Erste Spinne

Diskutiere Erste Spinne im Grammostola Forum im Bereich Haltung; HuHu Hallo Leute :-) Hey Hey ich bin neu hier und auch neu mit sachen Vogelspinnen. Ich habe eine G.pulchripes als erste spinne überhaubt...
  • Erste Spinne Beitrag #41
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

HuHu

Hallo Leute :)
Hey Hey ich bin neu hier und auch neu mit sachen Vogelspinnen.
Ich habe eine G.pulchripes als erste spinne überhaubt gewählt.
Meine G.
pulchripes ist jetzt 2. oder 3. FH sein. wie siehts aus mit dem Futter ? Habe zurzeit nur Maden :worried: und langsamm fangen sie an zu Stinken ;D. Kann ich auch anderes Futter nehmen was nicht so übel richt ? Und muss ich sie um stellen auf das futter oder ist es egal ? Habe sie zurzeit in ner Heimchen Dose mit Torf/Erden mix Boden. Befeuchte den boden alle 2-3 tage bei dem heißen Wetter immoment. zurzeit habe ich in meinem Zimmer (Wohne Noch bei Mutti) 26 grad :cool: und es wird noicht kühler. Macht es der Spinne was wen es so warm ist über nacht =?
Würde mich Auf eine schnelle Antwort freuen nicht das ich i-was falsch mache und es vcorbei geht mit ihr :crying: wäre ja nicht so toll

Mfg Makke

 
  • Erste Spinne

Anzeige

  • Erste Spinne Beitrag #42
R

Rammstein

Gast

AW: Erste Spinne

Hallo,

Ich habe eine G.pulchripes als erste spinne überhaubt gewählt.
Nicht ganz unkomplizierte Gattung, vergiss die Winterruhe nicht ;)

Kann ich auch anderes Futter nehmen was nicht so übel richt ? Und muss ich sie um stellen auf das futter oder ist es egal ?
du kannst eig alles (Grillen, Heimchen, Schaben, Drosophila etc.) als Futter nehmen, sofern die Größe stimmt. Umstellen musst Du da nichts.

zurzeit habe ich in meinem Zimmer (Wohne Noch bei Mutti) 26 grad :cool: und es wird noicht kühler. Macht es der Spinne was wen es so warm ist über nacht =?
Solange es nicht noch heißer wird, gehts noch 8wobei es nachts schon heißer ist, lass doch das Fenster über Nacht offen, da kühlt es ab). Allerdings wird wieder kälter werden, keine Sorge..


LG
René
 
  • Erste Spinne Beitrag #43
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Achso puh dachte schon ^^

Meine Pulchi ist ne nachzucht ist das nicht egal mit der Winterruhe?

danke schön für die schnelle Antwort ;)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Spinne Beitrag #44
R

Rammstein

Gast

AW: Erste Spinne

Hallo,

egal ist das nicht.
Ich mache es bei meinen Nachzuchten nur so, dass ich sie in unserem Winter kalt halte, nicht in unserem Sommer. Allerdings ist das wieder ein Thema mit 2 Gesichtern...


LG
René
 
  • Erste Spinne Beitrag #45
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

^^ achso ok
habe vorhin mal nach der spinne geschaut und sie hängt immer in den ecken der schachtel rum.
Ohman ich muss noch viel lernen über die acht beiner ;-)
 
  • Erste Spinne Beitrag #46
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Hey Hey ich bins Nochmal :D
Habe meine HD ein bissle umgebaut mit nem Kollegen.
So sieht es Jetzt aus und wollte wissen ob das alles in ordnung ist


Das holz kommt von nem Baum bei mir Hinterm Haus. :D
 
  • Erste Spinne Beitrag #47
R

Rammstein

Gast

AW: Erste Spinne

Hallo,

sollte da jetzt irgendwo nicht ein Bild sein? ;-)


LG
René
 
  • Erste Spinne Beitrag #49
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Hey,
sieht ganz gut aus jedoch würde ich den dicken stock rausnehmen und etwas moos oder ähnliches reintuhen abgestorbene Blätter und diese zur Höhle machen
 
  • Erste Spinne Beitrag #50
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

ok Danke für den tipp hab da noch aws gehört wegen abkochen der stöcker hätte das sein müssen ?
 
  • Erste Spinne Beitrag #51
S

surak

Gast

AW: Erste Spinne

Hi!

Du musst gar nichts abkochen. Trotzdem machen lehmigere Erde und ein Stück Rinde mehr Sinn.
 
  • Erste Spinne Beitrag #52
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Erste Spinne

ähhhhhmmmm..... nein.

Gruß
 
  • Erste Spinne Beitrag #53
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Ok Danke für die Antwort ne Freundin hat mir nämlich gesagt ich müsste es unbedingt abkochen usw. ^^

Sie meinte zu mir auch ich bräuchte mich nicht um die Spinne Informieren ^^
 
  • Erste Spinne Beitrag #54
S

Seraya

Gast

AW: Erste Spinne

Hi,

ne tolle Freundin hast du da. Lass dir nicht so einen Quatsch erzählen und man informiert sich gefälligst über jedes Tier, bevor man es sich ins Haus holt.
 
  • Erste Spinne Beitrag #55
M

Makke

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Klar habe ich ihr auch gesagt Ihr Freund (der die eigentliche Ahnung von den beiden hat) hat nur gelacht ^^

Ich bin ja neu in sachen Terraistik bzw. In sachen von "Großen" Spinnen deswegen frag ich vorher in sachen nach von den ich "noch" keine Ahnung habe ^^
 
Thema:

Erste Spinne

Erste Spinne - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben