frisst nicht

Diskutiere frisst nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo. Habe folgendes Problem. Meine Grammostola Rosea frisst seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Da ihr Abdomen erschreckend klein geworden...
  • frisst nicht Beitrag #1
C

c´est moi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe folgendes Problem. Meine Grammostola Rosea frisst seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Da ihr Abdomen erschreckend klein geworden ist mache ich mir langsam wirklich Sorgen.
Es handelt sich um ein weibliches Tier unbekannten Alters. Halte sie jetzt seit zwei Jahren, als sie kam, war sie bereits adult.
Terrariengröße: 50x30x30. Temperatur: nachts 19 °C, tagsüber 21°C.
Luftfeuchtigkeit laut 08/15 Hygrometer 70 %, wobei ich ein defektes Gerät nicht ausschließe, da der Zeiger noch nie unter 70 zu sehen war und es für eine zu feuchte Haltung keinerlei Anzeichen gibt. Bodengrund: Blumenerde. Um den Wassernapf bepflanzt und etwas feuchter(besprühe einmal wöchentlich die Planzen), Unterschlupf trocken. Die letzte Häutung liegt 3 Wochen zurück, die davor etwa 1 1/2 Jahre.
Zurück zu meinem Problem. Ich biete ihr verschiedene Futtertiere an (Heimchen, Grillen, ...), aber sie frisst nicht. Ich habe es mit kleineren Tieren versucht, ich habe es mit größeren versucht, nichts....Zuerst habe ich mir deswegen keine großen Sorgen gemacht und es für eine normale Fresspause gehalten. Sollte sie drei Wochen nach der Häutung nicht langsam wieder fressen? Was hat das kleine Abdomen zu bedeuten? Was kann ich tun?
Ich freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.
Lg
 
  • frisst nicht

Anzeige

  • frisst nicht Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: frisst nicht

Moin

Wann hatte das Tier seine letzte Winterruhe?
 
  • frisst nicht Beitrag #3
C

c´est moi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: frisst nicht

winterruhe?
 
  • frisst nicht Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: frisst nicht

Und dieser Winter begann dort vor etwa einem halben Jahr. Dein Tier dürfte zu annähernd 100% ein adulter Wildfang sein und ist damit in ihrem natürlichem Rhythmus.
Wenn man den Tieren die Winterruhe gibt dann gibt es auch keine langen Fresspausen, denn diese sind auch für Grammostola eben nicht normal.
 
  • frisst nicht Beitrag #6
C

c´est moi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: frisst nicht

so, buch bestellt....guter tip, danke =) hab mal ne runde gegoogelt und zu dem thema winterruhe temperaturempfehlungen von etwa 10°C gefunden...ist das richtig?
 
Thema:

frisst nicht

frisst nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Oben