G. porteri baut um.

Diskutiere G. porteri baut um. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Meine G. porteri ist nach ihrer Häutung schon ein Stück gewachsen & hat auch sehr sehr gut gefressen. Ihre Höhle hab ich gekonnt...
  • G. porteri baut um. Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Meine G. porteri ist nach ihrer Häutung schon ein Stück gewachsen & hat auch sehr sehr gut gefressen.
Ihre Höhle hab ich gekonnt in die aufgehäufte Erde eingebaut, nachdem sie jetzt aber schon an Größe und Masse zugelegt hat habe ich immer wieder beobachten können wie sich mein "Dickerchen" durch den Eingang "qüalen" musste ..
Fehler liegt klar bei mir, habe die Höhle wohl am Anfang etwas zu tier eingebudelt, bzw. den Eingang etwas zu klein geraten lassen ..

Habe schon oft versucht den Eingang etwas zu erweitern aber immer wen ich das machen wollte hat meine Spinne sich gekonnt in die Höhle verzogen & somit scheiterte das immer.
Seid heute beobachte ich das sie nicht unerhebliche Mengen Erde aus der Höhle trägt und in einer anderen Ecke ihres Terras ablegt - soll ich der Kleinen irgendwie zur Hand gehen oder einfach mal machen lassen!?

Hab's noch nciht erleben dürfen das meine VS irgendwie mal angefangen haben zu graben, darum frag ich.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: G. porteri baut um.

Hi!

Lass sie. Sie baut sich die Höhle schon nach ihren Bedürfnissen aus.
In der Natur gräbt auch niemand mit.
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. porteri baut um.

hi,

wie surak schon geschrieben hat, lass sie in Ruhe. Deiner Spinne brauchst du nur helfen wenn sie Krank ist, oder falsch gehalten wird. Ansonsten wird die Spinne schon wissen was sie macht und wenn sie denkt, sie muss die Höhle bzw. den Gang erweitern, dann wird sie es auch machen. Das ist ein ganz natürliches Verhalten und es bedarf keinerlei Unterstützung.

mfg Pelmator
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #4
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. porteri baut um.

Hi.
Also bin gerade Heim gekommen - beachtlich was ein so "kleines" Lebewesen an Arbeit verrichten kann.
Sie hat wirklich nen Haufen Erde umgebaut & das Terra gründlich "auf den Kopf gestellt". Ist soetwas eigentlich ein Zeichen für ne bevorstehende Häutung? Das letzte mal hat die sich am 13.2.10 gehäutet.
(KL ca. 4,5 cm)

Gruß.
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. porteri baut um.

hi,

wenn ich mir das Datum so anschaue würde ich nicht denken, das sie sich bald häuten wird. Kann aber gut sein, das sie sich für eine Weile deinen Blicken entziehen wird.

mfg Pelmator
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #6
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: G. porteri baut um.

Hallo,

ne Häutung ist recht unwahrscheinlich.
Ich glaube eher, sie macht nen Frühjahrsputz:cool:
 
  • G. porteri baut um. Beitrag #7
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. porteri baut um.

Auch was Gutes - Danke Euch!
 
Thema:

G. porteri baut um.

G. porteri baut um. - Ähnliche Themen

Albopilosum baut zu?: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde :cool:.. Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich...
Grammostola Porteri Häutung?: Hallo! Wir haben uns seit einer Woche eine G. Porteri zugelegt! Als wir sie bekommen haben, hatte sie schon einen leichten Fleck am Hinterleib...
Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
Smithi baut sich einen Bunker?: Hi Leute, ich mal wieder :)! Meine kleine Smithi Spiderling baut sich irgendwie in letzter Zeit eine richtige Festung? Ich verstehe das gar...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
Oben