Fangzahn abgebrochen

Diskutiere Fangzahn abgebrochen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Natürlich beantwortet das Tier die Frage zum Teil, Ziel der Frage an sich war für mich, ob das so üblich oder eher eine Ausnahme ist. Ich...
  • Fangzahn abgebrochen Beitrag #21
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Fangzahn abgebrochen

Natürlich beantwortet das Tier die Frage zum Teil,
Ziel der Frage an sich war für mich, ob das so üblich oder eher eine Ausnahme ist.
Ich persönlich hatte nämlich noch keine Spinne mit abgebrochenen Chelizeren.
 
  • Fangzahn abgebrochen

Anzeige

  • Fangzahn abgebrochen Beitrag #22
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Fangzahn abgebrochen

Hallo

Das Problem hatte ich mal vor Jahren, da hatte sich einer meiner ersten P. regalis mal beide Chelizeren abgebrochen. Sie konnte zwar nicht mehr so gut jagen aber durch zugabe von flüssigem Fleisch (bekommt man beim Tierarzt) hatte sich das kleine Problem nach der nähsten häutung wieder erledigt. Beide Chelizeren waren wieder da.

LG
 
  • Fangzahn abgebrochen Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fangzahn abgebrochen

@Charleen:

Eigentlich eher die Ausnahme, normalerweise wachsen die Chelizeren auch wieder nach, wenn auch oft kleiner (trotz mehrmaligen Häuten).
Ich denke, dass die Art der Verletzung eine entscheidende Rolle spielt.
Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.


Gruss
 
  • Fangzahn abgebrochen Beitrag #24
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Fangzahn abgebrochen

Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.
danke! den tipp werd ich mir mal notieren für den notfall ^^
 
  • Fangzahn abgebrochen Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fangzahn abgebrochen

Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.
Geht übrigens auch bei stark dehydrierten VS, da Garnelen sehr hohen Wasseranteil haben, gleichzeitig sehr nähstoffreich und leicht zu zersetzen von der VS sind.
Hab ich vorhin vergessen dazu zu schreiben.

Gruss
 
Thema:

Fangzahn abgebrochen

Fangzahn abgebrochen - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben