G. rosea zu ängstlich?

Diskutiere G. rosea zu ängstlich? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hab mir am sonntag einen cambridgei bock gekauft und ins terrarium eingesetzt! vorbereitet hatte ich einen wasserbehälter wie man ihn für...
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #21
rennee

rennee

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea zu ängstlich?

hab mir am sonntag einen cambridgei bock gekauft und ins terrarium eingesetzt! vorbereitet hatte ich einen wasserbehälter wie man ihn für terrarien zu kaufen kriegt! der bock stand mit einem fuss im wasser becken als ich es füllte mit wasser! er spürte das wasser und hat sich blitzartig ins wasser gelegt und getrunken!

ich denke es ist sehr wichtig für spinnen dass sie wasser im terrarium haben und habe schon oft gesehen wie sie trinken!
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: G. rosea zu ängstlich?

Leg ein Stück Obst an die Terrarientür, dann ist es einfacher, das Heimchen rauszuholen. Und dann lass ihr einfach noch ein paar Tage Zeit, sich einzugewöhnen. :)
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #23
S

Sue

Gast

AW: G. rosea zu ängstlich?

Ralf, hast du dir auch Literatur besorgt? Das Internet ist auch nicht immer das Wahre ;) Irgendwann wirst du dir darüber eh dein eigenes Bild machen.
Wenn das Futtertier jetzt grad noch im Becken sitzt, dann nimm es erstmal wieder raus. Nach ner Weile bekommst du da auch ein Gefühl dafür.
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #24
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea zu ängstlich?

Habe mir heute auch ein Buch mitgenommen. Sicher ist das Internet großteils bestückt mit Meinungen von Haltern, die wahrscheinlich alle funktionieren aber unterschiedlich und eben teilweise suboptimal sind. Sicher werde ich hier im Forum gute Literaturhinweise finden!
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #26
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea zu ängstlich?

  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: G. rosea zu ängstlich?

Die "Art für Art"-Bücher sind sehr gut. :)
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: G. rosea zu ängstlich?

Hi!

Reihe: Ihr Hobby
Titel: Vogelspinnen
Autor: Günter Stadler

Hast du den Kassenbeleg noch? Dann tauschs um... ansonsten stells ins Regal und sieh es dir nach ein oder zwei Jahren nochmal an. Du wirst nicht wissen, was du davon denken sollst.
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #30
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea zu ängstlich?

Hast du den Kassenbeleg noch? Dann tauschs um... ansonsten stells ins Regal und sieh es dir nach ein oder zwei Jahren nochmal an. Du wirst nicht wissen, was du davon denken sollst.

Selbst wenn ich Argumente wegen Falschinformationen hätte, das wird den Verkäufer nicht interessieren. Kann nur sagen "uppss, ich habs ja schon" ;) und mir von dem geld was anderes schönes kaufen. leider liegt der laden ein stück weg. ich werde es mit einer gewissen skepsis lesen und dann ggf. weiterverkaufen.
Das dann natürlich nur wenn ich der Meinung bin das du richtig liegst ;) habs ja noch nicht gelesen und kann nur von meinem internet-lastigen kenntnisstand urteilen ;)

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. rosea zu ängstlich?

Hoi!

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte:

ich habe mir vor gut einer Woche eine G. rosea aus der Tierhandlung geholt (ich weiss vermutlich WF usw.).Als Bodengrund wird hierbei Weinrebe (Gr. 1) verwendet, ich vermute das dies wegen evtl. Grabtätigkeiten des Tierchens nicht sonderlich geeignet ist.

Auch wenn Du Kritik als "kontraproduktiv" empfindest: Warum kaufst Du etwas wovon Du vorher schon weißt, das es Schrott ist? :sleepy:

Btw: Kritik muß sich hier jeder gefallen lassen und ist bestimmt nicht "kontraproduktiv"....

Groetjes!
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #32
rennee

rennee

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea zu ängstlich?

Reihe: Ihr Hobby
Titel: Vogelspinnen
Autor: Günter Stadler

was echt, von günther gibts ein buch?

günther kannte ich persönlich!
ich war vor 15 jahren mal bei ihm zu hause, damals hatte ich meine erste VS-zeit!

leider ist er schon gestorben, aber ich muss sagen wie er seine spinnen gehalten hat war für die anzahl von 400 tieren vorbildlich! 400 ohne spiderlinge! :)
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #35
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea zu ängstlich?

HW hat in dem Punkt aber Recht. Wer das Buch schonmal angeschaut (lesen bringt da nix) hat, weiß warum man froh sein sollte das es keine zweite Auflage gibt.
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #37
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea zu ängstlich?

Herrlich, dieses Feingefühl...

Ich stell mir schon so richtig schön bildlich vor wie hier manche Leute zur Beerdigung der Mutter eines Freundes eingeladen sind und dann sowas in der Art sagen wie: "Hey, was heulst du hier eigentlich so rum? Die Alde konnte doch eh net kochen..."
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #38
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: G. rosea zu ängstlich?

Hallo Mogi,

wir sind aber weder hier um Feingefühl zu verbreiten noch auf ner Beerdigung. Also völlig sinnfreier Kommentar ...




Tschüß
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #39
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea zu ängstlich?

Warum kaufst Du etwas wovon Du vorher schon weißt, das es Schrott ist? :sleepy:
Dir ist bewusst was ein ''Komplettpacket'' ist? Wenn man den Rest benutzen kann, kann man darüber hinwegsehen, auch wenn das Bodensubstrat Schrott ist...
Wenn schon nerfen, dann bitte richtig.

Gruss
 
  • G. rosea zu ängstlich? Beitrag #40
rennee

rennee

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea zu ängstlich?

ob gutes werk oder nicht!

er war ein toller kerl, hat für die spinnen gelebt und alles für sie getan!

ich mochte ihn! sowas sagt man einfach nicht!

wurscht, hier gehts ums thema rosea!
 
Thema:

G. rosea zu ängstlich?

G. rosea zu ängstlich? - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
G. rosea sehr unruhig: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Grammastola Rosea. Ich hatte schon vor einigen Jahren Eine, hab die aber abgegeben...
Verpaarte G. rosea verhält sich äußerst seltsam: Hallo Zusammen, Hatte vor ca. einem Jahr meine G. rosea verpaart, seid ein paar Tagen verhält sie sich äusserst seltsam sie bewegt sich so gut wie...
Oben