Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Forenmitglieder Ich habe mal eine frage an euch, meine erste Vogelspinne die ich vor 4 Jahren gekauft habe, hatte vor ca 2 Jahren...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich habe mal eine frage an euch, meine erste Vogelspinne die ich vor 4 Jahren gekauft habe, hatte vor ca 2 Jahren seine Reifehäutung!
Er hat auch immer wieder Spermanetze gebaut und er war bis Gestern auch gut drauf, was mich nach so einen langen Zeitraum schon stutzig gemacht hat.
Als ich dann Gestern nach Hause kam lag er auf dem Rücken, was nach einer Häutung aussah kann ich mir nicht erklären.
Aber er liegt nun immer noch auf dem Rücken und gibt keine Lebenszeichen von sich(die Beine sind nicht angezogen) habt ihr auch schon mal so was erlebt??
Wäre über Antworten dankbar.
Einen schönen Sonntag euch allen LG Beach
 
  • Grammostola rosea Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Hallo!

Das ist ja merkwürdig. Aber ich glaube gelesen zu haben, das es in Ausnahmefällen passieren kann das sich ein Bock nach der RH noch einmal gehäutet hat. Was heisst denn, er war gut drauf? Hat er noch gefressen und war agil? Doch wenn er sich nicht mehr bewegt gehe ich bei dem Alter davon aus das er leider das zeitliche gesegnet hat. Würd die Spinne aber noch nicht rausnehmen, warte noch nen Tag ab. Vielleicht hast Du ja einen sonderling.

LG, Olli!

Kopiert aus dem FAQ-Thread: Männliche Vogelspinnen häuten sich nur bis zur Geschlechtsreife und danach in der Regel nicht mehr (wobei mein B. Guatemala Männchen dann wohl zur berühmten Ausnahme gehören muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #3
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo
Ja gefressen hat er immer noch, konnte eine ganze Grille nicht mehr so ganz verdauen aber es ging.Habe gerade gesehen das er ein Bein wieder bewegt hat echt ein komischer Kerl.Ich bin mal gespannt.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola rosea

Moin,

wie schon geschrieben kann es zu einer Häutung nach
der ersten RH kommen. Aus dieser Häutung geht das Tier jedoch meistens "verkrüppelt" ( z.B. in bezug auf die Bulben )hervor.
Wenn es dir möglich ist ( und es eine weitere Häutung wird ) solltest du das
ganze dokumentieren und bildlich festhalten.

Gruß
Thorsten
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Halt uns doch bitte auf dem laufenden. Scheint ja noch interessant zu werden. Drück Euch beiden die Daumen!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Das werde ich tun danke dir
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Schaut ja aus wie ein Häutungsteppich auf dem er liegt. Gibt es denn schon was neues zu berichten?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola rosea

hi..

sieht aus, als sei der carapax schon abgesprengt....

na, sind wir mal gespannt..

@ dennis: wäre klasse, wenn du das, wie thorsten schon bat..mit bildern und text weiter dokumentierst...hoffentloch schafft er es..was leider nur selten der fall ist.

gruß..nicole
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo Liebe Forenmitglieder
Meine Spinne hat es leider nicht mehr geschaft, kam leider nicht mehr aus der Haut herraus, tat mir echt vom herzen leid, dar es ja meine erste Spinne war.Wünsche euch allen noch einen Schönen Dienstag LG beach
 
  • Grammostola rosea Beitrag #11
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Das tut mir leid für Dein Spinnchen. Meiner hatte gestern seine Reifehäutung (angeblich) - laut Züchter sollte es ein Bock sein. Kann aber weder Bulben noch Schienbeinhaken erkennen. Na mal sehen was die Haut sagt!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

Hoi,

Meiner hatte gestern seine Reifehäutung (angeblich) - laut Züchter sollte es ein Bock sein. Kann aber weder Bulben noch Schienbeinhaken erkennen. Na mal sehen was die Haut sagt!

wieso isses dann für Dich die RH? :eek:

@Beach: schade, aber danke für die Doku. Hast Du ihn schon entsorgt? Weil evtl braucht er ja doch recht lange, hab neulich von ner WoW- Kollegin gehört, dass ihre VS 3 (!!!!) Tage für ne Häutung gebraucht hat. Der VS gehts gut.

Grüssle
janet
 
  • Grammostola rosea Beitrag #13
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

es waren bei mir ja auch fast drei tage,aber seine beine waren schon ganz angezogen da konnte ich nichts mehr machen lg beach
 
  • Grammostola rosea Beitrag #14
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

wieso isses dann für Dich die RH? :eek:

Grüssle
janet

Der Züchter sagte mir es sein ein Bock und die nächste Häutung wäre seine RH. Wenn ich keine Merkmale für nen Bock ausmachen kann ist es für mich nicht die RH, da ein Weibchen ja durchaus schon früher geschlechtsreif sein 'kann'. Aber nun hab ich meine Bestätigung. Konnte an der Haut das ventrale Spinnfeld ausmachen, nur um dann festzustellen das sich mein Bock so schön zur Schau gestellt hat das ich die Schienbeinhaken erkennen konnte.

Also mach ich mich schonmal langsam auf die Suche nach nem 'geilen' Weibchen :blush:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #15
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Hi Beach!
Mein Beileid!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #16
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Hallo an alle, und sorry,dass ich störe...
Ich hab seit drei wochen eine Grammostola Rosea, aber seit ich sie habe, hat sie nichts gefressen, ist das normal? Mach mir echt sorgen..
 
  • Grammostola rosea Beitrag #17
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea

Buch gelesen? Oder mal die Suchfunktion benutzt?
Fresspausen bei G. rosea sind nicht ungewöhnlich!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #18
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Das weiss ich..., aber so lange?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #19
M

Mancon

Gast

AW: Grammostola rosea

Hey,

drei Wochen sind nicht lange, die können auch schonmal ein paar Monate nüscht fressen, schadet ihr auch nichts.

Soweit ich weiß, hat G. rosea im Moment auch Winterruhezeit ... Lies' mal ein paar Seiten im Grammostola-Unterforum, da werden sich deine Fragen beantworten. :)

LG,
Mancon.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #20
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

OK, danke werd ich tun.:))
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Oben