Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Grammostola pulchripes

Erstellt von Reinhard Alexander, 05.01.2011, 16:06 Uhr · 26 Antworten · 8.494 Aufrufe

Beitrag Grammostola pulchripes

Hallo zusammen, ich halte mir seit ca einer Woche eine Grammostola Pulchripes ( Juv. ca 3cm lang ) da ich ein sehr großes Terrarium ( 120 x 60 x 60 ) habe würde ich die Spinne gern mit einer anderen Grammostola Art halten geht das ???

Wenn ja welche Arten würden sich dafür eignen ???

Hallo,
    Nein du kannst keine ander grammostola art im terra halten. Du kannst aber das terra in mehrere teile aufteilen indem du glas oder plexiglasscheiben rein klebst.

Vielen Dank, das hatte ich befürchtet, aber die Idee mit dem Aufteilen ist nicht schlecht, welche anderen Arten würden denn dann für die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit passen oder könnte ich gar eine weitere grammostola pulchripes dazusetzen ?? Wenn ja würde ich mir die Prozetur mit dem Aufteilen sparen.

Hallo,

Und in dem riesen Ding sitzt jetzt eine kleine pulchripes? Wie beheizt du das Terrarium und wie hast du das eingerichtet?
    Naja, guck dich im Artenteil um, aber viel wichtiger als die ungefähre Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist, dass die G. pulchripes eine Winterruhe einlegt und das andere Tier dann wohl auch eine haben müsste.

Gruß,
    Mark

Fast alle baumbewohnenden spinnen, wenn du mehrere spinnen zusammen halten möchtes könntest du auch gruppenhaltung von poecilotheria machen. Theraphosa, lasiodora, brachypelma albopilosum, acanthoscurria, nahndu, haben ungefähr die selben temperaturansprüche.

Nabend,

Zitat Zitat von Qurk Beitrag anzeigen
    dass die G. pulchripes eine Winterruhe einlegt und das andere Tier dann wohl auch eine haben müsste.
    Damit fallen fast alle der dir gennanten Tiere weg, von ein paar Acanthoscurria Arten abgesehen, weg. Andere Grammostola Arten würdens allerdings gut tun, guck einfach was auch in etwa aus der Region kommt.
    Ob es überhaupt Baumbewohner gibt, die eine Winterruhe halten weiß ich nicht, mit denen beschäftige ich mich nicht viel...

Gruß,
    Mark

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Fast alle baumbewohnenden spinnen, wenn du mehrere spinnen zusammen halten möchtes könntest du auch gruppenhaltung von poecilotheria machen. Theraphosa, lasiodora, brachypelma albopilosum, acanthoscurria, nahndu, haben ungefähr die selben temperaturansprüche.
    Du weißt schon, dass Du da absoluten Bullshit schreibst? Ausser der Poecilotheria spcc. ist keine der aufgeführten Arten ein Baumbewohner!

Wenn schon, dann teile das Terrarium und besetze es mit verschiedenen Grammostola spcc. soweit mir bekannt ist halte sie alle eine Winterruhe.

Lina-Marie Gast
    Hallö,

allerdings, wenn man es teilt, ist dann
    die Fallhöhe nicht viel zu arg für Bodenbewohner?

Ich weiß das das keine baumbewohnenden spinnen sind. Aber er hat nach arten gefragt die ähnliche temperaturansprüche haben wie die pulchripes und die hab ich aufgezählt.

Aber da ich vergessen hab das die pulchripes eine winterruhe braucht fallen die eh weg

Moin,

Das ganze ist in der Tat hoch, aber was heisst viel zu arg? Sind halt 40cm Bodengrund für die Tiere, die freuen sich
    Man muss vielleicht etwas tricksen und den Steg höher legen, aber da am Terrarium eh gearbeitet wird, warum nicht?

Gruß,
    Mark

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte