Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Diskutiere Häutet sie sich, oder ist sie krank??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Servus warum nicht? es gibt durchaus tiere die sich auch in dieser position häuten. mfg
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #21
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Servus

also wenn sie auf dem Bauch liegt, kann sie sich nicht häuten.

warum nicht? es gibt durchaus tiere die sich auch in dieser position häuten.

mfg
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #22
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi Spiderloh,
auch wenn VS auf dem Bauch sitzen, sollen sie sie häuten können? Mich würde ja interessieren, wie das gehen soll. Das hier beschriebene Tier sitzt ja aufm Baum. Hast du Quellen dazu oder Bilder? Wäre schon aufregend, sowas zu sehen....
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #24
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Naja, es funktioniert genauso wie wenn sie aufn Rücken liegen. Ich habs bei meiner X. immanis selbst erlebt. Konnte im ersten moment nichts damit anfangen, was die da treibt, sah irgendwie seltsam aus, dann, bei genauem hinsehn, hab ich entdeckt das der Carapax leicht abstand. Da war mir klar was die gute da macht. Bilder hab ich leider nicht davon, aber es ist auch in einigen Büchern nachzulesen.

mfg
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #25
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi Spiderloh,
ist ja irre, habe noch nie davon gehört, dass das auch aufm Bauch geht....
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #26
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi schnitty,
wie ist der Stand? Zeigt das Tier irgendwelche Reaktionen?
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #27
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi zusammen, hab die rinde rausgenommen, sie ist gerade wieder drinne ma sehen, ob sie sich wieder so hinlegt, aber im moment sieht sie eigentlich ganz normal aus.... wie gesagt noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #28
ForlornHope

ForlornHope

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Moin,

wenn dein Vater einige Vogelspinnen hält, hat er dann nicht evtl. sogar ein paar Bücher? Dann könntest du dich in seiner abwesenheit zumindest etwas schlau machen... oder du durchforstest mal das Forum hier.

Ich hoffe deinem Tier geht es bald wieder gut! Das mit dem Foto wäre weiterhin eine gute Idee, vielleicht haben hier erfahrene Halter noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dein Terrarium!

Lieben Gruß
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #29
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Also, im moment steht sie noch genauso da, wie ich sie wieder reingesetzt haben ... mit Foto is nix Kumpel is nich vorbeigekommen, und da meine cam kaputt is....ich will ma sehen wies morgen is, mein dad sollte morgen eigentlich wieder da sein, dann hat er urlaub....
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #30
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo schnitty,
ist okay so. Jetzt warten wir einfach ab. Laß ihr nun einfach ihre Ruhe. Wen es etwas neues gibt, eventuell doch noch eine Häutung, gib Bescheid. Ich wünsch Dir was!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #31
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi,
ich kann kein Häutungsverhalten feststellen! Ich habe es so verstanden, daß sie auf dem "Bauch" liegt.
...

ich meinte das auch eher so, dass man dann zumindest erkennt WENN sich die spinne häutet. damit weiss man dann, ob das gezeigte verhalten zur häutung gehört und harmlos ist, oder ob es tatsächlich auffällig ist. (und wir hätten jeden monat viele threads weniger ;) )
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #32
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo Rocketman,
muß meine Aussagen wegen Häutungsvorbereitungen revidieren. Hab hier ihm Forum mal etwas gesucht und auch einige erstaunliche Sachen gefunden. Mir war so eine "Bauchhäutung" vollkommen unbekannt, sorry nochmals für meine Aussage!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi,

hier mal eine meiner T.blondi bei der "stehend" Häutung:



Das funktioniert also schon;)


Was die G.rosea angeht, so denke ich das keine Häutung ansteht. Es sind nicht umsonst Tiere die einige Anfänger zu Verzweiflung bringen.....gerade die Wildfänge. Von daher - erstmal abwarten und Tee trinken:cool:

LG Andreas
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #34
X

xuzn

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

@darkcrow: sieht ja abgefahren aus! sachen gibts!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #35
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi,
schade - den Link kann ich bei mir leider nicht öffnen - irgendwas mitm Server. Aber echt toll, dass die Tiere das auch so hinkriegen - die Frage ist nur, warum die das machen???
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #36
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi, mein Dad is wieder da, er hat mich zwar dabei erwischt, wie ich bei seinen Büchern saß, war aber nich sonderlich sauer... Er meint, Neele steht kurz vor der Häutung, ich solte noch ein oder zwei Tage abwarten. Sie sitzt zwar auf einem Netz, aber es ist noch nich sonderlich dicht, wie es ein Häutungsteppich, und er meinte, das kommt noch
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #37
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hmm, ich weiß ja nicht. Aber sollte Dein Vater dich nicht bei Deinem Hobby unterstützen? Dazu gehört, das er Dir die Bücher zum lesen gibt damit Du weißt worum es bei der Spinnenhaltung geht. Stattdessen ist er sauer (wenn auch nicht dolle) das Du dich informierst? Seltsam, aber egal. Nun weißt Du ja woran Du bist!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #38
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo Rocketman,
muß meine Aussagen wegen Häutungsvorbereitungen revidieren. Hab hier ihm Forum mal etwas gesucht und auch einige erstaunliche Sachen gefunden. Mir war so eine "Bauchhäutung" vollkommen unbekannt, sorry nochmals für meine Aussage!

mach dir nix draus, ich kannte das auch lange nicht, bis ich zufällig mal ein bild mit erläuterung dazu gesehen habe.
 
Thema:

Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Häutet sie sich, oder ist sie krank??? - Ähnliche Themen

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???: Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Oben