Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Diskutiere Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Ich durfte life miterleben wie sich mein Grammostola Bock ein Spermanetz gebaut hat. Erst dachte ich er baut sich einen Teppich auf dem er sich...
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #1
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich durfte life miterleben wie sich mein Grammostola Bock ein Spermanetz gebaut hat. Erst dachte ich er baut sich einen Teppich auf dem er sich Häuten will, doch dann war er auf einmal drauf. Kurz darauf waren dann auch die Bulben zu sehen, die er ganz stolz bewegte.
Bilder füge ich noch hinzu.

:sun:

Bitte nicht wundern, die bilder hab ich eigentlich mit meiner nikon geschossen, aber die scheinen hierfür zu gross zu sein, desshalb hab ich sie mit meinem handy abfotografiert.
 

Anhänge

  • 2011-04-25 18.46.43.jpg
    2011-04-25 18.46.43.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 103
  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 100
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Hi!
Ich nehme mal an,du wirst dein rosea Weib mit ihm verpaaren,oder?
 
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #3
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

joa, ich schätze ich werds mal versuchen, hätte auch eine G. porteri (aber sowas macht man ja net, wir züchten auch Shar Peis, Hunde) hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht, sie ist gut genährt. Is aber auch mein erstes mal, und bin noch ein bisschen zögerlich, weil ich unter anderem auch keine Winterruhe mache (und laut Literatur, klappt der kokonbau auch sehr selten) Habt ihr nen Tip?
 
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Winterruhe ist bei Grammostola rosea IMMER notwendig,
wenn du die zwei verpaaren möchtest erst recht.

Aber auch wenn du dich dagegen entscheidest,
solltest du dich deinen Tieren zuliebe mal mit dem Thema
Winterruhe auseinander setzen.
 
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #5
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Naja ich werds auf jeden fall mal probieren, denk ich. danke awall :D
 
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Hallo, habe mein Männchen auch mal beim Spermanetzbau erwischt. Scheinbar möchte er in die zweite Runde gehen und ein weiteres Weibchen beglücken.


Gruß Swen
 
  • Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks Beitrag #7
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Auf dem unteren Bild sieht er aus wie: "Jaaaaaaaahhh, geschafft!"
Find das Bild ziemlich lustig :)
 
Thema:

Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks

Spermanetz eines 1.0 Grammostola rosea bocks - Ähnliche Themen

Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz: Hallo, ich habe einen Rosea (Bock) der sich vor ca. 3 Monaten als Bock geoutet hat und ich warte nun täglich darauf, dass er ein Spermanetz baut...
Grammostola rosea Bock??: Hallo, im März diesen Jahres habe ich eine Grammostola Rosea bekommen. Sie wurde mir als versichertes Weib übergeben, das schon angeblich einen...
Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?: Hallo! Ich muß jetzt hier mal fragen. Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie...
Mysteriöse Todesumstände Grammostola rosea Bock: Tag zusammen! Vor 3 Tagen ist mein Rosea-Bock gestorben :crying: Er war schon sehr alt, Reifehäutung war im Februar 2006, also hatten wir uns...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Oben