Rosea Häutung?

Diskutiere Rosea Häutung? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi! Hab da mal ne frage zu meiner rosea.Sie hat sich gestern abend in ihre höhle zurückgezogen.Als ich heute früh nach geschaut habe, hatte sie...
  • Rosea Häutung? Beitrag #1
H

hermelin88

Gast
Hi!

Hab da mal ne frage zu meiner rosea.Sie hat sich gestern abend in ihre höhle zurückgezogen.Als ich heute früh nach geschaut habe, hatte sie die ganze erde nach draußen vor den eingang befördert und war seit dem nicht mehr draußen.Nur die beine schauen noch raus.Also nur ne kleinere öffnung als vorher.Zu fressen möcht ich ihr nichts geben.Könnte es sein dass sie sich häuten möchte oder das sie sich einfach nur zurück zieht?
Wie lange die letzte Häutung her ist weiß ich nicht.
Lf:65-70 %
Temp: 23

Lg jule
 
  • Rosea Häutung? Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Rosea Häutung?

Könnte es sein dass sie sich häuten möchte oder das sie sich einfach nur zurück zieht?
Wie lange die letzte Häutung her ist weiß ich nicht.
Hi Jule!
Wäre beides möglich.
Aber da du sagst das man noch die Beine sieht wird sie sich wohl noch nicht häuten wollen.

Machst du auch eine Winterruhe die für G. rosea IMO wichtig ist? :)

LG, Stefan
 
  • Rosea Häutung? Beitrag #3
H

hermelin88

Gast

AW: Rosea Häutung?

Nein.
lg jule

Die winterruhe mach ich zur zeit nicht.
Aber am besten kein futtertier zur verfügung stellen oder?
Sie reagiert auch auf nichts.

LG jule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosea Häutung? Beitrag #4
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Rosea Häutung?

Hey Jule.

Hatte ich vor 2Wochen auch .. ok - ich hatte den unwahrscheinlichen Vorteil das ich in die Höhle schauen konnte und sehen konnte was passierte.
Ende vom Lied war das meine rosea nach gut 30 Std. Arbeit mir ihre alte Haut vor die Höhle geschmissen hat & sich im neuen Gewand präsentierte.

Also abwarten, lass sie erstmal in Frieden.

LG!
 
  • Rosea Häutung? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rosea Häutung?

Hallo,

wie gross ist das Tier denn und seit wann hast Du es? Und warum macht sie keine Winterruhe?

Grüssle
janet
 
  • Rosea Häutung? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Rosea Häutung?

Aber am besten kein futtertier zur verfügung stellen oder?
Hi!

Wie "dick" ist sie denn?
Wenn das Opisthosoma so groß (oder größer) ist als das Prosoma brauchst du sie nicht füttern.
Warum machst du denn keine Winterruhe???

LG, Stefan
 
  • Rosea Häutung? Beitrag #7
H

hermelin88

Gast

AW: Rosea Häutung?

Die winterruhe mach ich im sommer.Sie kommt in den keller.da ist es schön kühl.Im Winter ist es in der jetztigen wohnung im keller zu feucht und schimmelt.Daher mach ich in der neuen wohnung die winterruhe.
Naja mal schauen.lass sie erst mal in ruhe.
Hab sie seit dezember.Sie ist ausgewachsen.Alter kann ich nicht genau sagen,sie dürfte aber schon an die 10 jahre alt sein.
LG JULE

Lässt sich grad wieder blicken zur hälfte.:D

danke leutz!
lg jule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rosea Häutung?

Rosea Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben