Stimmt da was nicht?

Diskutiere Stimmt da was nicht? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, also 20 Grad werde ich durchschnittlich auf jeden Fall haben weil ich es für die Spinnen auch schon ein wenig wärmer gemacht habe. Da...
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #21
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Stimmt da was nicht?

Hallo,

also 20 Grad werde ich durchschnittlich auf jeden Fall haben weil ich es für die Spinnen auch schon ein wenig wärmer gemacht habe.
Da direktes Licht vermutlich dann nicht notwendig ist kann ich die Zusatzbeleuchtung sicher ausmachen weil das Sonnenlicht
für den Tag/Nacht-Rhythmus dann sicher ausreicht oder? Temperatur regel ich dann nach Tageszeit.. wäre das iO?!

vg
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #22
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Stimmt da was nicht?

Hey,

20°c grad und plus geht, zusätzliche Wärmequellen werden aber auch gerne aufgesucht. Wenn nicht zum erwärmen genutzt ist eine Lampe nicht notwendig aber wertet das Terrarium optisch auf, also für den 1 bis 2 Terri Besitzer zu empfehlen da finanziell machbar. Geht ja auch mit Stromspar-Variante. Tag/Nacht-Rhytmus reicht Tageslicht.

LG
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #23
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Stimmt da was nicht?

Hallo,

ok da werde ich mir ein Terra-Regal kaufen um auch besser entsprechend Beleuchtung schalten zu können.

Vielen Dank nochmal

Ralf
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Stimmt da was nicht?

Hi Ralf!

Wann hat sich Deine Spinne gehäutet? Vielleicht sind ihre Beine noch nicht ganz "ausgehärtet" und sie kann sie noch nicht zu 100% einsetzten. Evtl. putzt sie sich wirklich nur, allerdings habe ich noch nie gesehen dass eine VS 3 Beine gleichzeitig putzt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #25
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Stimmt da was nicht?

regaliscleans.jpeg
Hi,

hier mal ein älteres Photo einer regalis welche die komplette linke Seite anzieht.

Gruß Christian
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #26
P

pygmaea

Gast

AW: Stimmt da was nicht?

hier mal ein älteres Photo einer regalis welche die komplette linke Seite anzieht.

macht sie das immer bzw öfters ? Bei meinen baumbewohnenden Vs sehe ich das ab und zu auch das sie so "in den Seilen " hängen , sie reagieren dann auch nicht immer sofort wenn sie gestört werden , vllt befinden sie sich dann in einer schlafähnlichen Ruhephase . Wenn sich deine Spinne ansonsten normal bewegt und verhält sollte alles in Ordnung sein . . . abgesehen davon ist sie ziemlich fett ;)

VG
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Stimmt da was nicht?

Hi pygmaea,

nein sie machen das nur wenn sie sich putzen. Diese hatte sich wie man sieht, hauptsächlich mit den ersten beiden Beinen der rechten Seite an der Rückwand festgehalten was sehr ungewöhnlich wirkte. Stört man die Spinne dabei springt sie recht schnell wieder in eine symetrischere Körperhaltung. Schlafähnlich... mhhh, eher Tiefenentspannt.^^

Ach ja, nenn meine Spinne nicht fett die hat nur schwere Knochen.

Gruß Christian
 
  • Stimmt da was nicht? Beitrag #28
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Stimmt da was nicht?

Hi Ralf!

Wann hat sich Deine Spinne gehäutet? Vielleicht sind ihre Beine noch nicht ganz "ausgehärtet" und sie kann sie noch nicht zu 100% einsetzten. Evtl. putzt sie sich wirklich nur, allerdings habe ich noch nie gesehen dass eine VS 3 Beine gleichzeitig putzt.

Grüsse!

Steffi


Hallo Steffi,

das ist schon paar Monate her.

Gruß
 
Thema:

Stimmt da was nicht?

Stimmt da was nicht? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. smithi verhält sich seltsam: Hallo liebe Leutz, seit einiger Zeit halte ich neben zwei anderen kerngesunden VS eine B. smithi Dame (NZ v. 2007), welche mir jetzt das erste...
Sehr seltsamer Spinnentot: Hallo zusammen, ich habe folgendes: Mir ist vorgestern eine Avicularia spec. eingegangen, jedoch ist mir der Grund hierfür völlig schleierhaft...
albiceps zuckungen!: hallo an alle! mit meiner albiceps stimmt was nicht. ich hab sie neu, seit nem monat oder so, sie hat sich direkt nach dem kauf gehäutet. soweit...
C. cyaneopubescens: Hallo, meine C.c. bereitet mir seid ihrer Häutung Sorgen. Es ist ein Weib mit ca. 5-6 cm KL, ca. 4 Jahre alt. Ich halte Sie in einem 60x30x30...
Oben