Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Diskutiere Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Forengemeinde. Ich fasse mich kurz: Mein Vermieter schmeisst mich zum 1.6. raus, ergo in .. ich denke 11 Tagen! Meine G. porteri hat sich...
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo Forengemeinde.

Ich fasse mich kurz: Mein Vermieter schmeisst mich zum 1.6. raus, ergo in .. ich denke 11 Tagen!
Meine G. porteri hat sich Vorgestern eingebuddelt und ist seiddem "verschollen"!
Was soll ich tun wenn sie binnen 10 Tagen NICHT mehr aus der Höhle kommt, quasi eingegraben bleibt?
Das Terra muss ja schliesslich auch umziehen..

Danke für eure Hilfe!
Erik!
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Anzeige

  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #2
G

Gandalf

Gast

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Moin Erik

Ein seperater Transport wäre wohl am besten

MfG

Bernhard
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Wie sieht denn der Boden aus? Wenn er stabil genug ist, kannst du das Terrarium doch einfach so fahren.

Hab ich beim Umzug auch gemacht. Die Terrarien wurden zum Schluss transportiert und nur noch abgestellt.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #4
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Moin!

Also ich hab die Terrarien auch als letztes gefahren. Ganz vorsichtig weil sich zu dem Zeitpunkt meine B. vagans auch verbuddelt hatte. Ist aber nichts passiert. Der Boden hat gehalten und als sie an ihrem neuen Platz angekommen war hat sie erstmal rausgeguckt nach dem Motto: Hä, wo bin ich denn hier gelandet?^^

Gruß
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #5
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Ok, Danke euch soweit schinmal für die Ratschläge.
Der Boden besteht aus Blumenerde, hab sie damals beim einrichten des Terras schön fest angedrückt sodass sie gut grabfähig geworden ist.
Meine porteri hat erst jetzt vor ein paar Tagen die Freude am Graben für sich entdeckt & so bin ich momentan ein wenig ratlos, weil ich sie ja auch net stören will, wenn bspw. ne Häutung ansteht usw.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #6
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Naja, aber in dem Fall geht es halt nicht anders. Umzug muss sein und lässt sich nicht vermeiden.

Darf ich fragen warum du die Wohnung räumen musst? Wegen den Spinnen?
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #7
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Lange Geschichte ..

Kurzfassung: Ich wohne inner WG, mein Mitbewohner hat sich verabschiedet und is stattdessen zu siener Freundin gezogen.
Aber alles ok.. fakt ist aber das das Mietverhältnis jetzt zum 31.5. ausläuft & meine eigentl. neue mitbewohnerin keinen mietvertrag bei meinem vermieter bekommt weil sie wohl nen SchuFa-Eintrag hat.

Für mich unverständlich, weil wir beide viel und hart arbeiten, gutes Geld verdienen und ich IMMER meine Miete pünktlich gezahlt habe.

So wie das alles gelaufen ist denke ich, das der mich schlichtweg raushaben wollte .. warum auch immer.

An meinen VS liegt es jedenfalls net.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #8
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Gut, ich war nur neugierig. ;)
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

hi..

bei meinem umzug letztes jahr im mai, wurden die terris incl.regale schon 3 tage vor dem umzug in die neue wohnung gebracht.
regale aufgebaut, terris rein, fertig...und eine sorge weniger.
die umzugsleutchen dauernd mit kisten an den spinnenregalen vorbei..ne, das wollte ich nicht.

die spinnen hatten es recht ruhig am umzugstag..die leute der umzugsfirma durften eh nicht ins wohnzimmer..viiiiel zu heller teppich^^.

vielleicht kannst du deine rosea kurzzeitig bei nem kumpel unterstellen, bis die kleine wieder zum viorschein kommt.
je nachdem, wie weit du fahren mußt und wie holprig die strecke ist, kann die aber auch im terri bleiben.

meine tiere blieben alle im terrarium..und allen gehts prima.
ich hatte es aber auch nicht so weit.

gruß...und viel spaß beim umziehen..ich bin immernoch froh, dass ich es hinter mir hab.:clapping:

nicole
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

ein freund hatte vor ein paar monaten das gleiche problem: spinne eingegraben, terra musste den umzug mitmachen.
er hat das terra dann seperat mit dem pkw gefahren. ein dicke decke in den beifahrerfußraum zusammengelegt und das terra da drauf gestellt. (evtl noch eine zweite decke um das terra ganz einzupacken) die decke sollte zumindest einen teil der vibrationen und erschütterungen abfangen.
musste beim fahren eben 10 mal so gut aufpassen und extrem vorsichtig fahren. es braucht nicht mal ne richtige vollbremsung um das terra zu beschädigen.

statt den decken fällt mir spontan noch ein großer karton ein, den man dick mit zerknülltem zeitungspapier auspolstert. würde wohl auch besser vor schäden am terra schützen.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Hallo,

anscheinend ists grad Mode, dass ich alle Nase lang unsinnige Threadtitel ändern darf .... :confused:

Weils so schön ist:

3. Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen

Falsch
: "Wichtig!", "Dringend!", "Hilfe!", "Hab da mal ein Problem...!?", "hallo kann mir jemand weiter helfen", ...
Richtig: "Günstiges Mikroskop für Geschlechtsbestimmung", "Brauche Brachypelma smithi Buchtipp", "Häutungsproblem - Haut am Abdomen", ...


Gruss
janet
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

hi..
sach ma nicole weisst du da etwa mehr als wir?
:D
klar, kennst du noch nicht meine mystischen fähigkeiten?..huuuuuuuu

hab da nur grad zeitgleich mit jemanden, bezüglich eines bockes für mein roseaweib, gechattet..ja, und da ist da wohl was übergeschwappt.

nix für ungut..gruß..
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

hallo
kann dir zwar aus eigener Erfahrung keinen Ratschlag geben, aber ich denke ein Umzug mit dem Kompletten Terra samt Spinne dürfte wohl kein problem sein.
Außerdem möchte ich an dieser stelle mal bemerkt haben das ich es gut finde, das du dir Gedanken darüber machst wie du das am besten anstellst und die Spinne nicht einfach ausgräbst und in ne heimchendose stopfst :yes:
Dafür nen Daumen.
lg Mefisto
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #15
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

hi..

:D
klar, kennst du noch nicht meine mystischen fähigkeiten?..huuuuuuuu

nix für ungut..gruß..


hey nicole,

kein thema.sollte ja auch lustig gemeint sein.is mir auch schon häufiger passiert.

zum thema:ich würde es genauso halten wie nicole z.b. und die spinne im terra lassen und es eben noch vorsichtiger transportieren als die anderen.

gruß rob.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #16
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Hi!
Ich würde die Spinne als erstes in die neue Wohnung "verfrachten". Ein Tischlein oder Regal in eine ruhige Ecke der neuen Wohnung und da die Spinne samt Terri drauf.
Transportieren würde ich die Spinne in einem gut Gepolsterten karton (mit Terrarium).
Hast Du denn schon was neues?
Ist schon Käse, wenn man so knall auf Fall sein zu Hause verlassen muss!

Ich wünsche Dir viel Glück!!!
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #17
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Hi.

Danke für die weiteren Tip's eurerseits & ich entschuldige mich bei Janet - is nur bissl viel momentan für Mich!
Denke auch das ich die Spinne zu allererst in die neue Wohnung schaffen werde.
Meine A. metallica kann ich ja einfach in ne Heimchendose umsetzen und dann in der neuen Wohnung wieder ins Terra geben, oder!?
Ein Glück ist die neue Wohnung nur ca. 20 KM von meiner jetzigen weg, dennoch will ich das meine Tiere unbeschadet die neue Wohnung betreten.

@ Aristocat: Naja, komme jetzt erstmal im Haus der Eltern meiner Freundin unter, muss nämlich auch noch ab 1.7. Zivildienst leisten, sodass mir da ordentlich kohle jetzt durch die Lappen geht.
Ne neue Wohnung in der Zeit zu finden ist sogut wie aussichtslos, wenn Du mich fragst.
Aber naja, muss ja weitergehen.

Grüße!
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #18
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Ach du Sch****! Hoffentlich gibt es dann nicht irgendwelchen Zoff wegen Deiner Spinnen!! Ich drück Dir die Daumen!

Kannst Du das Terri von Deiner Metallica nicht ähnlich sichern, wie das andere?
Stress werden die Tiere so oder so haben, aber in ihrer "Wohnung" sind doch sicher?
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #19
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Das nächste ist ja das meine "Schwiegermama", zu der ich ziehe, panische Angst vor VS hat bei ihr is es richtig krass, die kann net mal 'n Buch anfassen auf dessen Cover ne Spine drauf is. Problem is, das das auch von ihrem Arzt bestätigt worden is, sie hat halt ne extrem ausgeprägte Phobie. Und wenn man kurz vor Kammerflimmern und Atemnot steht, denke ich das man keine Späße machen sollte. Somit muss Ich schlichtweg "Rücksicht" nehmen, wenn sie mir schon ne Bleibe bietet & das ist halt ob der kurzen Zeit, meine einzige Wahl.

Die Spinnen kommen vorerst bei ner Freundin unter.

War heute in meinem Geschäft, wo ich bis jetzt immer sehr gut beraten worden bin.
Die Verkäuferin meiner porteri gab mir ne große StyroBox, meinte, ich solle selbige mit Zeitung vollstopfen nachdem ich die Terras platziert habe und dann möglichst schonend zu Ihrer neuen Heimat fahren. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Gruß.
 
  • Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? Beitrag #20
T

theraposie

Gast

AW: Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

tunnel bauen...

moinsens!
1ste frage: wie gross ist die spinne?2te frage:kannst du sie in ihrem tunnel noch sehen?
sollte der tunnel nicht zu tief und verzweigt sein,kannst du auch mit etwas geschick,aus "abgespulten" klo/zewarollen nen provisorischen übergangs tunnel einschieben!sollte der eingang nicht den durchmesser von rollen haben,einfach die pappe einschneiden und rolle verkleinern!die spinne wird sich,bei zu harten erschütterungen in die röhre zurück ziehen!
was auch geht ist,je nach durchmesser nen dünnen biegsamen palstikschlauch aussem baumarkt!nur halt vorsichtig...weil wenn häutung ansteht.....störungs/verletzungsgefahr!
meine lividum hat das auch gut überstanden und fand die "olle" zewarolle auch klasse!hat sich gleich was gebastelt!habe sie dann aber wieder sofort entfernt:D weil.....billige eigenheime gibts nur aus polen!:itwasntme:
vielleicht hilft dir ja der tipp!:handshake:
lg theraposie
 
Thema:

Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?

Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben