Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten

Diskutiere Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, gibt es bei besagtem Tier zwei Varbvarianten oder ist das nur ein Mythos? Die Aussagen die ich gelesen habe waren sehr unterschiedlich...
  • Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

gibt es bei besagtem Tier zwei Varbvarianten oder ist das nur ein Mythos? Die Aussagen die ich gelesen habe waren sehr unterschiedlich. Verlieren Weibchen ihre rote Behaarung im Alter?

Grüße,
Sven
 
  • Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten

Hallo,

in diesem thread ist Beitrag #5 interessant.

Ebenfalls recht informativ ist dieser thread.

Gewissheit wird es kaum geben. Es sei denn man macht sich die notwendige wissenschaftliche Arbeit und Mühe und geht der Sache auf den Grund, aber...

Gruß
 
  • Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten

Hallo,

bzgl.der Farbvarianten vermag ich auch keine Angaben zu machen, jedoch auf Deine Frage

Verlieren Weibchen ihre rote Behaarung im Alter?

kann ich nur sagen: viele verwechseln im Jungstadium G.iheringi mit G.actaeon, da beide Arten eine rote Abdominalbehaarung besitzen.
Bei G.actaeon verliert sich diese bei zunehmendem Alter.
Jedoch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht unterschiedlich ist, ab wann diese rötliche Färbung sich verliert; ich hatte schon Tiere, die erst kurz vor der Reifehäutung wirklich schwarz waren, andere weitaus früher. Bei einigen Tieren sieht man - je nachdem wie das Licht drauffällt, jedoch immer noch einen rötlichen Schimmer, obwohl sie komplett schwarz zu sein scheinen.
 
  • Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten

Hi,

schonmal Danke für die Infos. Bekomm demnächst ein Tier von einem Bekannten so ca. 5 cm KL, noch mit rötlichen Haaren am Opisthosoma. Toll sehen sie aber auf jeden Fall aus.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten

Grammostola actaeon - 2 Farbvarianten - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben