Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Diskutiere Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; meine Grammostola sp. legte sich bereits schon 2x auf den Rücken in einer Hollywoodschaukel (vorgesehenes gesponnenes) aber sie steht nach ca...
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #1
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
meine Grammostola sp. legte sich bereits schon 2x auf den Rücken in einer Hollywoodschaukel (vorgesehenes gesponnenes) aber sie steht nach ca. 30min
wieder auf als wenn nix währe.


kann mir einer bitte sagen was das ist ?
oder ob ich da was Falsch mach ?
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Morgen,

also wenn das Mal (k)ein adultes Böckchen ist.

MfG
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #3
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Hi,

wie Civer schon angedeutet hat, wird es sich wahrscheinlich um einen adulten Bock handeln.
Die "Hollywoodschaukel" ist ein Spermanetz unter welches er nun krabbelt, um dort das Sperma mit den Bulbi aufnehmen zu können.
Guck dir das Tier mal genauer an. ;)

Gruß
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #4
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

ne das is noch lange nicht adult

aber jetzt wo du sagst er legt sich darunter, fällt mir es auch auf des er sich nicht drauf gelegt hat.

aber wie gesagt sie brauchen 6 Jahre ehe sie Adult werden,
und das ist er sie es noch lange nicht .
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #5
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

sorry aber das kann ich dir kaum glauben. wie alle schon sagten, es hört sichzu 100% nachn adulten bock an
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #6
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Nochmal Hallo,

...und was genau, macht dich da so sicher?
Poste doch mal ein Foto, auf dem man das vordere Beinpaar und die Taster sehen kann ...

Gruß
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #7
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

was mich so sicher macht ...

es is nicht mal 1 Jahr alt.
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #8
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Welche Körperlänge hat das Tier denn?

Gruß
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

das wäre aber sehr komisch, wie groß ist er/ sie denn?? kl?

Aza is immer schneller :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #10
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

er sie es ist 4 cm KL

ich hab gerade Fotos gemacht habe nun das Problem sie hoch zu laden
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #11
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Hi,

ok, da brauche ich keine Fotos mehr. Bei einer Körperlänge von 4cm ist das Tier adult - Punkt.
Es ist auch definitiv kein Jahr alt - gehe mal eher von 7-10 aus und davon, dass es ein Wildfang ist.
Ich habe keine Ahnung, wo du die Spinne erworben hast, aber der Verkäufer hat dich schlichtweg belogen.
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #12
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #13
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Hallo.

Ich seh kein Bild.

Gruß, Damian
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Hallo,

wie bereits erwähnt handelt es sich bei Deinem Tier um ein adultes Männchen. Zu Deiner Veranschaulichung habe ich Dir die Tibiaapophysen sowie die Bulben bzw. die verdickten Enden der Taster markiert.

Schöne Grüße,

Suzette
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 37
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #15
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

mir wurde gesagt das es eine NZ ist
und sie nicht einmal 1 Jahr alt sein sollte.

zu dem Bild was ich dazu bekommen habe is sie fast Schnee weiß
meine is Hellbraun mit nicht wirklich sehr vielen Haaren die weiß sind.
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #16
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Tja, da hat dir wohl jemand nicht die Wahrheit gesagt. ;)

Gruß, Damian
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #17
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

wie sagt man, für Tiere gibt es keine Haftung.
ich bin gerade wie voll vor die Fresse geschlagen.

Ps. ich bin mir auch ne sicher das es eine Sp. is bin mir bald sicher das es eine rosea ist.
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #18
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Die Grammostola, die man "fast an jeder Straßenecke" kaufen kann, sind meist G. rosea oder G. porteri.
Tut mir ja leid, dass du so an der Nase herumgeführt wurdest, aber das hättest du umgehen können,
wenn du dich vorher ein wenig eingelesen hättest. ... oder war es ein Spontankauf?

LG
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #19
J

JoKa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

ja war en Spontankauf.

was ich auch nicht wieder machen werde. bringt nix man sieht ja was dabei raus kommt.
jetzt ist es auch logisch wieso sie nur 20€ gekostet hat.
 
  • Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen Beitrag #20
A

Aza

Gast

AW: Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Ja, doof sowas - musste ich auch durch damals.
Dein Tier ist ein Grammostola porteri Bock.
Auch wenn er nun seine Reifehäutung hatte, fällt er dir nicht gleich morgen tot um.
Böcke dieser Gattung können nach der RH manchmal noch an die drei Jahre weiter fröhlich durch's Terrarium wuseln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen

Grammostola sp. macht Häutungsanzeichen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete G. grammostola, roesa, Hapalopus sp. Kol. groß, N. coloratovillosus: Hallo Zusammen, ich muss meinen Bestand reduzieren und biete daher, am liebsten nur zur Übergabe in und um Köln (PLZ 50935), an: 0.0.1...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen: Ich stehe vor einem Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich werde eine Maurische Schildkröte übernehmen (ca. 30-35 Jahre alt), die die letzten...
Oben