Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Diskutiere Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi! Vitamin B- Komplex (nicht nur B12) könnte gut helfen (siehe DS-Thread), weiterhin gute Besserung für das Tier und halt uns auf dem Laufenden...
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hi!

Vitamin B- Komplex (nicht nur B12) könnte gut helfen (siehe DS-Thread), weiterhin gute Besserung für das Tier und halt uns auf dem Laufenden! Nett dass Du so viel Zeit und Geld investierst!

Grüsse!

Steffi
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #22
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Zeit ist ja egal bin ja seit einem Arbeitsunfall Frührentner.
Wegen dem Geld hmm das tut zwar weh im Portmonee, aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #23
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Nun,

natürlich hoffe ich, dass die kleine es schafft,
Aber wenn dein Nachbar so unbedacht mit seinen Tieren umgeht, würde
ich mir von ihm das Geld zurückgeben lassen....
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #24
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Guten Morgen!

Schön zu lesen, dass man/ihr dem Tier erstmal helfen konntet, und vor allem dass es bei dir in der Nähe einen guten Tierarzt gibt (auch wenn er teuer ist).

Das Geld würde ich auch versuchen, mir zurück zu holen.

Ist sicher nicht einfach, das Tier wieder in so gedankenlose Menschenhände zurück zu geben. Ich würde ihn fragen, ob er das Tier überhaupt noch behalten möchte, vielleicht kannst du es ja auch "adoptieren" ;).

Alles Gute weiterhin!
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #25
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

G. rosea lebt noch nach vergiftung

Hallo,

Da einige von euch mich so Hilfreich unterstütz hatten und mir mit Ratschlägen geholfen haben, möchte ich euch das Tier jetzt mal zeigen.
Habe es jetzt in ein großes Terrarium gesetzt mit 60x 30x 30x. Der ehemalige Besitzer wollte sie zwar wieder haben aber „NIX DA“ die geb ich nicht mehr raus. Habe ihm 15 Euro in die Hand gedrückt und ihm gesagt das er Land gewinnen soll. So nun aber zu den Bildern hoffe bekomme es auch hin sie hoch zu laden.

LG

PS: nicht schimpfen das Becken muss noch dekoriert werden, Pflanzen usw Ich war noch nicht im Baumarkt


Zündi02.jpgZündi.jpgZündi05.jpgZündi02.jpgZündi04.jpg
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #26
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Das ist eine grammostola porteri.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #28
F

Fussel

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hey, tolle Sache! Ich freu mich echt, dass sie noch lebt und dass du sie nicht wieder zurück gibst! Auch wenn es sich dabei um eine der "billigsten" und "wertlosesten" Spinnen handelt (ja es gibt haufenweise Leute, die so denken)
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #29
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Freu mich auch für dich das sich der Aufwand gelohnt hat. :) Hoffe du hast lange freude an der kleinen :)
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #30
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Also nach dem Herkunfsnachweis ist es eine resea, Der Tierarzt sagt das auch hmm…
Muss ich mal nach der nästen Häutung gucken, aber danke für den Hinweis.

LG
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #31
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hey,

Schön, dass es dem Tier gut geht und du dich auch so schön drum gekümmert hast! Und vorallem dem Deppen nicht wiedergegeben hast... :evilgrin:

Also nach dem Herkunfsnachweis ist es eine resea, Der Tierarzt sagt das auch hmm…
Muss ich mal nach der nästen Häutung gucken, aber danke für den Hinweis.

Deutlicher porteri geht nicht ;)
edit: hier zwei Vergleichsbilder auf denen man es sehr gut sieht: http://www.spiderlinge.de/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4410

Gruß,
Mark
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hallo,

ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt damit keine 2 Threads zum selben Tier existieren.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #33
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen


Gestutzt hatte ich auch schon, nur wieso steht dan in den Papieren G. rosea, hmm..
Weis das die rosea eigendlich bisschen anders aussehen. Rötlicher usw. hmm… Mich machen halt nur die Papiere stuzig.

LG

PS: Dafür sind mir aber die Fotos gelungen, ist ja auch schon mal was
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hallo Rene,

was für Papiere hast Du da? CITES ?

Gruss
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Naja, bei den Papieren wird es sich wohl um einen Herkunftsnachweis handeln.
Das ist ja kein offizielles Dokument sondern lediglich eine Bescheinigung des Züchters/Verkäufers etc., woher das Tier stammt und was es ist.
Draufschreiben kann derjenige, der das Tier hergibt, theoretisch auch, dass es eine Brachypelma ist.
Wenn der Käufer es nicht besser weiß denkt er solange, er hätte eine Brachypelma (in dem Fall: eine rosea) bis andere Leute ihn drauf aufmerksam machen :)
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #36
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Papier ist geduldig...
Und Herkunftsnachweis für Grammostola sp.?


Gruß
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #37
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hallo Tina,

deswegen meine Frage :D
Diese "Nachweise" sind ja mehr oder weniger dem Zweck dienlich.
Und wenn Rene schon schreibt, dass sein Nachbar mit Insektenpray in unmittelbarer Nähe einer VS hantiert,
denke ich mal, hat er nicht die grosse Ahnung und hat sich einen Bären (bzw. eine G.porteri) aufbinden lassen.

Gruss
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

@Slaughtercult:

Es soll tatsächlich auch Leute geben, die für Grammostola spec.einen Herkunftsnachweis ausstellen, ja.
Nur weil man es nicht muss heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

@Dirty Harry:

genau das dachte ich mir auch :)
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #39
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

@Slaughtercult:

Was meinst Du mit Herkunftsnachweis??? Wenn ich richtig informiert bin, brauchst Du den bei G. spec. nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?

EDIT: Ok, Tina hat es gerade beantwortet :D

Gruss
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #40
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Egal ob G. rosea oder G. porteri, ihr geht es wieder gut und Sie bleibt bei mir.

Aber was sagt ihr zu den Bildern? Die Nahaufnamen find ich recht gelungen.. grins
 
Thema:

Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben