doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium

Diskutiere doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, I, irgendwie hab ich Probleme mit der Suchfunktion. auf das Schlüsselwort Springschwänze kamen themenfremde Ergebnisse...
  • doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium Beitrag #1
N

NekroPhilia

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Leute,

I,

irgendwie hab ich Probleme mit der Suchfunktion.
auf das Schlüsselwort Springschwänze kamen themenfremde Ergebnisse.
Falls dieser Threat also schon besteht (wovon ich eigentlich ausgehe)
und jmd den Link parat hat, würde ich mich freuen wenn er ihn mir posten
könnte.

Ich war lange Zeit nicht so ganz aktiv, und habe meine Spinnen so nebenbei
gehalten. Bin jetzt aber wieder infiziert und möchte ein Thema aufgreifen, was
sich bei meiner Chroma leider nicht verwirklichen lassen hat.
Meine Frage ist eigentlich auch ganz simpel:

Ich bin ein Fan von diesen Dreckvernichtern. Und es würde mich interessieren,
ob die Feuchte in einem Grammostolaterrarium genügt um Springschwänze anzusiedeln.
Vor allem erhoffe ich mir, dass die Tierchen die Höhle sauberhalten.
Noch ne kleine Info für alle, die nicht über meinen Terraiumspost gestolpert sind.
Bodengrund: Teicherde + Terrariensand + geringer Anteil Namiba Terra Sand (Ne art Lehm)

Ich füttere meistens Mittelmeergrillen. Weil sie sich im Falle eines Ausbruchs nicht
vermehren und stumm sind. Allerdings haben die Dinger ja Flügel und generell bleibt
viel des Chitinpanzers übrig. Ich muss euch Pros, den Unterschied zu Schaben wohl
nicht Erläutern. Deswegen sage ich nur Zahnpastatube :D

So genug geschmarrt. Viel wichtiger ist mir eh:

II,

Habe ein Hochkantterrarim (Maße: 25 x 25 x 40 cm) längs gelegt und habe nun
ein extrem geringes Temperaturgefälle. In Spotnähe bin ich auf 25°, in der hintersten Ecke
liegt die Temp bei 22° reicht das? Ob ich die empfohlenen, punktuellen 28° erreiche,
kann ich sagen, wenn das gute Spinnentier mal vom Spot weggeht.
Wundert mich eh, dass sie ständig davorhängt, aber habe gelernt, dass man sich
nicht so viele Sorgen machen sollte... (*aufholzklopf*)

Jo, das wars erst mal von mir und liebe Grüße.
 
  • doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium

Hi!

Es gibt auf jeden Fall schon div. Threads zu diesem Thema, frag einen der Mods per PN. Ich habe in meinen Terrarien einfache Kellerasseln. Die vermehren sich "wie Sau" und machen ihren Job gut. Hatte noch nie Probleme mit Futterresten, Schimmel etc... und hab seit Jahren (!!) keinen "Bodenwechsel" mehr machen müssen.
Viele Grüsse!

Steffi
 
Thema:

doppelthread: springschwänze, weisse asseln & co + Temperaturzonen im Terrarium

Oben