grammostola porteri Terrarium

Diskutiere grammostola porteri Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; --> was in ein paar Wochen ist, sehen wir in ein paar Wochen - danke dafür --> wenn du das nächste Mal ließt, dass mir schon mehrere Leute den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #21
A

Antonart

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2

AW: grammostola porteri Terrarium

Hi!



Wenn sie das in ein paar Wochen immer noch tut, würde ich mir Gedanken machen. Vogelspinnen sind bei richtiger Haltung nämlich nicht sonderlich aktiv.

Ansonsten das Übliche: Kokos raus, wesentlich mehr Erde. Hat irgendwie was von Gebetsmühle.

--> was in ein paar Wochen ist, sehen wir in ein paar Wochen - danke dafür

--> wenn du das nächste Mal ließt, dass mir schon mehrere Leute den gleichen Tip gegeben haben verzichte bitte auf deinen Beitrag denn dann hab ich ihn bereits gelesen

Aloha
Ich frage mich immer wieder warum nachgefragt wird ob alles in Ordnung ist und bei Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen dann doch nichts geändert wird...
Liebe Grüsse
Jalaya

Das Wort "Vorschlag":

Bedeutungen:

[1] Empfehlung, Rat, etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu handhaben

Das Wort "Hinweis":

Bedeutungen:

[1] die Handlung, jemandem auf etwas aufmerksam zu machen
[2] etwas, das jemandem auf etwas aufmerksam macht

Ich denke du verwechselst das mit dem Wort "Befehl"

Bedeutungen:

[1] verbindliche Anweisung (bei Militär, Polizei und ähnlichem)

...ich hoffe das ist jetzt hier endgültig geklärt

es könnte sich in einzelfällen auch um eine eigene meinung handeln, das würde ich berücksichtigen.

ich habe auch in ein, zwei meiner becken größere steine liegen.bisher wurde noch keins meiner viecher erschlagen, bin ich jetzt auch beratungsresistent?

manchmal kommts mir so vor, als wär eine hier vertretene kollektiv-meinung mit dem heilen gral der vogelspinnenhaltung gleichzusetzen und jeder der sich nicht dran hält mutiert zu einem ketzer.

ansonsten, angenehmen tag noch.

meik

So kommt es mir hier auch vor - so viele gehässige und zickige Antworten auf doch berechtigte Fragen (ich meine hier nicht meine, sondern die etlichen anderen Antworten auf Fragen von Anfängern die nichts Böses im Sinn haben sondern sich einfach informieren und kommunizieren wollen) habe ich sonst in kaum einen Forum gelesen. Manche halten sich hier für unfehlbar... (oder sie haben ihre Tage)


Ich meine der TE hat gefragt und er hat Antworten bekommen.

Wenn er die Tips nicht umsetzt, was erwartest du dann? Warum hat er überhaupt gefragt? Das sind gut gemeinte Ratschläge damit es später nicht heißt "Meine Spinne wurde erschlagen" o.ä.. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Und wenn mal keiner Antwortet ist das gemecker auch groß. Nie kann mans einem recht machen.

Ich finde deine Antworten sehr interessant...ach da fällt mir gerade auf...du hast mir keine einzige Antwort gegeben geschweige denn einen konstruktiven Vorschlag gemacht.
Wie nennt man das noch gleich...post-hunting

An alle die es nett gemeint haben, danke! Aber ich werde mich in Zukunft mit freundschaftlich gemeinten Fragen zurückhalten...denn wie es auch schon ettliche andere neue User bemerkt haben - es macht hier wenig Spaß.
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #22
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: grammostola porteri Terrarium

so viele gehässige und zickige Antworten

Damit meinst du sicher deinen Beitrag von eben. :D

Wo ist das Problem? Die Diskussion ist sachlich geblieben. Wenn dir hier ein zu zickiger Umgangston herrscht, solltest du entweder gehen und schaun wie du zurecht kommst, oder auf die Ratschläge eingehen, oder einfach garnichts mehr fragen wenn dir keine Antwort passt.

du hast mir keine einzige Antwort gegeben geschweige denn einen konstruktiven Vorschlag gemacht.

--> wenn du das nächste Mal ließt, dass mir schon mehrere Leute den gleichen Tip gegeben haben verzichte bitte auf deinen Beitrag denn dann hab ich ihn bereits gelesen

Fällt dir was auf? :confused:
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #23
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: grammostola porteri Terrarium

Antonart hat aber Recht.

Wenn ein Hinweis schon zweimal da steht, ist es unnötig, ihn das dritte mal hinzuschreiben.

Ich mag den Umgangston hier im Allgemeinen ja, direkt, nichts beschönigend.
Worauf ich aber verzichten kann, sind einzeilige OT-Spams , die auch als Beleidigung aufgefasst werden können und mal rein gar nichts konstruktives zum Thema beitragen.

Und nun genug OT, falls mir jmd darauf antworten will, stehe ich per PM zur Verfügung.

Gruß
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: grammostola porteri Terrarium

Hi!

--> was in ein paar Wochen ist, sehen wir in ein paar Wochen - danke dafür

Wirst du wohl genauso ignorieren wie alles andere.

--> wenn du das nächste Mal ließt, dass mir schon mehrere Leute den gleichen Tip gegeben haben verzichte bitte auf deinen Beitrag denn dann hab ich ihn bereits gelesen

Wenn ich das nächste Mal lese, dass dir sowieso jeder Vorschlag am A... vorbeigeht, dann werde ich mich erdreisten das zu schreiben. Ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Stell dir mal vor...

Aber warum fragst du eigentlich irgendwas, wenn du nicht willst dass jemand was anderes tut als dir in den A.. zu kriechen?

Kannst ansonsten gern oben rechts den Beitrag melden oder einen Mimimi-Thread aufmachen. Vielleicht sollte man keine Fragen stellen, wenn man nur Antworten erwartet, die man selbst schon zu haben glaubt.

Wenn ein Hinweis schon zweimal da steht, ist es unnötig, ihn das dritte mal hinzuschreiben.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Hauptaussage etwas anderes war? Warum frage ich eigentlich, ganz offensichtlich nicht.
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: grammostola porteri Terrarium

Hoi!
Cool, ein neuer Heulsusen-Thread....
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #26
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: grammostola porteri Terrarium

Sollte nicht zuerst darauf geachtet werden, dass es der Spinne passt? Also artgerecht eingerichtet ist? .

wo er recht hat hat er recht!
Steine sind ja auch das geringere Übel btw. die spinne kann sich auch verletzen wenn da kein Stein liegen würde.
(Fallhöhe + evtl. vollgefressen ist auch keine gute Mischung)
vllt sollte man an dieser Stelle das Substrat doch noch etwas anheben
(meine Meinung).

hätt mir den Beitrag jetzt eig auch schenken können :(
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: grammostola porteri Terrarium

Hi!

Abgesehen davon dass Orchid ne Frau ist, beachte bitte die Vorgaben des TE, der keine auch nur annähernden Wiederholungen irgendwelcher Aussagen in seinem Thread duldet. :devil:
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #28
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: grammostola porteri Terrarium

Hi!

Abgesehen davon dass Orchid ne Frau ist, beachte bitte die Vorgaben des TE, der keine auch nur annähernden Wiederholungen irgendwelcher Aussagen in seinem Thread duldet. :devil:
ach mist den fehler hatte ich schonmal gemacht ^^ sorry an Orchid

@ TE ich bitte vielmal um verzeihung

@Surak: popkorn is fertig willst auch was ? (süß oder salzig ?)
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: grammostola porteri Terrarium

Salzig bitte! Ist Bier da?
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #30
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: grammostola porteri Terrarium

:beer: na klar hab ich immer im Kühlschrank fals wer kommt wenn das hier so weitergeht hab ich auch noch chips wir müssen also nicht verhungern ^^
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #31
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: grammostola porteri Terrarium

Ich werde drüber weg kommen.

Noch salziges Popcorn da? Ich brauch ein Frühstück. :D
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #32
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: grammostola porteri Terrarium

Hi,

sach ma Orchid , imo. kann man dich garnicht ab!:lipssealed::no:

Was fällt euch eig. einen Anfänger ( habt ihr bei der ersten spinne alles richtig gemacht? ) so an zuscheißen, nur weil er einen noch dazu überflüssigen Ratschlag annehmen will.. ? Man kann es ihm normal sagen und dann is schluss.. entweder er hört drauf oder nicht! Dass habt ihr auch immer bei mir gemacht als ich ma nicht sofort auf was höhren wollte, wie ihr es gerne habt!
Warum muss man die jenigen eig. alle anscheißen? gibt keinen grund dafür..
Sowas nennt man auch beratungsreisitens oder hat Mami euch nicht gesagt das ihr immer höflich und nett sein sollt?

Wenn er merkt das die Spinne gräbt oder viel klättert kann er immer noch DANN de Stein raushohlen!

Mfg

Michael
 
  • grammostola porteri Terrarium Beitrag #33
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: grammostola porteri Terrarium

Guten Morgen.


sach ma Orchid , imo. kann man dich garnicht ab!:lipssealed::no:[
Sach ma blue spider: was tut das hier zur Sache und was meinst Du wen das interessiert?


Steine sind ja auch das geringere Übel btw. die spinne kann sich auch verletzen wenn da kein Stein liegen würde.
(Fallhöhe + evtl. vollgefressen ist auch keine gute Mischung)
Fallhöhe + evtl. vollgefressen + Stein ist noch schlechter.



Hier ist zu, da nichts mehr zum Thema kommt.


Tschüß
KATRiN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grammostola porteri Terrarium

grammostola porteri Terrarium - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Oben