G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

Diskutiere G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Ich konnte gerade ein seltsames Verhalten bei meiner Grammostola porteri beobachten. Hab sie gerade nach längerer Zeit wieder gefüttert mit einer...
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #1
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ich konnte gerade ein seltsames Verhalten bei meiner Grammostola porteri beobachten. Hab sie gerade nach längerer Zeit wieder gefüttert mit einer Grille. Sie hat sich auch direkt auf das Tier gestürzt und es erwischt. Soweit alles wie immer. Aber nach einer Minute ging sie vor ihre Höhle, legte das erbeutete Tier feinsäuberlich vor der Wasserschale ab ab und verkroch sie wieder. Jetzt putzt sie sich. Was soll denn das? Warum sollte sie sich die Mühe machen Energie für den Beutefang zu investieren, wenn sie das Tier nicht fressen will?
Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können? Wie soll ich das Verhalten einschätzen?

LG Binary Saw
 
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

HalliHallo!


Kannst Du Dir die Grille mal genauer anschauen? Siehst Du irgendwelche Auffälligkeiten?

Wenn Du noch eine aus der selben "Charge" hast, tu doch mal noch eine rein um zu sehen was passiert.




Gruß
KATRiN
 
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #3
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

Hi.

Also meine porteri hat das auch schon 4x gebracht. Bei mir war es dann aber so das sie jedes mal nach .. ca. 2-3 Std. wieder zur Beute gegangen ist und es dann verspeißt hat.
Warum das so ist kann ich dir net erklären aber mir ist dieses Phänomen wohl bekannt.

Grüße,
Erik
 
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #4
L

Lubaya

Gast

AW: G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

Eine Freundin von mir hat ne rosea, diese fängt auch das Heimchen, beißt einmal rein und legt es erst mal wieder ab.
Aber am nächsten morgen ist es meist immer weg.
 
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

meine porteri macht das auch ab und zu, meist dreht sie sich dazu im kreis und verteilt fein säuberlich kontaktfäden am boden und spinnt auch schonmal über das erlegte heimchen drüber, meist frisst sie es dann nach kurzer zeit
 
  • G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

Eine Freundin von mir hat ne rosea, diese fängt auch das Heimchen, beißt einmal rein und legt es erst mal wieder ab.
Ist bei meinen G. rosea´s/G. pulchra ebenfalls so. Dachte auch erst das es an der Grille liegen würde aber ich hole sie immer vom selben "Dealer" und alle anderen Tiere (Spinnen sowie Geckos) fressen sie ohne murren. Nur die Grammostolen machen sich erst sauber. :)

Edit: Hände waschen vorm Essen ist eine Eigenschaft die ich sehr positiv finde.
 
Thema:

G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht?

G. porteri fängt Grille - und frisst sie nicht? - Ähnliche Themen

Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben