Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Wunderschönen guten Tag! Meine erste spinne ist eine Grammostola Rosea, sehr schönes Tier ( meine Lieblingsspinne) und bin auch mit ihr zufrieden...
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #1
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Wunderschönen guten Tag!
Meine erste spinne ist eine Grammostola Rosea, sehr schönes Tier ( meine Lieblingsspinne) und bin auch mit ihr zufrieden, aber ich weiß, dass es nicht nur bei einer bleibt. Also wollte ich fragen, welche spinne mir als Zweitspinne empfehlen würdet? :blush: N paar vorschläge wären nich schlecht, kann mich immer sehr schlecht entscheiden.

Gruß schnitty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #3
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hallo,

ich finde das kommt ganz auf deinen persönlichen geschmack an! schau dir doch mal die arten hier auf der seite an u dann wirst du dich sicher leicht entscheiden können! meistens steht ja auch dabei ob es sich um agressivere arten ahndelt oder nicht! meine erste vs war eine b. smithi u da es sich ja um einen bodenbewohner handelt wollte ich als 2. vs einen baumbewohner! da gibt es wirklich sehr viele interessante arten! ich hab mich letztendlich für die avicularia versicolor entschieden ;)

grüße
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #4
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?


Offtopic:
Mag sein das die Frage des TE nicht unbedingt sinnvoll ist für einen erfahrenen Hobbist, aber solche Antworten finde ich mehr als provokativ und nutzlos. Denn ich gehe davon aus, wenn es der TE geschafft hat sich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen, er durchaus den Link "Arten" schon entdeckt hat.
Ich finde Anworten dieser Art findet man in diesem Forum etwas zu oft.

Topic:

Hey Schnitty,

ich denke da sind dir keine Grenzen gesetzt. Der Vorredner hat es eigentlich schon ziemlich auf den Punkt gebracht.
Würde mich evtl noch schlau machen ob es irgendwelche gesetzliche Einschränkungen in deinem Bundesland gibt. Bei mir in Bayern sind zb Poecilotheria ohne Genehmigung nicht erlaubt.
Da du einen Bodenbewohner hast, wäre für doch ein Baumbewohner interessant
zb Chromatopelma cyaneopubescens oder Avicularia versicolor sind sehr schön und auch nicht allzu teuer.
Ich mag 'Kontraste. Meine ersten Spinnen waren sehr ruhig und da hab ich dann nach einer etwas wilderen Art gesucht. Hab mich dann für eine A. Geniculata entschieden und bin sehr zufrieden.
Ansonsten sind Preis und Färbung sicherlich noch ein wichtiger Faktor.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #5
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hi,
meine erste Spinne ist auch eine G.rosea,
jetzt möcht ich mir eine A. versicolor dazuholen. Aber wie schon gesagt wurde sind die geschmäcker verschieden. willst du lieber wieder eine Bodenspinne oder diesmal ein Baumbewohner?
Schau dir die arten an und dann enscheide für dich welche spinne dir so zusagt.

Lg
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hi

mach es am besten wie bei deiner ersten Auswahl
guck dir die Liste an, such dir paar ,für dich, schöne Arten raus und informier dich darüber und entscheide danach ob du sie dir kaufst und halten möchtest.
LG
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hi,

seit wann zählt Chromatopelma cyaneopubescens zu den Baumbewohnern?

Grüße,
Sven
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

aber solche Antworten finde ich mehr als provokativ
Was bitte ist daran provokant, einen Link zu einer Artenliste zu posten, die sowohl Bilder als auch Infos (auch wenn nicht immer die richtigen aber egal) zu einer großen Anzahl an Vogelspinnenarten enthält?
Da es wirklich Geschmackssache ist, welche Art man sich zulegt und einem jedes Tier empfohlen werden kann (da ja jeder einen anderen Geschmack hat) empfand ich es als sinnvoll eben diesen Link zu posten. Da kann sich Schnitty dann mal durchklicken und dann geziehlt nach ein paar Arten hier fragen, ob diese empfehlenswert sind. Alles andere ist sinnlos.
Thomas
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #9
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hab mir die Avicularia versicolor ma genauer angeschaut... und muss sagen.... Das wär mal was! Vielen Dank für eure antworten. Also ich find sie sieht fantastisch aus und hätt auch ma ne abwechslung, muss nur ma gucken, wo ich die bekommen kann. Der Zoogeschäft um die ecke hat nich sehr viel auswahl....
Gruß Schnitty
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hallo,

wenn du dir eine anschaffen möchtest, empfehle ich dir die Börse dieser Seite oder auch terraristik.com. Ich habe mich schon vor langer Zeit dazu entschieden absolut nichts in Zoogeschäften zu kaufen sondern nur in speziellen Terraristikläden.

Gruß Christian
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #11
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Ok, ich guck ma nach. Danke. Gruß Ben
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

OOOOOOch Kinner´s!
Hört doch mal auf!

Hi Schnitty!

Also hast Du auch schon den Virus :D!
Bei mir läuft das so, dass ich öfter mal den Artenteil durchstöber, besonders, wenn ich einen Namen lese, der spannend klingt.
Dann schau ich mir das Tier an, lese die Info´s und entscheide dann ob und wann ich mir die Spinne zu lege.

Eine Rosea ist für den Anfang eine gute Wahl. Die meisten Vertreter sind ruhige, zeigefreudige Tiere.
Dazu passen, würde eine etwas farbenfrohere bodenbewohnende Spinne, z. B. Brachipelma Smithi oder, wenn Du die Abwechslung magst, eine Baumbewohnerin.
Sehr schön sind die Avicularias.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #13
M

Mancon

Gast

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hallo,

ich muss gestehen, mich irritiert dieses fortwährende "es bleibt nicht bei einem Tier".

Ich frage mich immer: Wieso nicht?
Das hat jetzt nichts damit zu tun, kauf' dir so viele Tierchen, wie du möchtest, aber mich wundert, dass es beim Erstkauf grundsätzlich heißt: "Du kaufst dir sowieso irgendwann so ungefähr zehn Stück".

Das aber nur als kleine persönliche Randbemerkung. ;)

Ich finde C.cyaneopubescens sehr schön, eine sehr, sehr hübsche Färbung und die Gespinste sind wirklich toll, wenn man das Terrarium entsprechend vorbereitet und es in ihrem Sinne ist.
Ansonsten bin ich ja von meiner B.smithi begeistert. ;) Sehr hübsch, meine ist sehr, sehr gutartig und sitzt die ganze Zeit draußen. :)

LG,
Mancon.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #14
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Die B.Smithi is ne sehr schöne spinne, ich weiß nich, ob ich mir soeine holen soll oder ne A.versicolor. Die Qual der Wahl....

Ich weiß, dass es nicht bei einer bleibt, weil es wie ne sucht ist ne Vogelspinne zu "Besitzen". Ich bin mit Vogelspinnen und Reptilien aufgewachsen deshalb war es bei mir vorprogrammiert.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #15
M

Mancon

Gast

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Hey,

naja, da ist halt die Frage, ob du lieber Baum- oder Bodenbewohner möchtest. Ich find die Bodenbewohner ja cooler ... ;)

LG,
Mancon (sehr gespannt, für was du dich entscheidest) :)
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #16
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Ich auch aber Baumbewohner haben dann ja ne gewisse Abwechslung, was auch irgendwie anreizend ist, vielleicht erlaubt mir mein dad ja gleich zwei Vogelspinnen auf einmal zu kaufen, is ja schließlich mein Geld...
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #17
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

is ja schließlich mein Geld...

damit versuch ichs auch immer wieder bei meiner Freundin, ich kann dir sagen, das wird nicht wirklich helfen, da muss man anders an die Sache rangehen,

aber da es sich um dein Vater handelt den du überzeugen musst, werden dir meine Tipps sichern nicht helfen, lol
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #18
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Wird schon irgendwie klappen....will ich hoffen. Aber er ist eigendlich sehr gutmütig er hat ja auch so viele spinnen.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #19
M

Mancon

Gast

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

aber da es sich um dein Vater handelt den du überzeugen musst, werden dir meine Tipps sichern nicht helfen, lol



Infos sollen helfen. Und so viel mehr Platz nimmt ein weiteres Terrarium nicht weg. *lächelt*

LG,
Mancon.
 
  • Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? Beitrag #20
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

wo du recht hast hast du recht XD
 
Thema:

Welche Zweitspinne ist zu empfehlen?

Welche Zweitspinne ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben