grammostola pulchra +schabe

Diskutiere grammostola pulchra +schabe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi meine spinne hat einmal in die schabe gebissen und ist gegangen. bedeutet das jetzt das sie die schabe nicht fressen wird? wird die schabe...
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #1
B

B52-Bomber

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi meine spinne hat einmal in die schabe gebissen und ist gegangen. bedeutet das jetzt das sie die schabe nicht fressen wird? wird die schabe jetzt an dem gift sterben oder kann ich sie wieder "einpacken"? wenn das gift für eine maus langt dann langt das doch locker für ne schabe oder nicht?
MFG
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola pulchra +schabe

Hallo,

Einpacken kannst vergessen, lass sie wo sie ist. Die Spinne wird schon wissen, was sie mit ihr vor hat. Könnte sein dass sie sie in Spinnfäden einpackt und i-wo hinschmeißt, quasi als Müllsack, den kannst dann entfernen. Ansonsten mal abwarten. Wenn sich bis in der Wochen nix getan hast, kannst sie ja raus nehmen.

Gruß
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: grammostola pulchra +schabe

Die Schabe wird an dem Biss höchstwarscheinlich nicht sterben. Und nicht gefressene Futtertiere nimmt man besser am nächsten Tag wieder aus dem Terrarium. Bei Schaben sowieso da die sich in der Erde verbuddeln und somit nicht mehr auffindbar sind bis sie gefährlich werden können.

LG Thomas
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: grammostola pulchra +schabe

hi ,

nimm die Schaabe raus , die hat deine Spinne nämlich nur angenervt deshalb reingebissen und ignoriert. Übrigens heißt das noch lange nicht das wenn ein Gift ein Säugetier töten kann dann den gleichen Effekt bzw die gleiche Wirksamkeit bei einem Insekt hat , dafür ist die Physiologie meistens zu verschieden.
Gruß horatio
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #5
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola pulchra +schabe

Übrigens heißt das noch lange nicht das wenn ein Gift ein Säugetier töten kann dann den gleichen Effekt bzw die gleiche Wirksamkeit bei einem Insekt hat , dafür ist die Physiologie meistens zu verschieden.

Wobei das Gift einer Vogelspinne ja gerade wirksammer einem Insekt als einem Säuger gegenüber ist...
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #6
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: grammostola pulchra +schabe

hi ,

@ onkel kirle das ist wohl war ;-)

gruß horatio
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #7
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: grammostola pulchra +schabe

die schabe hat aber einen sehr harten panzer, im gegensatz zur maus.vielleicht wurde sie nicht richtig erwischt und das gift kann nicht richtig wirken?

gruß nadine
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: grammostola pulchra +schabe

Hi!

Vielleicht töten Vogelspinnen auch nicht zwangsläufig durch das Gift, sondern durch die mechanische Wirkung der Chelizeren?
 
  • grammostola pulchra +schabe Beitrag #9
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: grammostola pulchra +schabe

vielleicht war das auch nur ein "nerv mich nicht" biss und kein "ich will dich verspeisen" biss. und hat ihr gift für wichtigere sachen behalten?:D
 
Thema:

grammostola pulchra +schabe

grammostola pulchra +schabe - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Heimchen / Schaben? & Wie füttere ich meine neuen Spinnen?: Hallöchen Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen zum füttern meiner Spinnen. 1. Frage: Welche Nachteile hätte das Füttern mit Schaben? Derzeit...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Schaben haben sich aufeinmal total vermehrt?! Hilfe! ^^: Gude, ich habe das Terra vor gut einem Monat übernommen. Dazu auch eine Box mit Rindenmulch und 3 argentinischen Schaben drinne. Ich hatte keine...
Oben