mein Topmodel ;-)

Diskutiere mein Topmodel ;-) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moinsen! Ich wollte mal fragen, ob eure Rosea auch so zeigefreudig ist. Abends und Morgens sieht man sie fast nie, da versteckt sie sich in...
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!


Ich wollte mal fragen, ob eure Rosea auch so zeigefreudig ist.
Abends und Morgens sieht man sie fast nie, da versteckt sie sich in ihrer Unterschlupf. Aber tagsüber zeigt sie ihre ganze Pracht! :eek:

Sie sitzt stundenlang an der Scheibe oder chillt sich mittig im Terra hin, damit man sie auch von allen Seiten bewundern kann... einfach genial!
Ach ja, machen eure Roseas auch mal eine Fresspause von paar Wochen?



Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • 42802849.jpg
    42802849.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 145
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: mein Topmodel ;-)

  • mein Topmodel ;-) Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: mein Topmodel ;-)

Hi!

Also wenn die Spinne stundenlang an der Scheibe hockt und sich nicht mehr in der Eingewöhnungsphase befindet, dann kann es auch sein, dass was mit den haltungsbedingungen nicht stimmt ... *denk*

LG,
Mancon.
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: mein Topmodel ;-)

Hallo,

ja meine geht auch nur ganz selten in die Höhle, nur manchmal bei zuviel Erschütterung. Meistens sitzt sie in der Mitte des Terras.

Meiner gebe ich alle paar Monate mal was, weil sie meistens zu dick ist und bei häufigerem Füttern sie meist nichts fressen will.

Viele Grüße,
Dirk
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: mein Topmodel ;-)

Huhu

Ich halte 2 G.rosea und 1 G.porteri , und alle drei fressen gierig wann immer sie etwas bekommen, pi mal Daumen alle 3 Wochen.
Zur Zeit fressen die allerdings auch schon seit 7 Wochen nichts, da ich im Kühlschrank nicht füttere.
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: mein Topmodel ;-)

Hi!
Meine kleine Dicke ist auch sehr oft draussen! zur Zeit möchte sie nur futtern, aber nach 6 Monaten 0-Diät kein Wunder! :D

P.S. hübsches Mädel hast Du da! :makeup:
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #7
H

Heimdahl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Topmodel ;-)

huhu,

glaub das ist wirklich nen Grammostolen ding mit der Zeigefreudigkeit^^ hab hier grossa, pulchra, actaeon, mollicoma sf, aticeps und rosea und versteckt lebt da eigentlich keine von, außer zur Häutung und je nach Tier noch nen paar Wochen danach... ansonsten weiß ich immer was die Bande so treibt weilse mich meistens beobachten^^

lg ave
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #8
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: mein Topmodel ;-)

Moinsen!

Das ist aber angenehm.
Ich habe immer gedacht sie kommen nur raus zum schnabbeln und wieder weg. Aber solch ein Verhalten, einfach genial. Auch erleichtert das reinigen oder besprühen etc. da sie sehr sehr Pflegeleicht ist. Wenn ich das als Laie schon empfinde, dann macht man mit dieser Art nichts verkehrt. O.K. Sie ist zwar net so begehrt, aber ich finde das sie ein Prachtstück in jeden Zimmer ist.

Schöne Grüsse
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: mein Topmodel ;-)

Moinsen!
O.K. Sie ist zwar net so begehrt, aber ich finde das sie ein Prachtstück in jeden Zimmer ist.

Erzähl das mal meiner Tochter!!!:evilgrin:
Aber Du hast Recht, es sind tolle Tiere!
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #10
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: mein Topmodel ;-)

Huhu

Ich halte 2 G.rosea und 1 G.porteri , und alle drei fressen gierig wann immer sie etwas bekommen, pi mal Daumen alle 3 Wochen.
Zur Zeit fressen die allerdings auch schon seit 7 Wochen nichts, da ich im Kühlschrank nicht füttere.

Hallo,

hast du einen extra Winterruhekühlschrank für die Spinnen ,oder müssen die so 20mal am Tag Erschütterungen beim Kühlschranktür öffnen und schließen ertragen?

gruß,katrin
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: mein Topmodel ;-)

Huhu

Ich habe einen Kühlschrank vom Flohmarkt im Terrarienzimmer. Der ist nur für Futter und Winterurlauber. Meine pöbelnde Hälfte würde mich lynchen wenn eine Spinne zwischen den Lebensmitteln schlummern würde.
 
  • mein Topmodel ;-) Beitrag #12
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: mein Topmodel ;-)

Hallo,

Spinne zwischen Lebensmitteln wäre doch nicht schlimm,bei mir lagern die Fleischmaden im Gemüsefach und die toten Spinnen im Froster zwischen den Eispackungen.

Gruß,Katrin
 
Thema:

mein Topmodel ;-)

mein Topmodel ;-) - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben