Grammostola rosea - Fressprobleme

Diskutiere Grammostola rosea - Fressprobleme im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Meine Vogelspinne frisst nicht mehr =( Hoffe es kann mir einer Helfen sie frisst seit 6 oder 5 monaten nicht mehr sie hat sich auch vor 1...
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #1
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Vogelspinne frisst nicht mehr =(
Hoffe es kann mir einer Helfen sie frisst seit 6 oder 5 monaten nicht mehr sie hat sich auch vor 1 monat gehäutet

Liebe Grüße
Sascha
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Hallo

Was für eine Vogelspinne ist es denn? Paar mehr Informationen sind hilfreich

LG
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #4
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Ich habe eine Grammostola rosea
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #8
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Wenn man keine Winterruhe bei roseas/ porteris macht muss man sich nicht wundern, wenn die Tiere Fresspausen einlegen.
Und deine rosea würde ich auf etwa 6cm schätzen aber nicht auf 12 cm. So große Vogelspinnen gibts nämlich gar nicht.
Thomas
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Hallo,


Ich weiß ja nicht wie Du das Tier gemessen hast, aber normalerweise wird die Körperlänge einer VS vom Ende der Chelizeren bis zum Anfang der Spinnwarzen gemessen (also rein der Körper, ohne irgendwas vorne und hintendran)

winterpause habe ich noch nie was von gehört

Heiland......dann solltest Du Dir dringend ein paar Informationen über die grundlegenden Bedürfnisse Deines Pfleglings aneignen. Alleine hier gibts dazu sehr viele Threads.
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #13
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Ja dann schaue ich mal was sie weiter macht
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

T.blondi...vielleicht nicht genau 12cm aber annähernd!

Ich glaube, da bist Du bei Thomas an der falschen Adresse. Er weiss schon, was er schreibt.

Ja dann schaue ich mal was sie weiter macht

Du hast Dir die Antworten aber schon auch durchgelesen, oder? Was willst Du jetzt tun? Erstmal nichts und dann abwarten?
Wie bereits mehrfach erwähnt, solltest Du Dein Tier in die Winterruhe schicken. Entsprechende Anleitungen dazu findest Du hier über die Suchfunktion, welche wiederum oben rechts nicht zu überlesen ist.
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #15
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Ich werde sie jetzt in ruhe lassen und die Beleuchtungszeit reduzieren und den boden feuchten ;)
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #16
A

Aza

Gast

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

...und dann?
Das Tier braucht es kalt! Meine Güte, echt - setz' dich doch mal bitte mit der Materie auseinander.
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #17
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

...und dann?
Das Tier braucht es kalt! Meine Güte, echt - setz' dich doch mal bitte mit der Materie auseinander.


geht das auch freundlicher oder was man man man
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #18
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Ich werde sie jetzt in ruhe lassen und die Beleuchtungszeit reduzieren und den boden feuchten ;)

Aha. Schöne Idee.
Und falls Du´s richtig machen willst, dann überwintere sie im Kühlschrank oder aber mindestens im Keller.

geht das auch freundlicher oder was man man man

Nicht, wenn zwei Seiten lang blöd gefragt wird, einige sich hier die Mühe machen, Dich in die richtige Richtung zu lenken und Du letztlich eh nur machst, was für Dich bequem ist. Dann spare Dir doch einfach die Eröffnung eines solchen Themas.
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #19
A

Aza

Gast

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Wenn ich sowas hier mitbekomme - tut mir leid - da setzt meine Freundlichkeit aus.
 
  • Grammostola rosea - Fressprobleme Beitrag #20
F

Flashback21

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Fressprobleme

Suzette S.;361991]Aha. Schöne Idee.
Und falls Du´s richtig machen willst, dann überwintere sie im Kühlschrank oder aber mindestens im Keller.

Habe kein keller ....
 
Thema:

Grammostola rosea - Fressprobleme

Grammostola rosea - Fressprobleme - Ähnliche Themen

Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben