rosea häutung?

Diskutiere rosea häutung? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; aber da muss ich halt noch warten n bisschen....
  • rosea häutung? Beitrag #21
N

nyliness

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea häutung?

aber da muss ich halt noch warten n bisschen....
 
  • rosea häutung? Beitrag #22
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: rosea häutung?

Miss doch mal den Carapax der Exuvie, damit wir hier eine realistischere Größenangabe haben. Ich nehme mal an, das sie sich inzwischen gehäutet hat.

Gruß

Frank
 
  • rosea häutung? Beitrag #23
Yellow3

Yellow3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea häutung?

Hi,

Ich bin jetzt zwar neu hier, möchte aber auch kurz etwas dazu sagen;

Deine rosea wird denke ich keine Probleme haben sich auch so zu häuten, im Notfall kann sie sich noch zurück auf den Rücken befördern, das sie deshalb stirbt will ich doch mal nicht denken. Es gibt sogar zumindest ein "dummes" Exemplar das sich zuletzt nichtmal einen Häutungsteppich gesponnen hat, und meinte sich einfach im Sitzen häuten zu müssen, nämlich meine Acanthoscurria geniculata, sie ist zwar noch sehr klein (3cm KL) aber dumme Ideen hat sie genug! Nicht nur das, sie ist eine Fressmaschine - ja, typisch für ihre Art eigentlich, und spinnfaul - aber in letzter Zeit ist sie noch fauler geworden :headbang:

Meine G. rosea ist 2,5 Jahre alt, ich halte sie schon länger, sie ist sicher kein Wildfang (!), ist ein bestimmtes Weibchen und misst derzeit zwischen ca. 6cm KL - ich denke sehr viel wird sie zwar nichtmehr wachsen, aber für ihr Alter ist sie auch groß geraten, würde ich sagen. Roseas wachsen zwar sehr langsam, aber manche werden scheinbar größer - bei fast gleicher Haltung. Mein Bruder hat ein Geschwistertier von meiner, sie ist erst knapp 4,5cm groß - obwohl sie gleich alt sind. Einziger Unterschied: Sein Tier ist ein Bock.

Zum Höhle hochheben sage ich nichts und auch zum Bodengrund schweige ich - alle Vorposter haben schon etwas dazu gesagt.

mfg
 
  • rosea häutung? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: rosea häutung?

Meine G. rosea ist 2,5 Jahre alt, ich halte sie schon länger, sie ist sicher kein Wildfang (!), ist ein bestimmtes Weibchen und misst derzeit zwischen ca. 6cm KL - ich denke sehr viel wird sie zwar nichtmehr wachsen, aber für ihr Alter ist sie auch groß geraten, würde ich sagen. Roseas wachsen zwar sehr langsam, aber manche werden scheinbar größer - bei fast gleicher Haltung. Mein Bruder hat ein Geschwistertier von meiner, sie ist erst knapp 4,5cm groß - obwohl sie gleich alt sind. Einziger Unterschied: Sein Tier ist ein Bock.

Huhu!

Hab mal ne Frage zu euren schnellwüchsigen Geschwistern: wo habt ihr die denn her? :party:

Grüssle
janet
 
  • rosea häutung? Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: rosea häutung?

Falls hier noch jemand Probleme beim Hose anziehen hat, könnte ich Kneifzangen ohne Ende verkaufen. Natürlich zum Vorzugspreis. ;)
 
Thema:

rosea häutung?

rosea häutung? - Ähnliche Themen

Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben