Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Fangzahn abgebrochen

Erstellt von Akita85, 21.04.2011, 14:36 Uhr · 24 Antworten · 5.062 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    17

    Fangzahn abgebrochen

    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass sich meine rosea einen Zahn zur Hälfte abgebrochen hat. Weiss nicht warum oder wie sie das gemacht hat. Kommt sie mit nur einem Zahn zurecht um Heimchen und Co zu fressen, oder muss ich ihr jetzt was anderes geben?


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Hi!
    Mit einem Zahn ist es für sie zwar schwieriger ein Beutetier zu fressen aber sie sollte es schaffen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    18
    Das macht in der Regel nichts.
    Nach der nächsten Häutung ist er wieder ganz

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Das macht in der Regel nichts.
    Wenn das Futtertier nicht zu groß ist!

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    17
    Dann ist ja gut, danke.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Sie wird sich die Klaue wahrscheinlich am obersten Lüftungsgitter abgebrochen haben.Wenn sie hineinbeißt und dann anschließend hinunterfällt kann die Klaue abbrechen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    17
    An das obere Gitter glaube ich nicht, eher an das was vorne/unten ist. Das ist dann wohl der Nachteil bei Terrarien mit Steg. Solange sie den 2. noch hat geht es ja.. hoffentlich lässt sie den dran. Werde mir vielleicht besser ein Falltür-Terra besorgen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Du musst dir kein Falltürterra besorgen.Die haben genauso ein Lüftungsgitter, wo sie sich die Klauen abbrechen kann.Außerdem ist die Luftzirkulation in Falltürterras schlechter als bei Schiebetürterras weil sie nur ein Lüftungsgitter haben.

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hallo.

    Zitat Zitat von Basti3
    Außerdem ist die Luftzirkulation in Falltürterras schlechter als bei Schiebetürterras weil sie nur ein Lüftungsgitter haben.
    Komisch, ich hab Falltür-Terrarien mit 2 Lüftungsgittern...

    Gruß, Damian

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Es gibt natürlich auch welche mit 2 aber die meisten sind mit einem Lüftungsgitter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahn abgebrochen! Hilfe!
    Von kronos92 im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 21:52
  2. HILFE ! Chelizerenklaue abgebrochen !
    Von Yanik im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:19
  3. Häutung abgebrochen???
    Von Dagona im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:31
  4. P. Metallica, Schwangerschaft abgebrochen ?
    Von Das Seula im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:26
  5. T.BLondi Hat Häutung Abgebrochen!!!
    Von Puredoze im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:00