Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Diskutiere Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Mit welcher Kamera photographiert?
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #41
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Mit welcher Kamera photographiert?
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #42
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen


Nikon Spiegelreflexkamera mit Makroaufsatz, Abstand ca. 50 - 70 cm.

Habe noch mal auf die Papiere geguckt, Herkunfsnachweis vom Verköufer und Irgendwelche Papiere vom Impotör, bei beiden steht G. rosea, Bei den Papieren stimmt gar nichts, Bei den einen steht WF, bei den anderen DNZ von 07.2006

Lese gerade gekauft bei Zoo-West in Hamm, alles klar nun muss ich nicht mehr überlegen und grübeln.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #43
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Toll, dass es dem Tier wieder gut geht, das ist das Wichtigste. Da wäre mir jetzt auch mal egal, ob Rosea oder Porteri, das ist in so einem Fall erstmal zweitrangig*ggg*
Die Bilder finde ich auch sehr gelungen, sitzt schon wieder richtig relaxt da, als wenn nie was gewesen wäre, sehr schönes Tier.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #44
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Jo, nicht schlecht ^^.
Ich vermute mal, wenn von einem Importeur die Rede ist, dass es sich doch um einen WF handelt.
Aber ist ja auch egal, solange die Kleine auf dem Weg der Besserung ist.

Gruss
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #45
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

@Slaughtercult:

Es soll tatsächlich auch Leute geben, die für Grammostola spec.einen Herkunftsnachweis ausstellen, ja.
Nur weil man es nicht muss heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Joa, und die sind dann bestenfalls falsch und schlimmstenfalls betrügerisch. Wir haben schließlich alle schon von den 1,5 Jahre alten adulten G. rosea Weibchen aus deutscher Nachzucht gelesen, die es für schlappe 10 € beim Baumarkt um die Ecke gibt...

Gruß
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #46
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Schön, dass es ihr wieder besser geht.
Allein die Tatsache, dass dein Nachbar die Spinne so leicht für 15 € abgibt, erzeugt in mir das Gefühl, dass er gar kein tiefes Interesse an seinem Tier hat :(. Um so besser, dass sie nun in guten Händen ist. Nachdem man so ein Tier vor dem Tod gerettet hat, hat man sicher einen besonderen Bezug.....
Wie oft musst du denn jetzt die Vitamine noch verabreichen? Kann man schon ganz sicher sagen, dass sie wieder ganz gesund wird?
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #47
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Joa, und die sind dann bestenfalls falsch und schlimmstenfalls betrügerisch. Wir haben schließlich alle schon von den 1,5 Jahre alten adulten G. rosea Weibchen aus deutscher Nachzucht gelesen, die es für schlappe 10 € beim Baumarkt um die Ecke gibt...
richtig, und genau danach scheint es ja auch bei diesem Fall auszusehen. Sagt ja keiner dass die Ausstellung einer Herkunftsbescheinigung in diesem Fall rein mit ehrlichen Absichten begründet war.

Aber im Grunde genommen sollte es für den TE egal sein, er hat das Tier zuhause sitzen, hat ihm wie es aussieht das Leben gerettet und wird ihm nun sicherlich ein artgerechtes weiteres ermöglichen.
Besser eine Pseudo-rosea in guten Händen als eine echte in schlechten ;)
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #48
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Hallo,

Erst mal zu Pandora, Es blieb ihm ja nichts anderes überig, ich hätte ihm das Tir auf keinen Fall zurück gegeben. Hatte ihm gesagt entweder du nimmst die 15 Euro oder ich rufe meine Arbeitskolegen an dann wird das Tier beschlagnahmt und ich bekomme es um sonst. Da waren ihm die 15 Euro lieber.

Weis ja nicht ob ihr mit dem Zoo-West in Hamm schon mal Erfahrung habt oder hattet, Sag nur ist unter aller Sau keine Ahnung von nichts nur „verkaufen verkaufen verkaufen“. Wurden schon so oft kontroliert aber lernen wohl nicht daraus..

Ist die Spinne gesund, freut sich der Mensch
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #49
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

hallo zusammen,

ich an deiner stelle hätte meinem nachbarn nich auch noch die 15€ für das tier gegeben nach dem ich 135 beim Ta investiert hab.dann hast du ja quasi 12fach für das tier bezahlt.nun denn hauptsache es geht ihr wieder gut.


gruß rob.
 
  • Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen Beitrag #50
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Eine sehr schöne Rettung. Lebt die Spinne noch?
 
Thema:

Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen

Vergiftung bei Grammostola rosea HILFE oder erlösen - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben