Grammis Häutung

Diskutiere Grammis Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo...heute hat sich meine Grammostola (aureostriata) pulchripes ganz plötzlich erfolgreich gehäutet :party:. Sie hatte die nacht ganz schön...
  • Grammis Häutung Beitrag #1
S

Sabbe81

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...heute hat sich meine Grammostola (aureostriata) pulchripes ganz plötzlich erfolgreich gehäutet :party:. Sie hatte die nacht ganz schön rumgesponnen. Ich habe nicht damit gerechnet, daß sie sich häuten will, denn sie hat ganz normal auf ihrem Teppich gesessen und nicht, wie ich dachte, sich auf den Rücken gelegt. Und als ich heute ca. 13h reinsah, hab ich mich gewundert, wie komisch sie auf einmal aussah....der Carapax stand hoch! Und ab da ging es recht fix, Ich konnte sie richtig "arbeiten" sehen. Hatte erst angst, dass sie es nicht richtig aus ihrer Haut schafft, aber nach kurzer "arbeit" rutschte sie dann langsam auf die Seite und die Beine schafften es auch ohne Probleme...
Wusste gar nicht, dass sich Vogelspinnen auch ohne sich auf den Rücken zu legen, häuten können.
Hier noch einige Bilder, hoffe man kann es gut erkennen!!!
Lg Sabrina
 

Anhänge

  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 108
  • Grammis Häutung Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Grammis Häutung

Hallo,

schön das alles glatt ging.

Gruß nach Edemissen. Wohnst ja faaast um die Ecke :)
 
  • Grammis Häutung Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammis Häutung

Hi Sabbe
So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Hab das bei den kleinen Spinnen, meiner Freundin auch gesehen. Und da klappte auch alles super. Aber super erwischt. Manche bekommen das gar net mit. :sun:
 
  • Grammis Häutung Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Grammis Häutung

Hallo Sabrina,

prima dass alles so gut lief.

Was ihre Häutungsposition betrifft:
Da gewöhne dich lieber gleich dran, dass sie es im Sitzen;), Stehen, Liegen, auf der Seite....können.:D
Und wenn man denkt man hat alle Positionen gesehen,
lassen sie sich was Neues einfallen um einen zu erschrecken...:headbang:

Meine 2 cm E. campestratus Itapua lag vorgestern Abend bäuchlings platt wie ein Pfannkuchen in seiner HD,
alle acht Beine kerzengerade von sich gestreckt.:confused:

Nach dem ersten Schreck und schnellem vorsichtigen Wässern
( meine E. sind zeitweise seeehr feuchtigkeitsliebend, das grenzt schon an Schlammbädern)
kam mir der Gedanke an eine neue Form von exzentrischer Häutung.:devil:
Ich war plötzlich merkwürdig beruhigt und ging ins Bett.:p
Am nächsten Morgen begrüßten mich in der HD zwei Spinnchen, die eine recht unbewegt ;),
die andere schick u plüschig in einem neuen Kleid.:party:

grüße
gaby :D
 
  • Grammis Häutung Beitrag #5
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammis Häutung

Hallo
Außerst merkwürdig. Trotzdem schön das es geklappt hat.!!!

LG giuliano
 
  • Grammis Häutung Beitrag #6
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammis Häutung

, hab ich mich gewundert, wie komisch sie auf einmal aussah....der Carapax stand hoch! Und ab da ging es recht fix, Ich konnte sie richtig "arbeiten" sehen. Hatte erst angst, dass sie es nicht richtig aus ihrer Haut schafft, aber nach kurzer "arbeit" rutschte sie dann langsam auf die Seite und die Beine schafften es auch ohne Probleme...
Wusste gar nicht, dass sich Vogelspinnen auch ohne sich auf den Rücken zu legen, häuten können.

Meine G.rosea hat mir gestern ein Ostergeschenk gemacht und sich gehäutet. Der Ablauf war genauso wie bei dir. Sie lag vor ihrer Höhle auf dem Boden
und der Prosoma ging nach oben auf/hoch. Ich habe meine Web-Cam vor das Terrarium gestellt und den Bewegungsmelder aktiviert so das die Cam jedes mal eine Aufnahme macht wenn die Spinne sich bewegt. Die Häutung dauerte drei Stunden und ich habe das Video in Zeitraffer auf ca. 8 min zusammengestellt. Es ist auf meiner Seite bei You Tube zu sehen.
Hier der Link zum Video:
Häutung G.rosea
 
  • Grammis Häutung Beitrag #7
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammis Häutung

Hi

tolles Video,
danke!
 
  • Grammis Häutung Beitrag #8
S

Sabbe81

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammis Häutung

Danke für die Antworten!
Das Video ist ja voll gelungen, sehr schön.
Bin ja mal gespannt, was mich als nächstes bei meinen 8-Beinern erwartet!
:sun:
Liebe Grüsse
 
  • Grammis Häutung Beitrag #9
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammis Häutung

Unsere rosea haben wir jetzt ein Jahr.Sie hat sich gestern zum erstenmal gehäutet.Sonntagabend um 20 Uhr hat sie sich auf den Rücken gelegt und als ich gestern Mittag nach Hause kam hatte Sie sich fertig gehäutet.
Sie sieht richtig schön aus,sie schimmert kräftig Rot und teilweise Rosa.
Unsere Daisy war vor der Häutung einheitlich bräunlich.
Sie ist vermutlich zu 90% ein Wildfang und unsere erste Spinne.
Da sie ein Jahr lang in Ihrem eintönigem Kleid rumlief,wird die letzte Häutung doch schon mindestens zwei Jahre her sein.Somit haben wir doch schon ein altes Mädchen und sind froh das die Häutung so gut verlaufen ist.
Trotzdem haben wir sie sehr lieb und man kann sie am besten fotografieren.
Sie bleibt uns hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten.

Unsere anderen Spinnen habenwir nur bei Züchtern gekauft.

Liebe Grüße Gabi und Kawa
 
Thema:

Grammis Häutung

Grammis Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Oben