Frage zur Spinnenabgabe

Diskutiere Frage zur Spinnenabgabe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo ich hätte einen g rosea spiderling abzugeben und wollte mal anfragen wie das so läuft ob ich da einfach zur nächsten terra börse gehen kann...
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hallo

ich hätte einen g rosea spiderling abzugeben und wollte mal anfragen wie das so läuft ob ich da einfach zur nächsten terra börse gehen kann um jemanden zu finden, der sie mir abnehmen würde..Ich wollte eigendlich nicht mal geld verlangen.
ansonsten würde ich sie auch verschicken, habe damit bis jetzt aber noch keinerlei erfahrung was den versand betrifft (heißt welches behältnis und sicherheitsvorkehrungen)
der spiederling ist in etwa in der 4 fh kann es leider nicht genau sagen da ich nicht alle häutungen mitbekommen habe und ich auch nicht alle exuvien gefunden habe die sie abgeworfen haben müsste.
sie ist etwa 3 cm groß das geschlecht ist noch nicht bestimmbar
vllt hat ja noch jemand interesse.
ich kann sie leider nicht länger halten da ich nicht mehr für die benötigten witterungssimulationen sorgen kann.

lg mefisto
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #2
K

king-kaspar

Gast

AW: Frage zur Spinnenabgabe

hey

wenn deine rosea fast 3cm groß ist dann ist sie aber nicht in der 4fh (ich geh jetzt mal von der körperlänge aus) ! wenn du deine spinne wirklich verkaufen bzw verschenken willst kannst es mal auf der arachnophilia hauptseite probieren und zwar im börsenteil!

mit dem verschicken hab ich auch noch kaum erfahrungen da sind andere user größere profis!

ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

lg timo
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #3
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Spinnenabgabe

danke für die schnellen antworten
lg mefisto
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zur Spinnenabgabe

von der idee, als "fliegender händler" auf der börse aufzutauchen, rate ich dir ab!
die standinhaber, die dafür bezahlt haben dass sie verkaufen dürfen, werden davon nicht begeistert sein und dir evtl. ärger machen. was auch verständlich ist, da es ja nicht fair ist wenn die einen bezahlen müssen und die anderen nicht. bei einem einzigen macht sichs nicht bemerkbar, aber wenn das dann mehrere anfangen macht man den standinhabern auch das geschäft kaputt.
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Spinnenabgabe

hallo richtig daran hatte ich gar nicht gedacht aber es hat sich auch erledigt :) habe eine sehr nette abnehmerin gefunden da ist sie sicher gut aufgehoben
lg mefisto
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zur Spinnenabgabe

von der idee, als "fliegender händler" auf der börse aufzutauchen, rate ich dir ab!
die standinhaber, die dafür bezahlt haben dass sie verkaufen dürfen, werden davon nicht begeistert sein und dir evtl. ärger machen. was auch verständlich ist, da es ja nicht fair ist wenn die einen bezahlen müssen und die anderen nicht.
Aha, und das wenn man nur einen einzigen rosea Spiderling im Wert von ca. 5€ abgeben möchte? Soll man sich dafür einen Stand nehmen? Außerdem hat wohl niemand was dagegen wenn man geziehlt Händler oder Privatpersonen auf Börsen anspricht, hab ich auch früher immer so gemacht, wenn ich Männchen abzugeben hatte z.B. Und heut mach ichs immer noch so dass ich Tiere auf Vorbestellung auf Börsen mitnehme (ist da ein Unterschied?).
Thomas
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Frage zur Spinnenabgabe

Hi!

Wegen einem Tier, das du vielleicht noch nach Vorabsprache an jemanden übergibst, wird wohl keiner einen Aufstand machen. Wenn du einen Bauchladen voller Tiere mit dir rumträgst, mag das anders sein.
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zur Spinnenabgabe

Ist doch gut jetzt, die Spinne ist vermittelt.
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zur Spinnenabgabe

...
Und heut mach ichs immer noch so dass ich Tiere auf Vorbestellung auf Börsen mitnehme (ist da ein Unterschied?).
Thomas

ja das ist ein unterschied!
wenn du vorbestellte tiere auf oder vor der börse übergibst, hast du die tiere ja nicht dort beworben.
und genau dafür zahlen die standmieter ja das geld, dass sie ihre ware oder tiere dort bewerben können.
wenn du privat tiere tauschst oder verkaufst, ist das ja deine sache und hat mit der börse nix zu tun. (auch wenn du sie dort übergibst)

wenn du deine tiere aber auch auf der börse bewirbst und dafür keine miete zahlst, ist das den zahlenden anbietern gegenüber entsprechend unfair.

natürlich ist ein einzelner spiderling nicht wirklich erwähnenswert. wenn das aber plötzlich jeder besucher macht, kommen schnell einige tiere zusammen. und jedes tier könnte einem standmieter u.U. ein geschäft versauen.

ein verkäufer ohne stand kann die tiere zudem billiger anbieten, da er keine standmiete umlegen muss.

dass die standinhaber da sauer werden ist doch nun wirklich nachzuvollziehen, oder?
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zur Spinnenabgabe

Mein Lieber,
es geht nicht darum dass ich jetzt auf einer Börse mit einem Bauchladen auftauche, das scheint Dir wohl nicht bewusst zu sein???
Und ein einzelnes Tier anzubieten (jetzt abgesehen von den Vorbestellungen), dem steht ja wohl nichts im wege?
Siehs mal realistisch: So wie ich es hier beschrieben hab ist es gar kein Problem.
 
  • Frage zur Spinnenabgabe Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zur Spinnenabgabe

klar habe ich verstanden, dass du nicht mit 500 tieren auf nem bauchladen durch die börsenhalle laufen willst!

ich habe das ganze nur mal weiter geführt. ein besucher bringt eine spinne mit, was man ihm erlaubt. dann müsste man es den anderen auch erlauben und es wären schon ein paar hundert oder tausend.
natürlich ist das etwas an den haaren herbeigezogen, aber durchaus möglich wenn man anfängt sowas zu erlauben.
 
Thema:

Frage zur Spinnenabgabe

Frage zur Spinnenabgabe - Ähnliche Themen

freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe: hallo liebe kollegen/innen!!! ja...manchmal tut freude auch weh!:(! gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut...
Oben