Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Fangzahn abgebrochen

Erstellt von Akita85, 21.04.2011, 14:36 Uhr · 24 Antworten · 5.060 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen
    .....aber die meisten sind mit einem Lüftungsgitter.
    achso......


  2. #12
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Ist doch egal, hauptsache der Spinne geht es gut!

  3. #13
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    243
    Hi,

    ich hätte zum selben Thema auch mal eine Frage.
    Wäre mir aber lieb, wenn eher Leute antworten, die wissen,
    was sie schreiben und nicht komplett-noobs, wie so oft (sry),

    Die Theraphosa apophysis von einem Freund hat sich auch eine Chelizere
    komplett abgebrochen, sich seitdem viermal gehäutet, aber es ist nach wie vor nur eine.
    Besteht die Möglichkeit, dass Chelizeren so wie Spinnwarzen bei Verlust
    nicht neu gebildet werden, bei der Häutung?

    Das Tier scheint allerdings mit einer gut klar zu kommen, wobei ich persönlich sie für sehr dünn halte,
    Aber es ist ja schon vier Häutungen her und sie frisst immer ganz gut, auch wenn sie seit dem Verlust
    nur relativ kleine Futtertiere bekommt.

  4. #14
    DirtyHarry Gast
    Hallo,

    über die SuFu findet man mehr als genug hilfreiche Threads.

    Im übrigen ist es auch egal, wie sich und wo sich die Spinne die Chelizere abgebrochen hat.

    Gruss

    PS: Als kleinen Einstieg: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen
    Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab
    Chelizien bei Adulter Pulchra abgebrochen

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    78
    wenn eine Chelizere abgebrochen ist, kann die spinne ihre Nahrung nicht zerdrücken.
    bzw. wie soll sie das mit einer machen? Sorry aber ich gehe mal davon aus, daß sie auf Grund dessen verhungern wird. Bei einer Klaue wäre das nicht so schlimm.

    gruß

  6. #16
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    243
    Danke@ Dirty Harry!


    @ Azachiel: Die von meinem Kumpel hat seitdem vier Häutungen hinter sich und immer gefressen,
    demnach schliesse ich verhungern einfach mal aus.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    78
    was hat sie denn zum fressen bekommen bzw. sind die Chelizeren bei den häutungen nachgewachsen?

  8. #18
    DirtyHarry Gast
    Gerne, denke, das bringt Euch mehr wie das hin- und her- Gerate....

  9. #19
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Die Theraphosa apophysis von einem Freund hat sich auch eine Chelizere komplett abgebrochen, sich seitdem viermal gehäutet, aber es ist nach wie vor nur eine. Besteht die Möglichkeit, dass Chelizeren so wie Spinnwarzen bei Verlust nicht neu gebildet werden, bei der Häutung?
    das Tier des Freundes scheint deine Frage anteilig zu beantworten.

    Zitat Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es auch egal, wie sich und wo sich die Spinne die Chelizere abgebrochen hat.
    Wenn einem an der Ursachenfindung nichts liegt und man eine mögliche Wiederholung in Kauf nehmen möchte, dann ja!

    Zitat Zitat von Azachiel75 Beitrag anzeigen
    wenn eine Chelizere abgebrochen ist, kann die spinne ihre Nahrung nicht zerdrücken.
    bzw. wie soll sie das mit einer machen?
    Unter Zuhilfenahme anderer Extremitäten z.B..

    Zitat Zitat von Azachiel75 Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich gehe mal davon aus, daß sie auf Grund dessen verhungern wird.
    Falsche Annahme!

    Gruß

  10. #20
    DirtyHarry Gast
    Mein Post bezog sich auch die ersten 8-9 Antworten, in denen über Lüftungsgitter diskutiert wurde.
    Sicher ist es wichtig, bringt aber im Moment auch nicht viel, wenn nach "wie gehe ich jetzt vor" gefragt wurde, oder?

    Gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahn abgebrochen! Hilfe!
    Von kronos92 im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 21:52
  2. HILFE ! Chelizerenklaue abgebrochen !
    Von Yanik im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:19
  3. Häutung abgebrochen???
    Von Dagona im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:31
  4. P. Metallica, Schwangerschaft abgebrochen ?
    Von Das Seula im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:26
  5. T.BLondi Hat Häutung Abgebrochen!!!
    Von Puredoze im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:00