Spinne korrekt messen

Diskutiere Spinne korrekt messen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin! Ich steh zu meinem Geschriebenen. Und anonym bin ich auch nicht. Wenn man meinen kompletten Namen bei Tante Google sucht, sollte man...
  • Spinne korrekt messen Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Moin!

Leider nützen einige oft die die Internet Anonymität aus, da es sehr einfach ist die Grenzen ohne konsequenzen zu überschreiten.
Ich steh zu meinem Geschriebenen. Und anonym bin ich auch nicht.
Wenn man meinen kompletten Namen bei Tante Google sucht, sollte man schnell auf meine Adresse stoßen.
Wie gesagt, ich steh dazu.

Ahja: tolerieren kommt von Toleranz und das hat mit "toll" nicht zu tun, wird also nur mit einem "l" geschrieben..
Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße,

ich
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #23
D

Dieter K

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Hallo,
@Aaron: Man sollte wirklich Beiträge richtig durchlesen, bevor man Statements wie deine hier abläßt! Ich lasse mir auch von einem 10-jährigen etwas sagen, kein Problem, aber in einem anständigen Ton. Ach ja, gibt es jetzt für das finden von Rechtschreibfehlern Sonderpunkte?
(Meine darfste gerne behalten).

@Katja: Ist Franco Mitglied in der Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter? Hätte ich dann doch glatt überlesen! Relevant sind zu allererst die Einhaltung, der vom Tier benötigten, Umgebungsparameter und nicht die Terrariengestaltung! Bei Einhaltung der entsprechenden Parameter werden sich ungeeignete Pflanzen auf Kurz oder Lang selbst verabschieden. Aber solche Bagatellen wie Luftfeuchtigkeit oder die Standarttemperatur haben Dich ja nicht interessiert.
Deinen 2. Beitrag kann ich, und das bei aller möglichen Akzeptanz an Ironie, nur als arrogant und selbstverliebt bezeichnen!

Objektiv sachliche Beiträge, und schließe meinen nicht aus, kamen lediglich von Celtic und Donny!

Auch wenn's jetzt Prügel gibt, das mußte mal gesagt werden!
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #24
K

Kaja

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Relevant sind zu allererst die Einhaltung, der vom Tier benötigten, Umgebungsparameter und nicht die Terrariengestaltung! Bei Einhaltung der entsprechenden Parameter werden sich ungeeignete Pflanzen auf Kurz oder Lang selbst verabschieden. Aber solche Bagatellen wie Luftfeuchtigkeit oder die Standarttemperatur haben Dich ja nicht interessiert.

Lieber Dieter,

ich denke, dass es so gut wie unmöglich ist einer Vogelspinne die richtigen Umgebungsparameter in einem vollkommen falsch eingerichteten Terrarium zu bieten.
Da von solchen Experten keine Pflanze einfach so sterben gelassen wird (dann hätte man sie ja nicht eingepflanzt) wird diese garantiert regelmäßig gegossen, was G. porteri zu feucht werden dürfte - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Pflanze sehr nah an der Höhle liegt. (Jetzt komm mir nicht damit, dass SO die Regenzeit simuliert werden soll...zumal in eben dieser die Temperatur deutlich unter 20% liegen müsste...)

Dass der Kokos-Humus-Schrott auf dem Boden nicht trocken ist, kann ich unter Zuhilfenahme meiner Augen durchaus erkennen. Und feuchter Boden heißt eben auch, dass da tagsüber keine LF von 50-60% herrschen kann.
(Zumal ich bezweifel, dass ausgerechnet er ein verlässliches Hygrometer zur Verfügung hat - deswegen ist diese Frage nach der LF in der Regel Blödsinn)
Die Zimmertemperatur wird übrigens angegeben und da Exo-Terra sehr gut belüftet ist und der Lampenkasten vorne angebracht ist, wird die Temperatur im Terrarium im Mittel 2-3°C über Zimmertemperatur liegen.
(Brauch ich nicht extra zu fragen, weiß ich aus eigener Erfahrung)
Der richtige Bodengrund gehört für mich allerdings auch zu den wichtigen Standardparametern.

Und zu dem Rest von deinem Post: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Es kann doch kein Mensch normaler Intelligenz glauben, dass ich nach so einem lächerlichen "Mädchen, rede mal höflicher mit Älteren"-Post, freundlicher werde.

Das hat absolut nichts mit Selbstverliebtheit zu tun sondern eher mit Selbstbewusstsein.
Es gibt genug Leute auf dieser Welt die mich zurechtweisen und maßregeln können - Da gehört "Franco" an dieser Stelle aber ganz gewiss nicht zu.

Ich muss mir von so jemandem nicht alles sagen lassen und das werde ich auch in Zukunft nicht tun, egal wem das hier passt oder nicht.

Ich wollte ihm helfen aber ehrlichgesagt: Es gibt so viele tausend billiger porteri WFs aus dem Zoohandel die nicht richtig gehalten werden - dann ist seine eben eine mehr. Tut mir zwar leid um das Tier aber ich kanns nicht ändern...
Ich werde mich deswegen garantiert nicht mit solchen Leuten rumplagen und obendrein auch noch dumm anmachen lassen.
Für das Wohl des Tiers ist er selber verantwortlich...

Das wars jetzt von mir.

Tschüß
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #25
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne korrekt messen

Hey,

mir kam Kajas Antwort auch "ruppig" vor. Dies ist numal ein Einsteigerforum, und es ist klar das hier nicht alles von Anfang an richtig gemacht wird. Aber bevor man ausfallend wird, sollte man lieber den Mund/die Finger stillhalten.
Da lobe ich an dieser Stelle mal Surak!

Ausserdem schrieb Frankieboy68 lediglich, das er einen freundlichen Ton wünscht, ist das zuviel verlangt? Und es ging weder um Wissen von jüngeren etc...

und nun seit nett zueinander :handshake:

MFG
Michael
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #26
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne korrekt messen

Hallo,

das ist jetzt schon der 2. oder 3. Thread, bei dem eigentlich User Celtic schon mit der ersten/zweiten Antwort alles geklärt hat.
Der ganze Rest ist überflüssig.

Grüsse
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #27
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne korrekt messen

...das ist jetzt schon der 2. oder 3. Thread, bei dem eigentlich User Celtic schon mit der ersten/zweiten Antwort alles geklärt hat. Der ganze Rest ist überflüssig.

Hi Wotan, nicht ganz ;) .
Auf die nicht korrekten Haltungsbedingungen sollte man den TE schon hinweisen, das war nötig und korrekt. Wer ein wenig sensibel ist kann sich hier schon das eine oder andere Mal an der doch recht, ich nenne es mal, kühlen und sachlich-nüchternen Ausdrucksweise stören.

ABER: Jeder ist nur verantwortlich für das was er schreibt und nicht dafür, was ein Anderer da hinein-interpretiert!

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
René
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #28
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne korrekt messen

Hi,

aus dem Anfangspost geht jedoch nur eine Frage hervor.

Grüsse
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Morgen! *grinst*

Nochmal, was jetzt die Raumtemperatur angeht. Da du nicht frieren willst (was ich vernünftig finde ;)) - hast du vielleicht die Möglichkeit, das Terrarium umzusetzen?

In irgendeinen Raum, der ein bisschen kühler ist, z.B. die Diele oder so?

Soweit ich weiß, setzen einige hier ihre Tiere in den Keller, aber ob das immer so funktioniert, weiß ich nicht, da müsste nochmal jemand anders ...

Ist nur so eine Idee.
So long ... :)
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #30
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne korrekt messen

Hi

Meine ehemalige grammostola rosea ist mit den Temperaturen klargekommen.
Also ist in Ordnung. Doch wie schon erwähnt was mehr Erde währe nicht schlecht,da sie sehr gerne graben tut.!!! Dazu kannst du ugedüngte Blumenerde verwenden,mit ein wenig Torf zum feuchthalten.

Es wirt schon klappen!!!

LG Giuliano ;)
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Hi!

Und noch ein fragwürdiger Tipp: Es ist absolut egal, ob gedüngt oder nicht. Und auf Torf sollte man verzichten.

Wer wissen will warum: Die Frage nach dem Dünger hat Volker von Wirth hier im Forum beantwortet (SuFu ist toll!), die Frage nach dem Torf lässt sich wunderbar googlen (Suchbegriffe: torf moor zerstörung).
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #32
G

Geniculator

Gast

AW: Spinne korrekt messen

Hi,

das mit dem Torf steht doch auch im Bodengrundsticky von Janet. Die suchfunktion ist schon von vorteil wenn man die benutzt. Da erübrigt sich so manche frage.
 
  • Spinne korrekt messen Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne korrekt messen

  • Spinne korrekt messen Beitrag #34
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne korrekt messen

Hi!

Und noch ein fragwürdiger Tipp: Es ist absolut egal, ob gedüngt oder nicht. Und auf Torf sollte man verzichten.

Wer wissen will warum: Die Frage nach dem Dünger hat Volker von Wirth hier im Forum beantwortet (SuFu ist toll!), die Frage nach dem Torf lässt sich wunderbar googlen (Suchbegriffe: torf moor zerstörung).

Weil ich ausschließlich bei feucht Terrarien eine Mischung aus Vermiculite u. Florina Torfmull, bin ich kein Moorzerstörer.
Das Zeug ist einfach nur Klasse.

LG André
 
Thema:

Spinne korrekt messen

Spinne korrekt messen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich stelle mich mal vor, zukünftige Vogelspinnenhalterin: Hallo, seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke mir eine VS zuzulegen. Ich hatte früher immer panische Angst vor Spinnen im Allgemeinen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
G.rosea-Mitleidskauf…: Zuerst zu meiner VS- Geschichte. Ich liess mich nach dem kauf eines Vogelspinnen Buch irgendwie faszinieren von diesen Tieren. Nach dem Besuch...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben