Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Fangzahn abgebrochen

Erstellt von Akita85, 21.04.2011, 14:36 Uhr · 24 Antworten · 5.061 Aufrufe

  1. #21
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    243
    Natürlich beantwortet das Tier die Frage zum Teil,
    Ziel der Frage an sich war für mich, ob das so üblich oder eher eine Ausnahme ist.
    Ich persönlich hatte nämlich noch keine Spinne mit abgebrochenen Chelizeren.


  2. #22
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Hallo

    Das Problem hatte ich mal vor Jahren, da hatte sich einer meiner ersten P. regalis mal beide Chelizeren abgebrochen. Sie konnte zwar nicht mehr so gut jagen aber durch zugabe von flüssigem Fleisch (bekommt man beim Tierarzt) hatte sich das kleine Problem nach der nähsten häutung wieder erledigt. Beide Chelizeren waren wieder da.

    LG

  3. #23
    DirtyHarry Gast
    @Charleen:

    Eigentlich eher die Ausnahme, normalerweise wachsen die Chelizeren auch wieder nach, wenn auch oft kleiner (trotz mehrmaligen Häuten).
    Ich denke, dass die Art der Verletzung eine entscheidende Rolle spielt.
    Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.


    Gruss

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    78
    Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.
    danke! den tipp werd ich mir mal notieren für den notfall ^^

  5. #25
    DirtyHarry Gast
    Als kleiner Tipp: Du kannst ihr auch aufgetaute Garnelen reichen, die nehmen VS in der Regel mit Heißhunger an.
    Geht übrigens auch bei stark dehydrierten VS, da Garnelen sehr hohen Wasseranteil haben, gleichzeitig sehr nähstoffreich und leicht zu zersetzen von der VS sind.
    Hab ich vorhin vergessen dazu zu schreiben.

    Gruss

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zahn abgebrochen! Hilfe!
    Von kronos92 im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 21:52
  2. HILFE ! Chelizerenklaue abgebrochen !
    Von Yanik im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:19
  3. Häutung abgebrochen???
    Von Dagona im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:31
  4. P. Metallica, Schwangerschaft abgebrochen ?
    Von Das Seula im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:26
  5. T.BLondi Hat Häutung Abgebrochen!!!
    Von Puredoze im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:00