Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Diskutiere Häutet sie sich, oder ist sie krank??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallooo, :sweating: ich brauche sehr dringend hilfe. Bin gerade von dr schule gekommen, guck in mein terra und seh, dass meine Grammostola Rosea...
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #1
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallooo,
:sweating: ich brauche sehr dringend hilfe. Bin gerade von dr schule gekommen, guck in mein terra und seh, dass meine Grammostola Rosea, alle beine von sich gestreckt, auf dem Boden liegt. hab sie mit nem pinsel berührt, bewegt hat sie sich, jetzt weiß ich aber nicht, ob sie sich Häuten will, oder Bald stirbt.....das darf nicht passieren!!!!!
ich brauche dringend hilfe!!!
:(:sweating:
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Also eine Spinne die stirbt zieht in der Regel die Beine unter den Körper. Desweiteren muss ich darauf hinweisen, das wir alle keine Glaskugel besitzen. Also bitte ein paar Angaben: Alter des Spinne, Geschlecht, Haltungsbedingungen, und vor allem ein Foto!

Und bitte nicht anstupsen!!!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #3
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #4
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Sie ist weiblich, ca. 4,5cm groß und bild is gerade ziemlich schlecht, meine digitalkamera is kaputt.
Sie liegt ganz flach auf dem waldboden. Sie hat seit ca 7 wochen nichts gefressen und war in letzter zeit sehr aggressiv...das sind alle infos, die ich geben kann...sorry
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #5
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo!

Richtig, Monitore sind in der Regel rechteckig.

Richtig, man sollte nur schreiben wenn man was zum Thema beitragen möchte...:confused:

edit: Sie liegt flach auf dem Boden? Das ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, wenn sie sterben würde würde sie, wie draagsalia schon beschrieb, ihre Beine unter den Körper ziehen. Ist sie vielleicht durstig und versucht Wasser aus dem Boden zu "ziehen"?
Oder liegt sie unter einer Lampe, so dass sie sich vielleicht nur sonnt?
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Ok, dann mal zur Aufklärung beantworten: Worauf reagiert sie aggressiv, bzw. was deutest Du als aggressives Verhalten? Wie lange hast Du das Tier schon? Woher hast Du das Tier? Zooladen? Dann ist es bestimmt ein Wildfang. Die Fresspause wäre somit auf fehlende Winterruhe zurückzuführen.

Aber wie gesagt sind das alles 'noch' reine Spekulationen solange keine konkreten Angaben zum Terrarium, dem Bodengrund, der Temperatur, Zeitpunkt der letzten Häutung und allem was noch wissenswert wäre gemacht werden!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #7
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

In ihrem terrarium habich blumenerde mit n bischen lehm und darüber hab ich sone fichtenrinde und hab farn eingepflanzt. Ich hab sie vor 7 wochen (seitdem hat sie nichts gefressen) aus einem Zooladen bekommen. Teperaturmesser und so hab ich nicht, gehäutet hat sie sich bei mir noch gar nicht. Heute morgen zum beispiel hab ich im terrarium gesprüht und sie rannte sofort auf mich los und zeigte mir ihre Fänge. Ich hoffe ihr könnt was mit den infos anfangen...
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #9
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Ja,kann man so sagen. Das buch...nee hab ich nich gelesen, weiß nich wo ich das bekommen kann, im Iner net darf ich nix bestellen meine Mum traut soetwas nicht und deshalb erlaubt sie mir nich soetwas zu kaufen...
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Ich würde mal in einer Zoohandlung in der Nähe schauen (vielleicht sogar da wo Du die Spinne gekauft hast). Sonst kannst Du das Buch in jedem Buchladen bestellen. Sollte dann schon am nächsten Tag da sein. Kostet nicht die Welt, ist aber Pflichtlektüre (normalerweise vor der Spinne gekauft). Dann schau mal ob Du im Freundes- oder Bekkantenkreis jemand mit ner Digicam hast und stell schnellstmöglich ein Foto rein, dann kann man Dir mehr sagen!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo,
nimm zuerst mal die Fichtenrinde raus, oder ist es gar Pinienrinde?
Rinde von Koniferen scheiden nämlich ätherische Öle aus, die deine Spinne unter Umständen töten können. Dann nimm das Tier raus, tu es in eine HD-Box mit etwas leicht feuchten Zewa und lüfte das Terrarium gut aus. Vielleicht ist ja noch was zu machen!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Das buch...nee hab ich nich gelesen, weiß nich wo ich das bekommen kann,

dann bist du grad selbst schuld, wenn dir deine spinne wegstirbt und du nicht weisst warum!
man liest sich zumindest mal ein grundwissen an, bevor man sich ein tier zulegt.


im Iner net darf ich nix bestellen meine Mum traut soetwas nicht und deshalb erlaubt sie mir nich soetwas zu kaufen...

kaum zu glauben, dass es leute gibt, die zwar dem internet nicht trauen, aber vogelspinnen ok finden.
vermutlich hat sich mutter auch noch nie was aus dem katalog bestellt, oder? ^^
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #13
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

ruf nachher ma n kollegen an, ob er ma vorbeischauen kann und ne cam mitbringen kann. Bevor ich die spinne gekauft hab hab ich alles meinem Vater gefragt, der ist im moment im ausland, sonst hätt ich ihn gefragt, er hat auch sehr viele vogelspinnen...
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #14
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hallo, hallo,
also ich wüßte beim besten Willen nicht wo in Buch etwas zu diesem Sachverhalt stehen sollte!
Ein Wunderwerk ist es nämlich auch nicht, sondern es vermittelt nur ein sehr gutes Grundwissen!!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #15
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

man kann dann aber zumindest ein häutungsverhalten erkennen und muss deshalb nicht gleich durchdrehen.
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi,
ich kann kein Häutungsverhalten feststellen! Ich habe es so verstanden, daß sie auf dem "Bauch" liegt. Zum anderen gibt mir das agressivere Verhalten in Zusammenhang mit Fichtenrinde zu denken!!
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #17
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Ich hab noch nie eine Häutung LIVE erlebt mei dad hat angst,dass wir seine Spinnen stören und dürfen dann nie zugucken...ich wusste es halt nicht, dass sie sich häuten will. Ich dachte sie stirbt, und das ist schon genug stress, auch ohne hier von bestimmten personen gleich so angeschnautzt zu werden...
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #19
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

sie iegt auf dam Bauch, ich nehm sie gleich da raus und nehm die fichtenrinde raus
 
  • Häutet sie sich, oder ist sie krank??? Beitrag #20
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Hi,
also wenn sie auf dem Bauch liegt, kann sie sich nicht häuten.
Wenn sie schon so groß ist und du sie noch nicht lange (du schreibst 7 Wochen) hast, dann kann das u.U. noch mit der Eingewöhnung zu tun haben - außerdem wird es sich wohl um einen Wildfang handeln. Im Verbreigungsgebiet (Chile, Argentinien, Bolivien) sinds zZ um die 17 Grad, nachts 4 - da ist Winter. Jetzt ist die Frage, wie lange das Tier schon im Zooladen war. Möglicherweise gibts Probleme mit der Umstellung auf unsere Jahreszeit.
Aber ohne Foto - wie meine Vorredner schon sagten, kann man nur spekulieren. Bis dahin würd ich nur die Rinde rausnehmen.
Deine Eltern sind aber in mancher Hinsicht was seltsam - oder?
Nichts für ungut - alles Gute!
 
Thema:

Häutet sie sich, oder ist sie krank???

Häutet sie sich, oder ist sie krank??? - Ähnliche Themen

Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???: Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Oben