Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Diskutiere Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, @Thomi: wenn sie in einigermaßen trockenem Zustand nicht bröselt, dann ist's okay. Das merkst Du dann, wenn sie graben sollte. Die...
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Hallo,

@Thomi: wenn sie in einigermaßen trockenem Zustand nicht bröselt, dann ist's okay.
Das merkst Du dann, wenn sie graben sollte. Die Körperlänge wird ohne Spinnwarzen u. Chelizeren gemessen.
Hast Du sie aus dem Zoohandel? Und welches Alter hat man Dir angegeben?
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #22
Thomi B

Thomi B

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Also ich glaube das wird sich jetzt für die Erfahrenen Leute schlimm anhören aber ich habe sie bei Zoo und Co Welke erworben
und angegeben wurde sie mir mit nem knappen Jahr Alter! ...
Ja das mit der Körperlänge weiß ich ohne Spinnenwarzen und Chelizeren hat sie so ca 6cm KL! Schon ein richtiges kleines Monster :)
Aber ich glaube kaum das die Altersangabe auch nur annähernd stimmen könnte..

Im Nachinein bereue ich es das Tier nicht bei einem Züchter erworben zu haben, aber im endeffekt ist ja nicht meine Rosi schuld, sondern
einige Menschen da draußen die diese faszinierenden Wesen einfangen und ihrer natürlichen Umgebung entreißen!!
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #24
T

tatti777

Gast

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Hi,

mit 6 cm Körperlänge wird sie weit älter sein als ein Jahr,
und sicher auch ein Wildfang.

Eine meiner kleinen ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und geschätzt
ca, 2cm.

Grammostola Rosea wachsen sehr, sehr langsam, was auch ein Grund dafür
ist, dass sie aus ihrer natürlichen Umgebung gefangen werden, weil
viele eben leider nicht die Geduld aufbringen, sie aufzuziehen, bevor
sie verkauft werden. zumal eine adulte Rosea im Handel im Schnitt 20 euro kostet.

Schade, aber ist leider (noch) so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #25
Thomi B

Thomi B

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

hehe aber leiebend Gerne! :D

Gruß aus Rimeke Brigitte :D
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #26
Thomi B

Thomi B

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Sooo!
Meine Rosi saß bis vorhin die ganze Zeit in Ihrer Höhle... jedoch ist sie jetzt seit knapp einer Stunde draußen was mich natürlich auch freut..
Allerdings!.. wirkt sie nicht ganz bei sich zu sein...
Seht euch einmal diese Haltung an.. ist das normal das Sie sich die Beine so "verknotet"??

Sie sitzt so stark geneigt das man schon meinen könnte das sie auf der Seite liegen würde...
Muss ich mir jetzt sorgen machen?? :(
Bild0158.jpg
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #27
T

tatti777

Gast

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Hi,

das machen meine auch wohl des öfteren, wenn sie direkt an der Scheibe sitzen.
Witzig, ich hab mir am Anfang auch bei jeder dritten Bewegung Sorgen gemacht.
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #28
Thomi B

Thomi B

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Ersteinmal Danke für die Schnelle Antwort :D !!!!
Mittlerweile hat sie sich wieder Bewegt und sitzt einige cm weiter wie gehabt vor Ihrer Höhle und glotzt mich völlig unscheinbar an ^^
 
  • Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? Beitrag #29
T

tatti777

Gast

AW: Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Naja, ist eben manchmal so, dass man sich unbegründet Sorgen macht.
Das legt sich mit der Zeit.
Eine schöne Nacht noch...
 
Thema:

Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes?

Rosea Verhalten? Zu Warm oder Zu Kalt? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Oben