Neuling Grammostola porteri

Diskutiere Neuling Grammostola porteri im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo wie ihr seht bin ich ganz frisch hier im forum und auch in der Spinnen haltung ich habe mir am Sonntag eine ca 4-5cm grosse gp zugelegt und...
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #1
F

FÜRTHER_Spinne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie ihr seht bin ich ganz frisch hier im forum und auch in der Spinnen haltung ich habe mir am Sonntag eine ca 4-5cm grosse gp zugelegt und seit dem ist sie auch in ihrem terrarium (30x40x30) ausgestattet mit viel erde 2 halbrunden rindenstücken und einen kleinen wassernapf. Zum fressen habe ich Heimchen in mittlerer grösse.
und etz zu meiner Frage sie hat seit sonntag nichts zum essen gewoll noch die neue umgebung erkundigt, sie war noch nicht in bzw unter ihren Rindenscheiben geschweige denn ein netz gespannt. Mach ich was falsch oder ist sie evtl kank. Ich bitte um Antwort und Rat
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neuling Grammostola porteri

Hoi!
Spinnen brauchen Zeit um sich einzugewöhnen, da sind 2-3 Wochen keine Seltenheit. Gib ihr einfach Zeit und lasse ihr ein bißchen Ruhe, dann regelt sich das alles von selbst...

Groetjes!
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #3
F

FÜRTHER_Spinne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling Grammostola porteri

Hoi!
Spinnen brauchen Zeit um sich einzugewöhnen, da sind 2-3 Wochen keine Seltenheit. Gib ihr einfach Zeit und lasse ihr ein bißchen Ruhe, dann regelt sich das alles von selbst...

Groetjes!

ja ok aber woher weis ich dass sie was zum essen will nicht das sie mir eingeht, ich habe zwar gelesen dass sie es ohne essen aushalten, aber so gut wird das auch nicht sein oder????????
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Neuling Grammostola porteri

Hi!

Solang das Opisthosoma nicht kleiner als der Carapax ist, verhungert dir das Tier nicht. Im übrigen dürfte sich die Spinne als Wildfang von der Südhalbkugel gerade auf die Winterruhe vorbereiten.

Und sonderliche Spinntätigkeit konnte ich bei G.porteri nicht beobachten.
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #5
F

FÜRTHER_Spinne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling Grammostola porteri

Hi!

Solang das Opisthosoma nicht kleiner als der Carapax ist, verhungert dir das Tier nicht. Im übrigen dürfte sich die Spinne als Wildfang von der Südhalbkugel gerade auf die Winterruhe vorbereiten.

Und sonderliche Spinntätigkeit konnte ich bei G.porteri nicht beobachten.

also ob sie ein wildfang ist weis ich nicht aber ich habe sie für 15 euronen auf der REPTILICA bei einen grossen deutschen händler gekauft
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Neuling Grammostola porteri

Hi!

Dann dürfte sie einer sein.
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #7
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuling Grammostola porteri

hallo,

dann kannst du bei dem Preis davon ausgehen.
Mein Tip: Lass die Spinne einfach machen und mach dir selbst nicht zuviele Gedanken wenn sie sich nicht so verhält wie du dir das vorgestellt hast.
Da Spinnen auch locker ein paar Monate ohne Fressen auskommen, wird sie nicht so schnell verhungern. Um den Appetit zu überprüfen kannst du ja alle 1-2 Wochen mal ein Heimchen anbieten.
Aber fang es wieder raus, wenn es nicht gefressen wird! Es könnte deine Spinne sonst bei einer Häutung gefährden.
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #8
F

FÜRTHER_Spinne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling Grammostola porteri

ok klasse danke euch :blush:
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #10
F

FÜRTHER_Spinne

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling Grammostola porteri

ich wollte mir schon lange eine spinne zulegen und habe mich von verschiedenen verkäufern und haltern informiert doch jetz kommen halt noch ein paar fragen aber trotzdem danke dass buch werde ich mir morgen gleich kaufen oder ggf bestellen
 
  • Neuling Grammostola porteri Beitrag #11
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuling Grammostola porteri

dass buch werde ich mir morgen gleich kaufen oder ggf bestellen

das ist genau die richtige Einstellung!
Mit dem Buch werden dir sicher viele Fragen, die noch auftauchen werden, im Vorraus beantwortet!
 
Thema:

Neuling Grammostola porteri

Neuling Grammostola porteri - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben