Grammostola spec. formosa

Diskutiere Grammostola spec. formosa im Grammostola Forum im Bereich Haltung; tach, seit einiger zeit habe ich eine grammostola spec. formosa mit einer körperlänge von ca. 2,5 cm, geschlecht ist noch nicht bestimmt. da ich...
  • Grammostola spec. formosa Beitrag #1
nequam

nequam

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
tach,

seit einiger zeit habe ich eine grammostola spec. formosa mit einer körperlänge von ca. 2,5 cm, geschlecht ist noch nicht bestimmt.

da ich hier ganz wenig über diese art gefunden habe wollte ich einfach mal meine erfahrungen mitteilen:

1. terra 30 x 30 x 25 cm
2. bodengrund, ein gemisch aus gartenerde und einem gemisch aus dem zoofachhandel (desert bark), vorne 7 cm ansteigend auf ca. 15 cm hinten
3. temperatur von ca. 22 - 25 grad tagsüber, nachts von ca. 18 - 20 grad
4. rückwand mit kork verkleidet und natürlich eine baumrinde als unterschlupf
5. trinknapf und moos für die feuchtigkeitsregulierung, ca. 65 % LF

gefüttert wird das tier mit heimchen......mittlerweile sogar mit grossen (klappt ohne probleme). futtertiere werden sehr gut bis gierig angenommen.

der bodengrund wird durch das moos an einer ecke immer gut feucht gehalten, dadurch das ich die woche einmal kräftig sprühe.

soweit ich es weiss wird im mom. untersucht ob die grammostola spec. formosa eine unterart oder abart der grammostola pulchra ist....weiss jemand von euch da schon näheres, oder neuere ergebnisse?

viele grüsse
 
  • Grammostola spec. formosa Beitrag #2
S

Smurf_79

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. formosa

Hallo, wir haben seit kurzem auch eine Grammostola spec formosa . Ist eine tolle Spinne. Leider findet man nicht allzuviel über die Haltung. Wir halten sie wie eine pulchra .
Weiß jemand mehr?
Unsere scheint sich wohl zu fühlen.

Viele Grüße
 
Thema:

Grammostola spec. formosa

Grammostola spec. formosa - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola spec. Maule: Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Grammostola spec. maule gekauft. Diese ist mittlerweile schon meine fünfte Spinne neben der...
G. porteri; neues Terrarium mit Sandecke: Hallo in die Runde. Ich wollte mal das neue Terrarium meiner G. porteri zeigen. Es handelt sich um ein ordinäres 40 x 40 x 30 cm Falltürterrarium...
Reicht eine 11 Watt Lampe aus?: Huhu, ich habe mir ein 2. Terra eingerichtet welches die Maße 30x30x35 hat. Ich habe den Bodengrund vorne ca 11 cm und hinten einen Anstieg mit ca...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben