Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Diskutiere Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Ich habe durch eigenartige Umstände eine G. Porterie bekommen. Beim Umsetzten ins Terra habe ich sehr deutlich Schienbeinhacken...
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe durch eigenartige Umstände eine G. Porterie bekommen.
Beim Umsetzten ins Terra habe ich sehr deutlich Schienbeinhacken gesehen. Heißt das, dass er die RH bereits hinter sich hat?
Danke schon immer!
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

hi,

so wie ich das verstanden habe, ja;)
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Mist!
Dann werde ich mal ganz schnell ein Mädel aufreißen!
Du hast nicht zufällig eines?
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hi!

Die Schienbeinhaken haben nur adulte Männchen. Wäre also der Zeitpunkt, nach einem passenden Gegenstück zu suchen.
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hallo,

wenn der Spinnerich (Grammostola porteri) bereits SchienbeinHAKEN hat, dann hat er bestimmt auch Bulben und is somit adult.

Der machts aber noch bissi, Grammostola Böckle werden für gewöhnlich Uralt. Wie lang ist den die RH her?

Biste sicher dass es ein porteri is, falls du ihn verpaaren willst... wird oft mit rosea verwechselt.

Stell doch mal ein Bild rein, dann kann man mehr sagen!

Grüsse Sally
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hi Sally!
Ich habe den Bengel ja erst seit 22,15 Uhr hier! Und die Schienbeinhacken habe ich nur gesehen, weil der Süße sich aufgerichtet hatte!
Fotos habe ich da natürlich nicht gemacht :blush:. Aber die waren so deutlich zu sehen, da ist kein Zweifel möglich!

So eine Sch**ße! Der Lümmel ist nämlich die erste "eigene" Spinne für meine Süße!

Also, alle Berliner, die ein adultes Porteri Weibchen haben....!
Entweder Weibchen zu mir, oder Kokonbeteiligung!
Ich möchte doch nicht das meine Lütte ihre erste Spinne in ein, zwei Jahren beerdigen muss ohne was davon zu haben! :crying:
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Ich möchte doch nicht das meine Lütte ihre erste Spinne in ein, zwei Jahren beerdigen muss ohne was davon zu haben! :crying:

Naja, wer weiß wie alt der jetzt schon ist. Bzw. wie lange adult...

also allerhöchstens 2 Jahre!

LG,
Wiebke

Edit: Das sollte jetzt natürlich nich so fies sein wie es klang :-o
Ich würd dir ja Ps. cambridgei-Slings als Ersatz anbieten, aber ihr sucht wahrscheinlich was bodenbewohnendes, gemütlicheres ;)
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hallo Wiebke!
Danke für das liebe Angebot, aber ich denke, dass ich für Bernd eine Partnerin finden werde!

Eigentlich bin ich ja noch "Neuling" bei VS, weil ich erst seit April welche Pflege! :blush:

Aber ich bin guter Dinge, dass ich das hinbekommen werde!;)
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Abend Aristocat,

frag doch mal die Leute von den Berlinspinnen, da wird sicher jemand dabei sein.

Ansonsten evtl. morgen Mal bei einem unserer Läden anrufen ob die gerne mit Kokonbeteiligung etwas machen wollen. :)

MfG

Civer
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #11
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hi,

wie Sally schon wissen wollte....ist es definitiv eine G.porterie ???
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

....auaauaaua....
hört doch mal auf mit porterie..... wenn ihr ein e weglasst, hören die Schmerzen auf bei mir....:D

Wie gesagt, wenn du züchten möchtest is es wichtig zu wissen ob porteri oder rosea, das wird schnell ma verwexelt, auch von Händlern....

einfach mal Foto posten, dann hammer das gleich!

LG Sally
:flower:
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Foto´s kommen, aber erst später!
Bin jetzt zu müde, sry!
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #14
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Moinmoin!

also allerhöchstens 2 Jahre!

Der kann bei guter Pflege auch deutlich länger noch leben nach der Reifehäutung.

Denn:
Der machts aber noch bissi, Grammostola Böckle werden für gewöhnlich Uralt.

Peter Klaas berichtet in seinem Buch "Vogelspinnen" von einem G. iheringi Bock, den er adult bekommen hatte, und der 6 (!) weitere Jahre bei ihm gelebt hat (S.91).

Ich habe hier einen knapp 2 Jahre alten G. actaeon Bock, der sieht noch aus wie das junge Leben, baut alle 2 Monate ein neues Spermanetz und frisst regelmäßig und gut.

Gruß,
Stefan
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #15
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

So Ihr Lieben!
Hier das versprochene Foto!
Ich finde die Schienbeinhacken sind gut zu sehen!




 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hallo,

davon mal abgesehen sieht man ja die Bulben auch.

Es sind übrigens Schienbeinhaken, keine Hacken. Hacken hat man in Gartenschuppen oder an den Füssen ^^

Gruss
janet
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #17
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hi!
Danke schön :blush:.
Schade nur, dass ich nicht weiß, wie alt der kleine ist :worried:!
Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach einem Weibchen machen!
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Hi,

vom Abdomen her schaut er gut aus, denke mal der hat schon noch einige Zeit vor sich!

Grüssle
janet
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #19
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Ich hab auch gestaunt, dass er bereits angefangen hat zu spinnen!
 
  • Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo Beitrag #20
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Grammostola Böckle werden für gewöhnlich Uralt.

Grammostola Böckle werden für gewöhnlich Uralt.

hallo, habe auch einen adulten grammostola bock, grammostola actaeon, wie alt werden die denn so ungefähr ?:)
lg,
alex
 
Thema:

Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo

Wenn die Schienbeinhacken bereits zu sehen sind, ist dann die Reifehäutung bereits vo - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben