Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Erste Spinne

Erstellt von Shaddix, 12.05.2010, 21:02 Uhr · 54 Antworten · 10.065 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    43

    Erste Spinne

    Also erst mal Hallo an alle
    Bald ist's so weit und ich hole mir meine erste Spinne eine porterie wird's sein deswegen wollte ich fragen wie's aussieht mit:

    der Terrariumgröße
    der richtigen Temperatur
    und dem Boden
    ansonsten könnt ihr mir bestimmt auch noch ein paar gute Tipps geben.


  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    130
    Huhu und willkommen,
    bitte sieh dich mal im Artenteil um, da stehen alle Maße und andere Haltungsparameter. Es wäre vorallem gut zu wissen um welche Spinne es sich denn eventuell dann mal handeln wird.

    Grüßle, Alex

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    das Tier heisst Grammostola porteri. Es wäre schön wenn Du Dich für eine kleine NZ entscheidest (2-3cm KL) und nicht für einen grossen Wildfang.

    Die Art ist übrigens in meinen Augen keine Anfängerspinne. Darf ich fragen warums grad so eine sein soll?

    Gruss
    janet

  4. #4
    Maculata Gast
    Hi,

    hier ein paar nützliche Hilfen zu deiner ersten Vogelspinne:

    Grammostola porteri - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

    Vogelspinnen-Hameln.de - Grammostola porteri

    LG Donny

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    80
    Meine erste Spinne war auch eine Porteri aber die wird sehr schnell langweilig, weil die so klein ist. Dann hab ich mir eine Avicularia Purpurea zugelegt und jetzt hab ich 19 Spinnen. ^^

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    330
    Eine allein ist immer schnell langweilig... selten füttern, selten passiert was, dauernd versteckt... immer gut, wenn man mehr davon hat

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    43
    naja ich werd mich ja dann noch mal informieren wenn ich mir des krabbeltierchen hohl

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Tier heisst Grammostola porteri
    Verdammt, hab ich total überlesen ...

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von Shaddix Beitrag anzeigen
    naja ich werd mich ja dann noch mal informieren wenn ich mir des krabbeltierchen hohl
    falsch... Du solltest Dich VORHER informieren .... und NOCHMAL: G. porteri ist keine Anfängerspinne!

    Gruss
    janet

  10. #10
    tht Gast
    Hi Shaddix und einen schönen Feiertag allen,

    wo möchtest Du denn die Spinne holen?
    (Zooladen, Börse o.ä?)

    Warum eigentlich eine G. porteri?
    (Der Preis sollte nicht das entscheidende Kaufargument sein)

    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    falsch... Du solltest Dich VORHER informieren
    Wichtig weil

    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    G. porteri ist keine Anfängerspinne!
    Mir hacke nich ohne Grund droff rum

    LG, der THT.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Spinne
    Von KisaiSaika im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:34
  2. Die erste Spinne
    Von do92 im Forum Avicularia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:24
  3. Erste Spinne und Anfängerfragen
    Von sTaLKeRhoee im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 10:09
  4. Erste Spinne
    Von E.M. im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:32
  5. Erste spinne erste probleme
    Von Sacrificii im Forum Brachypelma
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 19:42