Winterruhe vs.Verpaarung

Diskutiere Winterruhe vs.Verpaarung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hi, das mag stimmen... jedoch entnehme ich der formulierung fast alle nicht, dass alle und auch wirbellose eingeschlossen sind... ich will...
  • Winterruhe vs.Verpaarung Beitrag #41
L

LEONIDAS

Gast

AW: Winterruhe vs.Verpaarung

Fast alle Lebewesen besitzen eine zirkadiane Uhr. Bei vielzelligen Organismen beherbergen beinahe alle Zelltypen ihren eigenen Oszillator
hi,
das mag stimmen...
jedoch entnehme ich der formulierung fast alle nicht, dass alle und auch wirbellose eingeschlossen sind...
ich will garnicht abstreiten das es auf diesem gebiet noch enormen forschungsbedarf gibt...
nur bin ich kein freund von heiligen schriften... ich bin ein freund von praktischen erfahrungen und von hinterfragen der heiligen schriften...
greetz

edith sagt: aussagen deren inhalt propaganda ist, wird keine beachtung geschenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterruhe vs.Verpaarung Beitrag #42
D

Dieter K

Gast

AW: Winterruhe vs.Verpaarung

Hallo,
also ich sehe es wie Andreas und halte es auch so! Ich war früher, bei reiner Terrarienhaltung, auch der Meinung Winterruhe sei überflüssig. seit ich meine ersten Zuchtversuche am Laufen habe, hat bei mir ein gewisses Umdenken eingesetzt. Allerdings passe ich die Haltung an unsere Jahreszeiten an. Ich finde, daß gibt, zumindest bei Nachzuchttieren, kein Problem, man muß nur einen gleichbleibenden Rhytmus beibehalten. Ich persönlich verpaare meine Tiere und schicke sie dann in Winterruhe/Trockenzeit. Momentan sind es aus der Gattung Grammostola pulchripes und actaeon. Mal sehen ob es was wird!
 
  • Winterruhe vs.Verpaarung Beitrag #43
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Winterruhe vs.Verpaarung

Also für meinen Teil ist es nicht schlimm, wenn sie bei meinen actaeon kein Nachwuchs einstellen möchte; wenn es auf die meinige Methode probiert ist es natürlich umso schöner und erfreulicher, aber mir gehts hauptsächlich um die Tiere selbst, nicht ums züchten. Wobei - gerade bei der Art wäre ich sehr dankbar, "echte DNZ" anbieten zu können.

Einfach mal schauen was passiert :)
 
Thema:

Winterruhe vs.Verpaarung

Oben