Welches Terrarium für G.rosea?

Diskutiere Welches Terrarium für G.rosea? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Servus! Recht habt ihr, ideal ist es nicht. Es ist auch nur eine Übergangslösung, da ich zur Zeit nur diese Art von Becken freistehen habe und...
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #21
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Servus!

Recht habt ihr, ideal ist es nicht.

Es ist auch nur eine Übergangslösung, da ich zur Zeit nur diese Art von Becken freistehen habe und ich aus Zeitgründen nicht sagen kann, wann ein für Bodenbewohner passendes Becken angeschafft werden kann.

Die Spinne habe ich von jemandem übernommen, der sein Hobby aufgegeben hat. Wollte eigentlich nur die Becken, aber der gute Herr wollte alles loswerden..

Da ich die Spinne nicht einen ganzen Monat in ihrem Transportbehälter lassen wollte, musste es erstmal dieses Becken sein.

Hätte ich vieleicht noch dazuschreiben sollen...

greetz
 
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #22
T

Trizinho

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Hey, habe kurz eine Frage zur Grammostola Rosea und poste sie mal hier.
Habe nun vor einigen Tagen das Terrarium neu gemacht und den Fehler gemacht, etwas zu feuchte Blumenerde zu benutzen. Sie ist jetzt nicht klitschnass oder derartiges, sondern einfach nur etwas feucht im gesamten Terrarium. Das gefällt der Spinne überraschenderweise nicht wirklich und deshalb hat sie sich erstmal auf ihr trockenes Korkstück verkrochen. Meine Frage ist nun, ob man sie dort bedenklos sitzen lassen kann für die nächsten Tage, bis die Erde schön trocken geworden ist, oder ob es zwingend notwendig ist, das ganze Terrarium nochmal neu einzurichten, weil das Tier zu sehr leidet.

Die LF beträgt im Moment knapp 69%.

Entschuldigt, dass ich scheinbar etwas zu feuchte Erde benutzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Moin

Sofort rausnehmen das arme Tier, trockenfönen und dann in eine Heimchenbox mit Trockengranulat setzen.
In der Natur folgt auch auf jeden Regenschauer ein Massensterben von Vogelspinnen, glücklicherweise können wir das im Terrarium mit unserer modernen Technik verhindern. ;)
 
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #24
T

Trizinho

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Moin

Sofort rausnehmen das arme Tier, trockenfönen und dann in eine Heimchenbox mit Trockengranulat setzen.
In der Natur folgt auch auf jeden Regenschauer ein Massensterben von Vogelspinnen, glücklicherweise können wir das im Terrarium mit unserer modernen Technik verhindern. ;)

Ist das jetzt ironisch gemeint? :itwasntme:
Edit: Habe deinen Rat sicherheitshalber mal befolgt, aber da ich keinen Föhn habe, habe ich das Tier mal für 3 Minuten in ide Mikrowelle getan um sie trocken zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #25
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Wer nichtmal eindeutig in der Lage ist die Ironie in dem Satz zu erkennen, der sollte sich dann ernsthaft Gedanken machen ob er denn zur VS-Haltung predästiniert ist!
 
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #26
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Achso also jeder der nicht im ersten Moment Ironie erkennt ist unfähig eine VS zu halten?
 
  • Welches Terrarium für G.rosea? Beitrag #27
T

Trizinho

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Terrarium für G.rosea?

Achso also jeder der nicht im ersten Moment Ironie erkennt ist unfähig eine VS zu halten?

Tja, so ist das eben.
Solche dummen Kommentare, führen wahrscheinlich dazu, dass einige Anfänger die Hilfe suchen hier wohl nicht die Möglichkeit nutzen, danach zu fragen.

draagsalia scheint sich bezüglich der Materie der Ironie bestimmt ganz gut auszukennen und ist wahrscheinlich heimlich Sprachforscher, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Ich persönlich lass mich von so einem Schwachsinn nicht einschüchtern.
 
Thema:

Welches Terrarium für G.rosea?

Welches Terrarium für G.rosea? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben