Grammostola porteri Winterruhe?

Diskutiere Grammostola porteri Winterruhe? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; das ist halt auch mein problem: kühlschrank u. keller = nogo. das terrarium steht in meinem zimmer und das wird halt im sommer wärmer. edit: sie...
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #21
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

das ist halt auch mein problem: kühlschrank u. keller = nogo. das terrarium steht in meinem zimmer und das wird halt im sommer wärmer.

edit: sie hat grad das erste mal gefressen :)
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #22
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Ich greife hier mal wieder auf:
Wenn die G. porteri von selbst die Winterruhe einleitet, ist es dann okay, wenn man als Halter die entsprechenden Bedingungen nachträglich schafft? Dann kann der Halter die Ruhe gezielt beenden und die Spinne frißt wieder und macht nicht ein Jahr Pause. Ist das richtig gedacht?
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #23
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Das ist nen Thema das mich bezüglich meiner findelspinne auch noch interessieren würde.
So viel hab ich im Buch von Klaas und stiffler auch nicht zur winterruhe gefunden.
Mir haben schon sooooo viele nette Leute geholfen, ich hoffe bei dem Thema find ich auch die Hilfe die ich brauche.
Weiß nicht ob Fussel nen Wildfang ist oder auch nicht da ich sie ja lediglich vor dem sicheren Tod gerettet habe und vorher 0 Erfahrung mit vs hatte. Mir wurde zwar gesagt das ich ein gelehriger Schüler bin aber für die Nummer mit der winterruhe hat es nicht gereicht :/ .

Megaherzliche grüsse
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #25
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

So viel hab ich im Buch von Klaas und stiffler auch nicht zur winterruhe gefunden.

Hallo,

z.B. Peter Klaas, Vogelspinnen (3. Auflage), Seite 90/91.

Verwirrend ist der Begriff "Winterruhe". Winterzeit oder Diapause wäre angebrachter.

Gruß
Willy
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #26
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Hey Willi,

Danke ich schaue nachher mal nach :) .
Nichts desto trotz wird das für mich noch lustig. Bin wenn ich sowas noch nie gemacht hab leider immer die Unsicherheit in Person :( .
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #27
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Hey Willy,

Viel steht in meiner Auflage nicht zum Thema diapause. Dachte schon ich hab was übersehen.

Megaherzliche grüsse
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #28
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Hi,
das was Striffler auf Seite 46, 2. Spalte zur Winterruhe schreibt, ist doch ausreichend. Zumal du dort lesen kannst, dass man seine VS nicht permanent füttern muss/sollte ;) . (Ich weiß nicht, wie das bei Schlangen ist, wo du dich ja viel besser auskennst und da vielleicht etwas "verwöhnt" bist.) Hab einfach Geduld und erfreue dich an deiner VS, auch ohne ständig was machen zu müssen - einfach anschauen.
Winterruhe sollte ein Zeitraum von 6 - 8 Wochen betragen. Wann du diesen wählst, ist egal. Ich lege das bei mir in den Sommer, weil es jetzt in unserem Winter im Keller viel zu kalt ist.
Grüße, Karola
 
  • Grammostola porteri Winterruhe? Beitrag #29
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola porteri Winterruhe?

Habe zu dem Thema noch nen guten Artikel in ner Zeitschrift gefunden. Mir hat er geholfen ;) . Bei Interesse bitte PN dann würd ich den kopieren und euch schicken ;) . Da steht aber nichts von temp oder ähnlichem. Will sie ja auch garnicht permanent füttern, hab ich nie gesagt :)
 
Thema:

Grammostola porteri Winterruhe?

Grammostola porteri Winterruhe? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Grammostola rosea oder porteri?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten eine (G.rose) bekommen:party: und bin grade etwas verwirrt weil ich auf das G.porteri Thema...
Grammostola rosea/porteri Winterruhe eingeleitet - alles korrekt?: Hallihallo, so habe jetzt meine erste Winterruhe mit meiner im Sommer erworbenen Grammostola Rosea oder Porteri eingeleitet (ja in unserem Winter...
G. porteri weiß offensichtlich net was sie will!: Hallo Zusammen, mache mir seid ca. 2 Monaten tüchtig Gedanken um meine porteri. Muss als allererstes sagen das es wohl in Wildfang ist, weil das...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Oben