Was ist mit meiner Grammostola rosea

Diskutiere Was ist mit meiner Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine...
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #1
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine Temperatur von ca 27 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ca 70% (ich weiß etwas zu hoch für eine Grammostola, wollte auch eigentlich eine Smiti haben:D). Ich habe nun das "Problem", das Mr. Smith seine Höhle Durchmeser ca 15 cm mit einer 5-6 cm Öffnung nicht annimmt und auch so den ganzen Tag in seinem Terra umherzieht... der Bodengrund besteht aus ca 8-10 cm Blumenerde und einer Deckschicht des Bodengrundes aus dem alten Terra um einen "Teil seiner gewohnten Umgebung" zu erhalten...

hier noch ein Foto, damit man auch etwas vom Terra und Mr. Smith sieht

danke schonmal im voraus für eure Kommentare

mfgP23-01-11_18-38[3].jpgIch habe das Tier vor zwei Tagen aus einer sehr schlechten haltung genommen, wollte mir eigentlich eine Smiti zulegen. Aber egal, hauptsache es geht dem Tier "besser". Was mich bewegt, ist folgendes: Meine Grammostola läuft den ganzen Tag durch ihr Terra und ist momentan extrem schreckhaft, was auch ansich nicht wirklich schlimm ist. Nur macht es mir sehr große Sorgen, dass sie nicht ihre Höhle annimmt und auch so nicht wirklich zur Ruhe zu kommen scheint. Die Temperatur liegt bei ca 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei ca 70%. Die Fläche des Terrariums beläuft sich af 60x30x30 cm. kann mir jemand helfen???  mfg Mr. Smith
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #2
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Hallo.
Also ich würde mal sagen,das Sie noch in der Eingewöhnugsphase ist und Ihr Neues Heim erkundet. Lass Ihr Zeit.Das kann einige Tage bis einige Wochen dauern.
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #3
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Also wenn die Werte und das Terra ansich in Ordnung sind bin ich auf jedenfall beruhigt.
Was ich noch vom Vorbesitzer weiß, ist, das er zwischendurch Pinkis also junge Mäuse gefüttert hat, meine Frage ist, ob das der Tatsache entspricht, oder ob er mir nur einen erzählen wollte.
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Huhu,

Man kann durchaus Mäuse an Vogelspinnen verfüttern, doch besteht dafür keine Notwendigkeit und es gibt auch noch den moralischen Aspekt (über den rechtlichen wird auch gern mal gestritten), will sagen, kann schon sein, das das der Tatsache entspricht, aber setz diese Praxis bitte nicht weiter fort.

Gruß

edith sagt, ich hätte noch den hygenischen Aspekt vergessen...
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #5
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

nein, ich werde Heimchen, Heuschrecken und Mehlwürmer oder auch Grillen füttern.
Auf das was mir von ihm gesagt wird, lege ich eh kein Wert ich wollte einfach nur wissen wie es damit aussieht, denn es ist meine erste VS und ich hoffe noch sehr lange was von ihr zu haben
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Hallo

jaja ich weiß ich NERVEE aber ist das Kokosmüll in deinem Terra ?
Wenn ja möchte ich daran erinnern das du eine grabende Vs besitzt, und dieser doch besser Blumen oder Walderde anbieten solltest.
Recht trocken sollte es ausßerdem sein kannst höchstens mal den Wassernapf überlaufen lassen.
Dann solltest du noch berücksichtigen das du eine möglichst geringe fallhöhe im Terra haben solltest (soll heißen bring so viel erde ins Terra wies geht).
Du kannst die Erde vorn bis zum Steg auffüllen und dann nach hinten hin immer mehr auffüllen, deine Spinne wirds dir danken.
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #7
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Ich schäme mich gerade :-( ja es ist Kokosmüll und ich bin auch schon dabei meinen Mr. Smith etwas zu stören, da ich zu den 8-10 cm Blumenerde noch weitere ca 12-16 Liter (wieder ca 8-10 cm) Erde dazugeben werde und auch Moos ins Terra setzte.
ich werde auch deinen Tipp berücksichtigen und die Erde nach hinten etwas höher aufschichten. Durch einige Bemühungen im Internet habe ich auch herausgefunden, das die Fallhöhe nicht mehr als 20 cm betragen darf und die auch berücksichtigt. Da es sich beim Terra um ein altes Aqua handelt, habe ich auch ein Gittergeflecht vor die Lampe gesetzt, damit sich das Tier nicht verletzen kann.

Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe und erfreu mich an meinem neuen "Mitbewohner"


mfg


Mr. Smith
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Auf moos kannst du eigendlich gleich verzichten , da B. smithi knochen trocken gehalten wird.
Wenn du unbedingt Pflanzen im terra haben möchtest versuchs doch mal mit Tillandsien die auch längere trockenheit aushalten. Da fallen mir jetzt aber leider nur Arten ein, die es im handel nicht zu kaufen gibt .
müsstest du dich mal beraten lassen.
und lass dir keine aufgeklebten andrehen, die sterben ganz schnell und sind unnötig teuer.
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #9
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

meine B. smithi ist eine Grammoatola rosea...
in meinem Anfangstext steht, das ich mir ursprünglich eine B. smithi zur Haltung ausgesucht habe. Worauf ich dies aber am letzten Wochenende schnell aus meinem Kopf gestrichen habe, um der G. rosea ein hoffentlich "vernüftiges Heim" zu bieten.
Aber auch hier nehme ich gerne Tipps zur Anschaffung der Pflanzen an, da ich ihr ein so "Naturnahes Heim" wie eben möglich bieten möchte, wobei ich auch keine größeren Anschaffungen scheuen werde
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

ich würde mr. smith in eine hd packen. den bodengrund komplett rausmachen und nur blumenerde reinmachen viell kannst su ein paar wenige litter kokosmist mit zwischen mischen, aber es bringt meiner ansicht nach nichts, wenn du ne 8 cm schicht oder os drauf machst bei einer stark grabenden art. denn sie wird wenn ihr in kopf kommt auch tiefer als 8 cm graben und dann hat se wieder kokosmist.
ansonsten mach einfach die besagten Tillansien rein oder sukkulenten.

mfg
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #11
M

Mr. Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Den Kokosmist habe ich natürlich herausgenommen, und nach den Pflanzen werd ich mich morgen umsehen.
Ich danke euch auf jedenfall für eure Hilfe und werde euch auf dem Laufenden halten wie sich mein Mr. Smith macht und ob sich noch irgenwie Fragen ergeben indiesem Sinne allen nochainmel ein danke und bis dann
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

klingt gut :)
gib ihm zeit.
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #13
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Abend

Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine Temperatur von ca 27 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ca 70% (ich weiß etwas zu hoch für eine Grammostola, wollte auch eigentlich eine Smiti haben:D).

Deine Haltungstemperatur ist viel zu hoch....
Fahre die mach nach Möglichkeit um 4-5 Grad zurück.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #14
brian0276

brian0276

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Hi Leute,bin relativ neu in der welt der terraristik/spinnen.seit eineinhalb monaten haben wir eine gr. rosea.leider hat uns die verkäuferin mist erzählt-denn sie meinte,das sie höstens eineinhalb jahre alt sei,nun haben wir erfahren das sie min. 3j. alt sein muss.nun wollten wir euch bitten uns vielleicht ein parr tipps zur haltung zu geben!was ich jetzt über die bodenbeschaffenheit gelesen habe macht mich stutzig denn auch dieser wurde uns von der verk. empfohlen!ansonsten hat sie eine durschnittstemp. von 24-25 grad u. eine luftfeutigkeit zwischen 50 u. 60 %.die maus hat sie letzten montag bekommen!hat sie keine probleme mit gehabt!!!ich poste in den nächsten tagen noch andere fotos auf dennen mann besser das terrarium erkennen kann!!ich hoffe ihr könnt uns mit guten ratschlägen zur seite stehen -DENN SCHLISSLICH GEHTS UMS WOHL DER SPINNE!!!-oder nich???
HOLLA AT YA!!
 
  • Was ist mit meiner Grammostola rosea Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: Was ist mit meiner Grammostola rosea

Hallo brian0276

wenn Dir soviel am wohle deiner Spinne liegt wieso fütterst Du dann Mäuse? Eine Maus kann, wenn es dumm kommt deine Spinne so schwer verletzen das Sie daran verstirbt. Lieber Heimchen, Grillen und Schaben. Da ist man zumindest auf der sichernen Seite. Zu Grammostola rosea gibts hier doch eigentlich genug zu lesen. Ist nicht böse gemeint. Einfach mal die Zeit nehmen und sich unter Grammostola hier im Forum durchlesen. Hier lernt man wirklich viel.

Grüße Christian
 
Thema:

Was ist mit meiner Grammostola rosea

Was ist mit meiner Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen": Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
Oben