Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

mein Topmodel ;-)

Erstellt von Testudo, 18.07.2010, 22:27 Uhr · 11 Antworten · 4.229 Aufrufe

mein Topmodel ;-)

Moinsen!

Ich wollte mal fragen, ob eure Rosea auch so zeigefreudig ist.
    Abends und Morgens sieht man sie fast nie, da versteckt sie sich in ihrer Unterschlupf. Aber tagsüber zeigt sie ihre ganze Pracht!

Sie sitzt stundenlang an der Scheibe oder chillt sich mittig im Terra hin, damit man sie auch von allen Seiten bewundern kann... einfach genial!
    Ach ja, machen eure Roseas auch mal eine Fresspause von paar Wochen?

Schöne Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
    Moinsen!

Ach ja, machen eure Roseas auch mal eine Fresspause von paar Wochen?

Dafür sind Grammostolas bekannt falls du das nicht wusstest ....und Wochen gehen ja noch....

Mancon Gast
    Hi!

Also wenn die Spinne stundenlang an der Scheibe hockt und sich nicht mehr in der Eingewöhnungsphase befindet, dann kann es auch sein, dass was mit den haltungsbedingungen nicht stimmt ... *denk*

LG,
    Mancon.

Hallo,

ja meine geht auch nur ganz selten in die Höhle, nur manchmal bei zuviel Erschütterung. Meistens sitzt sie in der Mitte des Terras.

Meiner gebe ich alle paar Monate mal was, weil sie meistens zu dick ist und bei häufigerem Füttern sie meist nichts fressen will.

Viele Grüße,
    Dirk

Super-Moderator
    Huhu

Ich halte 2 G.rosea und 1 G.porteri , und alle drei fressen gierig wann immer sie etwas bekommen, pi mal Daumen alle 3 Wochen.
    Zur Zeit fressen die allerdings auch schon seit 7 Wochen nichts, da ich im Kühlschrank nicht füttere.

Hi!
    Meine kleine Dicke ist auch sehr oft draussen! zur Zeit möchte sie nur futtern, aber nach 6 Monaten 0-Diät kein Wunder!

P.S. hübsches Mädel hast Du da!

huhu,

glaub das ist wirklich nen Grammostolen ding mit der Zeigefreudigkeit^^ hab hier grossa, pulchra, actaeon, mollicoma sf, aticeps und rosea und versteckt lebt da eigentlich keine von, außer zur Häutung und je nach Tier noch nen paar Wochen danach... ansonsten weiß ich immer was die Bande so treibt weilse mich meistens beobachten^^

lg ave

Moinsen!

Das ist aber angenehm.
    Ich habe immer gedacht sie kommen nur raus zum schnabbeln und wieder weg. Aber solch ein Verhalten, einfach genial. Auch erleichtert das reinigen oder besprühen etc. da sie sehr sehr Pflegeleicht ist. Wenn ich das als Laie schon empfinde, dann macht man mit dieser Art nichts verkehrt. O.K. Sie ist zwar net so begehrt, aber ich finde das sie ein Prachtstück in jeden Zimmer ist.

Schöne Grüsse

Zitat Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
    Moinsen!
    O.K. Sie ist zwar net so begehrt, aber ich finde das sie ein Prachtstück in jeden Zimmer ist.
    Erzähl das mal meiner Tochter!!!
    Aber Du hast Recht, es sind tolle Tiere!

Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich halte 2 G.rosea und 1 G.porteri , und alle drei fressen gierig wann immer sie etwas bekommen, pi mal Daumen alle 3 Wochen.
    Zur Zeit fressen die allerdings auch schon seit 7 Wochen nichts, da ich im Kühlschrank nicht füttere.
    Hallo,

hast du einen extra Winterruhekühlschrank für die Spinnen ,oder müssen die so 20mal am Tag Erschütterungen beim Kühlschranktür öffnen und schließen ertragen?

gruß,katrin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte