Meine Grammostola Rosea

Diskutiere Meine Grammostola Rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Meine Grammostola Rosea Hallo an alle VS Liebhaber!!! Ich habe mir vor ca. 4 wochen meine Rosea geholt. Habe sie Gesehen im Futterhaus beim...
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #1
D

DarkLemton

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine Grammostola Rosea
Hallo an alle VS Liebhaber!!!
Ich habe mir vor ca. 4 wochen meine Rosea geholt.
Habe sie Gesehen im Futterhaus beim anschauen der Terrarien Tiere und mich sofort in sie Verliebt :blush:
Da es nicht Geplant war das ich mir eine Spinne zulege, hatte ich natürlich kein geeignetes Terra Vorbereitet.
Aber es musste diese Spinne sein.
Also wurde kurzerhand eingekauft^^
Terra 30x30x20, Spacknum Moos, Terra Erde (die ich allerdings noch gegen Walderde austauschen möchte), eine Korkröhre, Kunst Pflanzen da ich gelesen habe das man auch die Rosea nicht ZU feucht halten soll.
Und zu guter letzt natürlich noch die Spinne!!!
Zuhause angekommen habe ich dann Zusammen mit einer Guten Freundin das Terrarium sofort eingerichtet, und die Rosea einziehen lassen...
Sie hat sich sofort ihr netz gesponnen frisst normal...und ist ansonsten auch eine sehr ruhige vertreterin ihrer art^^

Ich bereue den kauf ned...im gegenteil :)

LG Mel
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Grammostola Rosea


Sie hat sich sofort ihr netz gesponnen


[/LEFT]


hallo mel,

was bedeutet denn sie hat sofort ihr netz gesponnen? bist du sicher das du ne rosea hast und keine radnetzspinne?;)

haste denn mal nen foto von deiner spinne?


gruß rob.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #3
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Grammostola Rosea

Hi Mel,
im Grunde hast Du meine Geschichte erzählt. :D
Freut mich, dass es Dich auch erwischt hat.
Bei mir hat sie auch bei der Höhle einen kleinen Teppich gesponnen, bevor sie
das ganz Terra erkundet hat. Sie ist sehr ruhig im Wesen und flüchtet sehr selten
und dann auch recht behebig (fast unnatürlich). Wichtig ist ein Wassernapf.
Da habe ich sie schon ein paar Mal dran gesehen, den hat sie gut angenommen.

Ist gebe jetzt mal eine Prophezeiung ab: es wird nicht die letzte VS sein. ;)
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #4
D

DarkLemton

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea

Hallo und Herzlichen Dank das ihr geantwortet habt^^
Hier erstmal drei Bilder von meiner Spinne ihrem Netz und ihrem terra

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bei mir hat sie auch bei der Höhle einen kleinen Teppich gesponnen, bevor sie
das ganz Terra erkundet hat. Sie ist sehr ruhig im Wesen und flüchtet sehr selten
und dann auch recht behebig (fast unnatürlich). Wichtig ist ein Wassernapf.
Da habe ich sie schon ein paar Mal dran gesehen, den hat sie gut angenommen.

Ja einen Wassernapf hat meine auch wo ich ihr jeden tag Frisches Wasser anbiete aber daran gesehen habe ich sie erst einmal...
Wenn ich mit der hand reingehe bleibt sie meist sitzen... und wenn sie sich bewegt... nach dem motto....komm ich heut ned komm ich morgen....
Wo sie allerdings schnell wird...wenn ich mit der pinzette ihr ein heimchen vor die nase halte *gg*

Hoffe das mit den bilder hat geklappt^^

LG Mel
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Grammostola Rosea

hallo mel,

also auf dem ersten foto meine ich eine grammostola porteri zu erkennen.kann aber auch sein das das nur auf dem foto so aussieht.sollte sie in echt eher grau als rötlich sein hast du ein porteri und keine rosea.is aber nich weiter schlimm da sie genauso gehalten werden können.

mit der hand ins terrarium solltest du eigentlich nur gehn wenn du eine pinzette in der hand hast um futterreste rauszuholen.
ich weiss nich wies bei deiner spinne ist aber unsere hasst jede art von feuchtigkeit die nicht in ihrem wassernapf ist.sie geht bei jeder anderen variante sofort die wände hoch.deswegen würde ich dir empfehlen das sphagnum moos wieder rauszunehmen.weil es sehr gut die feuchtigkeit hält.


gruß rob.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #6
D

DarkLemton

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea

Hallo Rob,
sollte sie in echt eher grau als rötlich sein hast du ein porteri
in Natura ist sie eher Rötlich, schimmert mal rosa oder Kupferfarben auf dem Carapax, der Abdomen ist eher Bräunlich mit helleren Häärchen.
Leider bekomme ich kein wirklich Deutliches Bild hin.
Aber ich gebe ned auf^^

Gruß Mel
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Grammostola Rosea

hallo mel,

ok laut beschreibung scheints ne rosea zusein.ich persönlich find die auch schöner als die proteris.
viel spass mit deinem tier und fröhliches einlesen.

gruß rob.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #8
S

SpiiderMaeex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea

*-* Meine Rosea hat sich endlich gehäutet und ist sehr gut aus ihrer alten Haut herausgekommen. Habe die Haut direkt auf etwas styropor mit ein paar Nadeln fixiert.
Meine Rosea ist an sich sehr kräftig, deshalb hatte ich auch keine grosse angst das sie in ihrer haut stecken bleibt, ist alles prima abgelaufen: ). IMG087.jpgIMG088.jpgIMG087.jpgIMG086.jpg
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Grammostola Rosea

hallo,

also auf deine jetzigen fotos siehts doch mehr aus als wärs ne grammostola porteri.es kann aber auch sein das sie sich nur ewigkeiten nicht gehäutet hat und quasi "ausgeblichen" ist.
macht aber auch nix,hauptsache sie hat die häutung gut überstanden.


gruß rob.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #10
D

DarkLemton

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea

Hallo und Guten Morgen,
Die Spinnenhaut auf den Bildern von SpiiderMaeex ähneln sehr meiner Grammostola Rosea (so wurd sie mir jedenfalls Verkauft).
ich habe mir zu vergleichszwecken mal einige bilder angesehen von Grammostola Porteri und der Rosea...und nun bi ich voll ends Verwirrt *grinst*
Ich werd sie mal in einem Günstigen moment Fotografieren...

Gruß Mel
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #11
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Grammostola Rosea

Hi Leute,
komme auch etwas ins grübeln mit meiner kleinen ....
Woran kann man denn G.rosea und G.porteri auseinanderhalten?
Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Danke für einen Tipp.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #13
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Grammostola Rosea

Hi,
der Link ist gut. Nach den Bildern ist es doch eine rosea.
Jetzt habe ich aber die Annahme, dass bei den "Artenbildern" auch schon gemischt wurde?!
Egal, bin happy. :)
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #14
D

DarkLemton

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea

Guten Morgen ihr Lieben^^
Ich darf mit freuden Berichten das meine Rosea sich das erste mal seit sie bei mir ist Gehäutet hat *freuuuu*
Sie hat alles gut überstanden, war allerdings zuerst verunsichert als sie den ganzen tag aufn rücken lag und sich ned rührte^^

LG Mel
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea

Hi,
Das einleiten der Häutungsprozesse dauert schon mal einige Stunden.
 
  • Meine Grammostola Rosea Beitrag #16
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Grammostola Rosea

Hallo

Das ist mir auch schon passiert das ich die Beiden verwechselt hatte. Hatte meinem Nachbarn eine weggenommen (mit vergiftung) wo auch in den Einfuhrpapieren G.rosea drinstand und in den Verkaufspapieren bzw. Herkunfsnachweis auch. Aber wurde auch darauf hingewiesen das es keine G.rosea sondern eine G.porteri ist. Naja habe es nicht so mit den Gramostola Arten. Es ist nicht meine Gattung.

LG
 
Thema:

Meine Grammostola Rosea

Meine Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Oben