Grammostola rosea - Futterprobleme

Diskutiere Grammostola rosea - Futterprobleme im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit ca 7 Monaten eine kleine Grammostola rosea bei mir Zuhause. Ist noch ein Spiderling und recht aktiv. Beheimatet ist sie in...
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #1
DcTalk

DcTalk

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ca 7 Monaten eine kleine Grammostola rosea bei mir Zuhause.
Ist noch ein Spiderling und recht aktiv.
Beheimatet ist sie in einem 15er Wuerfel.
Nun das eigentliche Problem.
Nach 4 Tagen, seit dem Zeitpunkt des Kaufes, hat sie das erste Mal gefressen, ohne Probleme und seitdem nie wieder.
Der Koerper ist nicht eingefallen und wie oben erwaehnt, sie ist aktiv.
Habe es bereits mit Heimchen und Grillen versucht, beides zeigt keinerlei Wirkung, eher laeuft die Spinne vor den Futtertieren weg.
Es herrschen konstant ca 24 - 25 Grad im Terrarium, eine Wasserstelle ist vorhanden, Nachts senkt sich die Temepratur selbstverstaendlich ab.
Lange Futterpausen sind mir bekannt bei den Tieren, aber sieben Monate halte ich fuer extrem lang. In dieser Zeit selbstverstaendlich auch keine Haeutung.
Hat jemand ein paar Tipps fuer mich? Denn mittlerweile bin ich wirklich ratlos.
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #2
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Rosea'sche Fresspause?
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

huhu

hatte sie denn eine Winterruhe?

lg
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #4
DcTalk

DcTalk

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Ich habe sie im Januar bekommen, sie hatte keine Winterruhe.
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Wie groß ist die VS?
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #6
DcTalk

DcTalk

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Beine mitgemessen 2,5 - 3,00 cm.
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Hi!
In den Breitengraden, wo die G. Rosea beheimatet ist, ist jetzt Winter.
Mach Dir keine Gedanken, biete ihr halt immer mal was an, sie wird irgendwann schon ans Futter gehen.
Meine hatte 7 Monate nix gefressen! :eek:
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

hi!

Wenn das Tier inkl. Beinen 2,5-3cm groß ist, wird es kaum ein Wildfang sein, sondern eher eins der seltenen Nachzuchtiere oder ein Tier aus einem der Kokons, die verpaarte Weiber vor allem im hiesigen Herbst bauen, wenn sie frisch importiert sind. Das heißt, dass dieses Tier wohl kaum die Jahreszeiten der Südhalbkugel kennt.

Die Winterruhe wäre dann in unserem Winter sinnvoller. Wie ist das Tier denn genährt? Hast du vielleicht mal ein Foto?
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #9
DcTalk

DcTalk

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Ein schoeneres ist mir leider nicht gelungen.
 

Anhänge

  • 2010-07-07 07-04-50.235.jpg
    2010-07-07 07-04-50.235.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 55
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Hi!

Das Tier sieht aber soweit recht gut genährt aus, die würde ich nicht füttern.
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #11
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Sollte sich ein Tier dieser Größe nicht innerhalb von 7 Monaten schon mal gehäutet haben? Wundert mich irgendwie.
Allerdings hatte ich au noch nie ne rosea und die wachsen ja sehr langsam?
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #12
DcTalk

DcTalk

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Wie gesagt, bis zum heutigen Zeitpunkt keine Haeutung.
 
  • Grammostola rosea - Futterprobleme Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea - Futterprobleme

Grammostola frisst nicht

Hi!

Meine Grammostola hat mal ein ganzes Jahr nicht gefressen (!!) bin auch fast verrückt geworden vor Sorge (es war allerdings ein Adultes Weib). dann hat sie sich irgendwann gehäutet und nach ein paar Tagen wieder ganz normal gefressen.
Dein Tier sieht recht "prall" aus, ich würde mir keine Sorgen machen, die häutet sich bestimmt bald und alles wird gut!

Liebe Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Grammostola rosea - Futterprobleme

Grammostola rosea - Futterprobleme - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben