Grammostola Rosea Kokonbau

Diskutiere Grammostola Rosea Kokonbau im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Fachleute ! Mein Name ist Steffen bin 40 Jahre und halte seit zwei Jahren Vogelspinnen , das Forum hat mir oft bei Problemen und...
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #1
S

Skibbarius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachleute !

Mein Name ist Steffen bin 40 Jahre und halte seit zwei Jahren Vogelspinnen , das Forum hat mir oft bei Problemen und Unsicherheiten geholfen ( Dank der Suchfunktion ) :giggle: .
Jetzt mein kleines "Problem" ich hab ein adultes Weibchen , vor über einen Jahr in Braunschweig auf der Reptilienmesse gekauft .
Vor einer Woche fing das Roseaweibchen an einen Kokon zu bauen , ich habe sie aber nicht verpaart . Ist es möglich das der Vorbesitzer die Rosea verpaart hat ? Sie hat sich in diesen Jahr nicht gehäutet .
Oder gibt es sowas wie "Scheinträchtigkeit" auch bei VS :eek: ?
Ich bin jetzt etwas ratlos und erstaunt , vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben .

Danke , LG Steffen
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Hi!

Hat sich das Tier überhaupt bei dir gehäutet?

Du hast wahrscheinlich einen Wildfang gekauft, der verpaart war. Solang das Tier sich zwischendurch nicht häutet, ist ein Kokon möglich.

Wenn sie sich zwischendurch gehäutet hat, ist es ein Scheinkokon.
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #4
S

Skibbarius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Ob es ein Wildfang kann ich nicht sagen , es wurde mir von einen Mitglied eines Vogelspinnevereins ( von welchen kann ich nicht mehr sagen ) als "Scheidungsopfer" verkauft .
Die Rosea hat sich seitdem nicht gehäutet . Aber gut zu Wissen das es sowas wie Scheinkokons gibt .:eek:
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Hi!

Also bedeutet "dieses Jahr" nicht nur 2010, sondern das Jahr seit dem Kauf?

Und da die meisten adulten G.rosea auf Börsen nun mal Wildfänge sind, hast du durchaus Chancen, dass da was rauskommt.
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Hi,

Surak: ich würde nicht zu 100% sagen, das es sich um einen WF handelt, da wir nicht wissen, wie lange das Tier bei den Vorbesitzern war. Vielleicht haben sie das Tier damals als NZ erhalten und es großgezogen,oder doch ein WF, hat sich aber bei den Vorbesitzern gehäutet wer weiß?!
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #7
S

Skibbarius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Mit über einen Jahr meinte ich ca. 14 Monate , diese lange Zeit ist ja ein Hauptteil meines Erstaunens , wäre es 4 Monate her , würde ich davon ausgehen das sie "normal" verpaart wurde .
Die 14 Monate sind es die mich wundern lassen .
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Huhu,

Adulte Weiber, speziell die langlebigen Arten, lassen auch gern mal eine Häutung aus.
Zusätzlich bleibt die Frage, ob deine rosea in den 14 Monaten ihre Winterruhe hatte, ohne die wundern mich die 14 Monate nicht.

Gruß
 
  • Grammostola Rosea Kokonbau Beitrag #9
S

Skibbarius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Kokonbau

Es kommt darauf an , wie du Winterruhe definierst . Ich habe ihr eine Fresspause von 3 Monaten gegönnt .
Die Beleuchtung war nicht so intensiv , an den Temparaturen konnte ich nichts ändern , da ich alle VS im Wohnzimmer halte (bei ca. 23 Grad LT).
 
Thema:

Grammostola Rosea Kokonbau

Grammostola Rosea Kokonbau - Ähnliche Themen

Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben