Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Diskutiere Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin der kleine Bruder von Magista weil mein Bruder lange nicht mehr aktiv wahr und ich ihn ständig mit fragen über die grammostola...
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #1
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin der kleine Bruder von Magista weil mein Bruder lange nicht mehr aktiv wahr und ich ihn ständig mit fragen über die grammostola rosea nerve frage ich jetzt euch den er hat mir username und pw gegeben damit ich mir kein eigenes konto erstellen muss.

und nun zu eigentlichen frage:

wie kann ich meiner G. rosea dabei helfen das sie sich häutet denn ich denke sie ist nun so weit da sie im terri die scheiben hochläuft und ziemlich zickig geworden ist seit ein bis zwei wochen...

könnt ihr mir tipps geben ich habe gelesen man soll sie mit lauwarmen wasser ansprühen auch wenn sies nicht mag.

danke jetzt schon für die antworten.

Mit Freundlichen grüßen

Magistas bro^^:angel:
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Das ist doch alles nicht mehr wahr hier...
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hi,

wieso muss die sich denn unbedingt häuten?
Die wird sich schon noch auf den Rücken schmeissen, wenn die Zeit gekommen ist. :confused:
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #4
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

hi,
naja ich kenn mich halt nicht so gut aus kann ich da was für?
ich habs halt gelesen...

lg
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #6
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

hi,
ja ich hab schon ne menge VS bücher gelesen....
da steht so etwas leider nicht drin
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hey,

die Spinne häutet sich wenn es so weit ist, und nicht wenn man sie mit warmem Wasser ansprüht... Das stresst sie nur, und das is nicht gut!

Lass sie in Ruhe, das wird schon...

Und wenn sie die Wand hochgeht, dann passt eventuell was mit den Haltungsbedingungen nicht, am besten postest du mal ein Bild vom Terrarium, dann kann man dir weiterhelfen oder Tips geben!

LG sally
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #8
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

ich hab vor sie nach der häutung in ein neues terri zu tun ( 30X30X45) weil das eine meiner meinung nach zu klein ist... ( 20x20x30)
nur momentan ist sie zu zickig un ich will nicht noch einen biss abkriegen...

lg.
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

hi,


sooooooo.. auch wenn dass ( bitte nicht böse nehmen ) nach nem hoffnungslosen fall aussieht versuch ich ma dir bissl zu helfen !

Grundsätzlich kann man die Häutungsintervalle eine Vogelspinne nicht beschleunigen! Vergiss das! Das macht auch keinen Sinn , den das Verhalten deiner Spinne wird sich dadurch nicht ändern!

Das deine Spinne aber die Scheiben hochgeht und sich aggresiv verhält lässt darauf schliesen dass du sie falsch hälst! Bitte poste ma die Haltungsbedingungen und ein Foto des Terrariums damit dir bei bedarf schnell geholfen werden kann! Ein Bild der Spinne wehr auch nicht schlecht, da man gerade G.rosea mit der sehr ähnlich aussehenden G.poteri verwechselt!

Mfg

Micha
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hi,

ja ich hab schon ne menge VS bücher gelesen....
da steht so etwas leider nicht drin
dann kannst Du davon ausgehen, dass man nicht helfen muss... sonst würde
es ja drinne stehen^^

Die schafft das schon alleine, in der Natur hilft auch keiner. Wenn Sie anfängt sich
zu häuten, lass sie einfach komplett in Ruhe. Bei Störungen kann es im schlimmsten
Fall zum Tod kommen.

ich hab vor sie nach der häutung in ein neues terri zu tun ( 30X30X45) weil das eine meiner meinung nach zu klein ist... ( 20x20x30)

Warte nach der Häutung noch mindestens 2 Wochen. Wie groß ist die Spinne im Moment?
ist bei "30x30x45" 45cm die Höhe? Wenn ja, dann lass das lieber sein und besorg Dir ein
30x30x30cm Terrarium. Wenn Sie jetzt schon klettert/rumrennt, dann kann es bei einem
45cm hohen Terrarium zu Stürzen und Verletzungen kommen.

LG, Julian
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #12
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

hoi,
eig GU ratgeber für VS war das erste buch für spinnen ...
da is e Brachypelma smithi auf der deckseite druff...

lg.
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #13
T

tht

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hi kleiner Bruder von....

ja ich hab schon ne menge VS bücher gelesen....
da steht so etwas leider nicht drin

Da steht sicher nichts über das Besprühen von Spinnen .........

Lies Dich hier im Forum ein. Über Haltung und Häutung findest Du alles.

Dauert nicht lange und Du erkennst warum solche Fragen schnell für Ärger sorgen.

LG, der THT.
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #14
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

ja ich werds mir merken aber es stand im GU ratgeber oder so drinne
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hi,

ich habe den GU auch, das ist nicht das Gelbe vom Ei, um ehrlich zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere steht da auch Mäuse verfüttern drinn...

Beachte auch die Fragen oben.

LG, Julian
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #16
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

GENAU und das mit den mäusen ist der größte sche.... hallo heimchen reichen doch aus also okay ich les mich hier mal um und den GU vergess ich mal ganz fix...
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #17
S

Sue

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hallo!

Ließ da lieber nochmal nach. Ich bin mir fast sicher, dass es so nicht drin stand. Manche geben gern den Tipp, die Luftfeuchte durch Sprühen o. Ä. leicht zu erhöhen, wenn eine Häutung (durch die Spinne) bereits eingeleitet wurde. Selbst das ist aber nicht von Nöten, im Gegenteil.
Ein Tier aber bewusst anzusprühen, um es dazu zu bringen, sich zu häuten, ist völliger Käse.
Bücher sind im Übrigen keine eins-zu-eins Gebrauchsanleitung und Lesen ersetzt nicht logisches (um)Denken und Schlussfolgern.

Grüße
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Hi!

Ich habe den auch. Aber Spinnen zur Häutung ansprühen? Steht meines Wissens nicht drin.

Man sollte sich die Bücher nicht nur ins Regal stellen, sondern auch lesen und verstehen.
 
  • Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe Beitrag #19
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

ich suche ihn und schreibe die stelle raus dauert aber weil ich diese woche bei meinem vater bin....
 
Thema:

Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe

Frage zur Grammostola rosea Häutungshilfe - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und vielleicht ist die Frage überflüssig, aber ich dachte vielleicht kann mir ja trotzdem jemand...
Fressverhalten Grammostola rosea: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich seit Jahren eher seltener, unangemeldeter Leser dieser Seite, doch nun hat eine Schwierigkeit - betreffs einer...
Grammostola rosea Mann.....mit zwei Weibchen verpaaren: Hallo! Mein Grammostola rosea Bock hat gestern sein Spermanetz gebaut... heute abend habe ich ihn dann vor ein weibchen gesetzt und er hat sofort...
Grammostola rosea: Hallo.Ich bin ein neuling auf dem Gebiet Spinnenhaltung.Da ich diese Tiere aber wunderschön finde,werde ich mir eine zulegen.Da ich aber...
Oben