Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, Euathlus kommen aus Chile und halten definitiv Winterruhe. Wie es mit Eupalaestrus im allgemeinen aussieht weiß ich gar nicht so genau. Bei...
  • Grammostola rosea Beitrag #161
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea

Hi,
was ist mit Euathlus und Eupalaestrus? Wachsen auch aasig langsam, machen keine Winterruhe und werden alt.
lg gaby

Euathlus kommen aus Chile und halten definitiv Winterruhe. Wie es mit Eupalaestrus im allgemeinen aussieht weiß ich gar nicht so genau. Bei E. weijenberghi bin ich mir aufgrund der Herkunft Uruguay/Nord-Argentinien sicher aber bei campestratus nicht. Soweit ich weiß stammen diese aus Paraguay (Chaco?) und wie es da klimatisch aussieht kann ich nicht genau sagen, da das Gebiet auch unterschiedlich ist. Ich meine dort ist ein heißer, feuchter Sommer und ein eher kühler trockener Winter.
Aber HW weiß da sicher genaueres.

LG
 
  • Grammostola rosea Beitrag #162
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola rosea

Wie ist das mit dem Futter? Wenn man seiner Grammostola keine Winterruhe gönnt frisst sie doch auch kaum bis nicht. Kurz, selbst ohne die richtigen Temperaturen fährt sie ihren Stoffwechsel runter, vielleicht wächst sie deshalb nicht?
Mal wieder völlig falsch. Eben weil keine Winterruhe gemacht wird kommt es zu Fresspausen, die das ganze Jahr stattfinden können.
Thomas
 
  • Grammostola rosea Beitrag #163
A

Aza

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

Grammostola pulrchripes haben ihr Verbreitungsgebiet in Gran Chaco (Paraguay) und die Tiere halten definitiv Winterruhe. Ich denke, dann wird es sich bei E. campestratus ähnlich verhalten.
Das Gebiet ist in mehrere Klimazonen unterteilt ( Es gibt feuchte und sehr trockene Regionen). Die Temperaturen, im relativ trockenen Winter, belaufen sich durchschnittlich auf ca. 15-18°C.

... HW berichtigt mich sicher, wenn ich da was falsch in Erinnerung habe.

LG
 
  • Grammostola rosea Beitrag #164
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ich bin zwar nicht Herr Auer, aber möchte ich anmerken, dass die Winterruhe von G.pulchripes nicht wie die von G.rosea durchgeführt wird, da es im Winter im Gran Chaco a) nicht ganz so kalt wird wie in Chile und b) es in der Winterzeit im Chaco trocken ist und im Sommer sehr feucht. Also von der Feuchte her genau umgekehrt.
ansonsten halte die Tiere natürlich auch ihre Winterruhe..


LG
René
 
  • Grammostola rosea Beitrag #165
A

Aza

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ich bin zwar nicht Herr Auer, aber möchte ich anmerken, dass die Winterruhe von G.pulchripes nicht wie die von G.rosea durchgeführt wird, da es im Winter im Gran Chaco a) nicht ganz so kalt wird wie in Chile und b) es in der Winterzeit im Chaco trocken ist und im Sommer sehr feucht. Also von der Feuchte her genau umgekehrt.
ansonsten halte die Tiere natürlich auch ihre Winterruhe..
LG
René

gern nochmal: Die Temperaturen, im relativ trockenen Winter, belaufen sich durchschnittlich auf ca. 15-18°C.


Weshalb diese Art bei mir z.B. im trockenen Keller steht und nicht im kalten, feuchten Kühlschrank. ;)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #166
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ruhig Blut..ich habe mich nicht auf Dich bezogen sonder nochmal deutlich gemacht... ;-)


LG
René
 
  • Grammostola rosea Beitrag #167
A

Aza

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ruhig Blut..ich habe mich nicht auf Dich bezogen sonder nochmal deutlich gemacht... ;-)


LG
René

OT

Ja ... tut mir leid, dann habe ich es in den falschen Hals bekommen.
Ich sollte hier nicht lesen/schreiben, wenn meine Bandscheibe zickt - besser für alle Beteiligten. -.-
 
  • Grammostola rosea Beitrag #168
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola rosea

Eben weil keine Winterruhe gemacht wird kommt es zu Fresspausen, die das ganze Jahr stattfinden können

okay, ich wusste nicht dass diese Fresspausen dann das ganze Jahr über vorkommen können, wieso also völlig falsch?

Mir ging es ja nur darum dass die Spinne nicht schneller wächst weil sie Fresspausen einlegt. Wenn ich irgendeine andere VS wenig füttere wächst sie auch langsamer.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #169
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Meine Grammostola befindet sich gerade in der Häutung. Endlich mal nach langer Zeit.

Werde sie ende nächsten Monats in die Wnterruhe schicken. Vorher nochmal gut Füttern und dann gehts ab innen Keller.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #170
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hier mal ein foto ;-)
Das Plastikgrünzeug hat sie sich mal eben vorher von oben runtergeschoben um Platz für ihr Bett zu schaffen :)

CIMG1534+.jpg
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben