Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo sicher seid ihr vllt genervt von solchen fragen aber ich bin anfänger und habe seid gestern eine rosea ich hab ein terra von 30x30x30 reicht...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
R

Robby24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo sicher seid ihr vllt genervt von solchen fragen aber ich bin anfänger und habe seid gestern eine rosea ich hab ein terra von 30x30x30 reicht das aus und wie das mit ihren fressverhalten ist hab ihr hier schon alles gelesen aber ich hoffe ihr könnt mir soviele tipps wie möglich geben zu haltung von roseas egal ob es um häutung fressen winterruhe oder das sie sich zurück zieht ich bin für jeden tipp dankbar ihr könnt mir auch gern eine mail schreiben was mir lieb wäre das ich meistens nur nach emails gucke

meine mail [email protected]

bin für jeden tipp zur haltung von roseas dankbar
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola Rosea

hi,

die Größe vom Terrarium reicht aus. Wenn du hier schon alles gelesen hast, dann weißt du mehr als ich und kannst beruhigt eine G.rosea halten. Bitte stelle doch spezielle Fragen, wenn du etwas wissen möchtest. Es wird dir sicher niemand hier eine Abhandlung schreiben.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola Rosea

Hallo und wilkommen hier im Forum Robby,

wenn es nach mir geht, sind alle Fragen die deinem Tier helfen gut und richtig.

Allgemeine Tipps findest du hier im Forum genug.

Des Weiteren schlage ich Dir folgendes Buch vor:
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Ich muss Pelmator jedoch Recht geben, ein wenig Eigeninitiative schadet nicht und selber erforschte Informationen bleiben besser gespeichert. :p

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
R

Robby24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

vielen dank wann müsste ich den immer die erde im terra wechseln und ich hab von manchen gehört das sie den bodenbelag mit ein bissl wasser besprühen wegen der lf stimmt das und vielen dank für die hilfe
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola Rosea

hi,

Sprühen brauchst du nicht unbedingt. Halte eine Ecke des Bodens ein wenig feucht und gut. Den Boden brauchst du auch nicht tauschen/auswechseln, der hält und hält und hält ...
Immer nur schön sichtbare Futterreste entfernen und Wasser nachfüllen im Wassernapf, Spinne füttern und alles wird gut:).
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #7
R

Robby24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

ok und wie halte in den boden feucht und wie halte ich die temparatur und die lf so das es ihr nicht zu warm wird meine rzimmer temparatur liegt bei 22grad ich hab auf mein terra eine grössere 11watt lampe liegen reicht das für wärme oder muss es eine sein die ein bissl mehr wärme gibt aber was ich wichtig finde is wie ich die temparatur bei ca 25grad habe und das die lf nicht zu hoch ist vielen dank für die hilfe
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola Rosea

Den Boden befeuchtest du am besten in dem du ihn feucht machst;). Einfach z.B. den Wassernapf überlaufen lassen und gut. Den Wassernapf kannst du mit einer Gießkanne befüllen und die Gießkanne ...
Bei der Luftfeuchtigkeit brauchst du keinen genauen Wert nachrennen und ihn ständig überprüfen.
Hast du ein ExxoTerra?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea

Hallo Robby!
Hier gibt es eine Suchfunktion! Das Buch von B. Striffler wurde bereits erwähnt.
Es wäre prima, wenn Du Dich etwas tummelst und Dir die Info´s selber suchst! Solltest Du spezielle Fragen haben, dann wirst Du hier Hilfe bekommen!
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #10
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea

Hallo Robby.
Ich meine,Pelmator hat Dir schon Hilfreiche Tipp's gegeben,was das mit der Temperatur und Luftfeuchte zu tun hat.
Was die Jahreszeitsimulation angeht:Du kannst sie Simulieren,mußt Du aber nicht.Und wenn,kommt es drauf an,ob NZ oder WF.
Ach ja,und mal noch kurz OT:Benutz doch Bitte Satzzeichen,dann ist's einfacher zu Lesen.
Ist jetzt nicht Bös gemeint.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #11
L

Lina-Marie

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hallö,

was heisst denn, er muss die Jahreszeiten nicht
simulieren?
So wie ich gelesen habe, ist das doch sogar sehr wichtig, wenn man möchte, dass das Tier durchweg keine
Fress- und Häutungspausen einlegt, oder bin ich da falsch informiert?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #12
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea

Hallo Lina.
Soweit ich weiß,ist das mit den Jahreszeiten nur für WF's wichtig,da Die das ja von Natur aus so kennen.
Bei NZ soll das nicht so schlimm sein,da sie das ja nicht kennen.Und bei NZ kann man die Jahreszeiten nach unseren richten.Also wenn bei uns Winter ist,dann ist halt auch für die Rosea Winter.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #13
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

die Winterruhe bei jungen NZ auf unseren Winter legen zu können ist sicher ein Vorteil.
Jedoch halte ich es für fragwürdig auf die Winterruhe zu verzichten bzw. es als optional zu erklären.
Diese gehört ja nun zum natürlichen Habitat und daher könnte dies "in ihnen drin sein".
Da bin ich mir nicht sicher, kann es mir aber gut vorstellen.

Ich würde eine Winterruhe auf jeden Fall einhalten. Bei WF im Sommer.

Gruß
Ralf
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #14
L

Lina-Marie

Gast

AW: Grammostola Rosea

Ich finde es tatsächlich auch sehr wichtig, die Winterruhe einzuhalten.
Sie bei Nachzuchten in unseren Winter zu legen, ist sicher okay, ganz darauf zu verzichten
aber sicher nicht.

Ich würde mir selber aus dem Grund keine Rosea anschaffen,
weil ich ihr zur Zeit die Winterruhe eben nicht bieten könnte.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #15
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

leider komme ich da selbst nicht drum rum. Meine Rosea fühlt sich momentan
wohl im Sommer was ich an der Häutung und ihrer Fressgier :) festmache.
Da werde ich wohl für den Sommer einen "Kühlschrank" besorgen müssen der die
Temperatur optimal halten kann. Dazu kommen ja noch Tag/Nacht-Schwankungen
die da geschalten werden müssen und Licht wäre auch nicht ganz verkehrt.
Das muss ich vorher erstmal alles besorgen, bauen und austesten. Nicht einfach...

Gruß

P.S.: Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #16
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hallo Lina.
Soweit ich weiß,ist das mit den Jahreszeiten nur für WF's wichtig,da Die das ja von Natur aus so kennen.
Bei NZ soll das nicht so schlimm sein,da sie das ja nicht kennen.

Hi Badenser, dann frag ich Dich jetzt was Du machst wenn Du einen Wf und eine NZ hälst? Gibst Du dem Wf dann die Winterruhe und der Nz nicht? Dann frag ich mich aber wo das dann logisch ist? Für mich sind sowohl bei WF und Nz die Winterruhen unbedingt einzuhalten. Wieso unterschiede machen bei Exemplaren gleicher Art? Geht mir nicht in den Kopf, sorry.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #17
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

einen Sinn macht das sicher nicht, da gebe ich Christian völlig recht.
Der Unterschied zw. NZ und WF ist eig. nur das Wann.

Gruß
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #18
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea

Hi!
Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber ich kann meinen Grammostola spcc. die Winterruhe, dann ermöglichen, wie es ihrem natürlichen Rythmus entspricht.

Nebenbei, ich glaube fast, wir füttern einen Troll. Ich meine den TE!
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Frage zu meiner Grammostola rosea: Hallo Spinnenfreunde, nun ich habe sein zwei tagen eine grammostola rosea ein wirklich bildhübsches weibchen.... nun ich habe mich schon um...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben