Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Diskutiere Terrarienumbau bei Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Währe aber interessant zu wissen wie groß die rosea ist und wie alt das Tier ist , sprich aus welchem Jahr die NZ ist.
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #21
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Währe aber interessant zu wissen wie groß die rosea ist und wie alt das Tier ist , sprich aus welchem Jahr die NZ ist.
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Interessant finde ich vor allem, dass Du hier am 17.05.schreibst


jetzt ist volgende situation , wen ich ins terarium fasse und ihrer höle zu nahe komme verteidigt sie diese sehr aggresiv!!!
also soll ich es so lassenweil sie sich dran gewöhnt hat oder soll ich mich beisen lassen um sie raus zu nehmen damit ich umbaun kann???

und am 13.05. in der Artbeschreibung von Arachnophilia.de was vollkommen anderes, über dessen Sinn (oder besser Unsinn) bereits in einem anderen Thread gesprochen wurde.

Ist Deine Spinne etwa schizophren? Damn....Du solltest dringend einen Arzt mit ihr aufsuchen.

Oder zumindest aufhören, hier irgendwen vertrollen zu wollen, denn entweder ist Deine Frage hier dazu da, uns ein wenig zu verschei**ern, oder aber das Statement auf der Hauptseite.
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

so leute ich war heute in einem reptilien glashaus und habe mich mal mit dem chef unterhalten weil der muss ja anung haben...

Natürlich muss er Ahnung haben - er ist ja auch der Chef im Glashaus...

...und da ich nur eine nachzucht habe , kann ich sie an unsere jahreszeiten gewöhnen und da ich immer das fenster auf kipp habe , habe ich auch die demänsprechenden temperaturen in meiner wohnung.

Natürlich hast du auch nur eine Nachzucht...selbstverständlich...

und somit passt die Vs sich unserem klima an.
also nichts mit winterruhe jetzt.

Wenn man jetzt ganz logisch an die Sache rangehen würde - ich fürchte nur, dass Logik bei dir fehl am Platz ist und dass das quasi Perlen vor die Säue bedeutet - dann mal folgendes zum Nachdenken:
wenn das Umgewöhnen so einfach wäre, dann müsste diese Art eigentlich auch so schnell wachsen, wie eine Vogelspinne, die aus Äquatornähe stammt (z.B. A. geniculata). Komischerweise wachsen G. rosea auch bei gleichbleibenden Temperaturen sehr langsam, was auf eine genetische Verankerung der Jahreszeiten hindeutet. Aber ich fürchte das Argument zieht bei dir nicht...denn...

So und wer will jetzt noch mekern ???:itwasntme:

...entweder bist du ein Troll (man hofft es fast) oder einfach nur Beratungsresistent....
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #24
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

*Beratungsresistent* dass wird noch mal das Wort des Jahres.
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #25
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Hi,

@ Schuster:

Nach Bildern deines Tieres, ich glaub auf dem Profil war das, ist deine G. rosea adult,
was nicht zusammen passt, mit Januar diesen Jahres, von wann das Tier sein soll.
Demnach ist es sicher keine Nachzucht, wenn du nichtmal sagen kannst, von wann das Tier ist.
Du hattest mir geschrieben, das Tier sei von deinem Bruder nachgezogen und ich schrieb dir schon,
entweder dein Bruder verarscht dich oder du uns. Auf die Winterruhe aus Bequemlichkeit zu verzichten,
halte ich für das allerletzte!!!!
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #26
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Hallo allerseits,

sollte es sich bei dem Bild um die Spinne von Schuster handeln, ist es schon mal keine Grammostola rosea sondern eine Grammostola porteri, was die Geschichte mit der Nachzucht seines Bruders noch unwahrscheinlicher macht.

Ich denke, es wird wohl wie fast alle Grammostola porteri/rosea ein adulter Wildfang sein, der nun schön geredet wird.

Es ist ja auch egal, ob das Tier Winterruhe braucht oder nicht, was wir hier quatschen is ja auch wurst, der Mann im Glashaus weiss es ja eh besser, 15 cm Bodengrund im ganzen Terra reichen, gnarv.....

Ne neue Grammostola irgendwas kostet ja nur ein paar Euro....

Es wird echt Zeit für den Sachkundenachweis für Exotenhaltung.....

LG Sally
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

hi,
...entweder bist du ein Troll (man hofft es fast) oder einfach nur Beratungsresistent....

troll, aber ich finde es beeindurcken wie kreativ derjenige/diejenige bei der erfindung von rechtschreibfehlern ist.:clapping:

gruß karsten
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #28
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Hallo Tina,

und am 13.05. in der Artbeschreibung von Arachnophilia.de was vollkommen anderes, über dessen Sinn (oder besser Unsinn) bereits in einem anderen Thread gesprochen wurde.

geht´s um das Tier, was 85% des Tages die gemütliche Atmosphäre auf dem Arm von "Herrn" Schuster genießt?
Das ist erfreulich, denn offenbar fühlt sich das Tier auf Pelz wohl - somit ist das Auswechseln des Bodengrundes ja hinfällig.

Schöne Grüße,

die Frau aus dem Glashaus
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #29
H

HW

Gast

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Hallo,

troll, aber ich finde es beeindurcken wie kreativ derjenige/diejenige bei der erfindung von rechtschreibfehlern ist.:clapping:

beratungsresistenter Troll mit Rechtschreibschwäche?

Schönen Gruß

HW
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

@ Sue: yes, madame, genau um dieses ganz bemerkenswerte Tierchen ging es ;)

@HW: Nunja, hätte dieser User nicht eine exorbitant auffallende Schreibweise, wäre es auch nicht ganz so eindeutig gewesen, den Beitrag auf der Hauptseite mit dem hier in Verbindung zu bringen :D

@All: ich glaube hier ist jegliche Mühe vergebens......
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #31
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

ja das mit der arbeit hat was sie ist nicht was am einfach nur anschaun kann man muss was dafür tn und das macht spaß
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #32
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

ja das mit der arbeit hat was sie ist nicht was am einfach nur anschaun kann man muss was dafür tn und das macht spaß

Puh, da hat jetzt selbst der Google Translator versagt. Kannst Du vielleicht nochmal . . . ?
Und handelt es sich denn nun bei dieser aggressiven Grammostola rosea um dieselbe Spinne, die tagsüber, wahlweise auch untertags, so gern auf deinem Arm sitzt?
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #33
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

ja das mit der arbeit hat was sie ist nicht was am einfach nur anschaun kann man muss was dafür tn und das macht spaß

Hää? Habe jetzt mal von allen in Google gespeicherten Sprachen versucht in Deutsch zu übersetzen. Hat leider nicht funktionert.

An den TE: Bitte noch mal in einem Verständlichen Deutsch
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

@ Sue : Kein Problem, ich biete mich gerne als Dolmetscher an.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ist mir diese Art des "Dialektes" sehr wohl bekannt.

@Schuster: Hoffnungsloser Fall. Du. Entweder sind es die eklatanten sprachlichen Barrieren, dass wir uns hier alle nicht verstehen, oder Du bist einfach, naja, schenken wir uns mal.

Nochmal in Deiner Sprache: Du kanns hier nichs verstähen, wail wir sprechen ein anderen Sprachen wie du selber tuhns.

In diesem Sinne, danke für nichts.

Gruss

PS: @Spinnenflüsterer: Mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen, von wegen verständliches Deutsch:

kann man das nicht mit einer Benebelanlage simolieren
Leihen können aber wahrscheinlich
Brachipelma albopilosu
(...und das nach 17 Jahren mit Vogelspinnen????)
Wahrscheinlich ist Deine Tastatur ebenfalls defekt, genau wie bei so vielen Anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #35
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #36
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Guten morgen liebe Sonne und liebe User, irgendwie wundert es mich dass das ganze sinnlose "Gezicke" nicht langweilig wird.

Und nochmal, nutzt den PN-Button, haut euch im wahren Leben die Köpfe ein, chattet irgendwo.. lasst jedoch bitte die sinnlosen Kommentare. (dann kann ich mir auch diesen sinnlosen Kommentar sparen)

MfG

Dennis

Edit: Mich persönlich freut es auch sehr, wenn neben der Rechtschreibung im passablen Maße auch wieder Wert auf die Groß - und Kleinschreibung gelegt wird, da diese auch ein Bestandteil unserer "Schriftsprache ist". Ausgeklammert sind hier gerne Menschen deren erste und ggf. einzige Sprache nicht Deutsch ist, dennoch haben wir hier noch XX andere Beispiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #37
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Also erstens wen ihr mich hier veraschen wollt müsst ihr nur sagen
den ich bin der deutschen sprache sehr woll mächtig.
Zweitens nur mal so ich bin legasteniker fasl das einem von euch hirnis was sagt.
was somit denke ich auch die rechtschreibfahler erklert. hoffe ich zumindest.
das terra ist jetzt umgebaut und sieht jetzt auch besser aus,
und warum meine Vs so ne aggros hatte weiß ich jetzt auch.
und nur mal so sie ist noch lange nicht adult das würd noch ein paar jahre dauern.
aber mir is auch egal was ihr hier jetzt noch rein schreibt weil ich mich von solchen papnasen nicht veraschen lassen!!!!!!!!!!!!
Lg Schuster

Und ja sie kommt jetzt auch wieder aus dem Terra auf den arm wobei das woll mehr oder weniger zufall ist weil mein terra über meiner tastertur steht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #38
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Hallo

Die Frage ist wohl, wer wer hier wen verarst.
Hättest du das geschrieben, dass du Legasteniker bist in deiner Vorstellung dann währen nicht solle Sachen aufgekommen.
Zum Thema, eine Vogelspinne, egal welcher Art gehört ins Terrarium und nicht in die Hand oder auf dem Arm. Wenn du alles weißt und kannst solltest du das wissen und dein Tier in einem gut eingerichteten Terrarium haben. Besser noch sie müsste jetzt in der Winterpause sein. Langjährige Vogelspinnenhalter, wie z.B. Suzettte, DirtyHarry oder Spidermum78 als Papnasen zu betiteln ist schon dreist, denn im Gegensatz zu dir wissen die was sie machen und was nicht.
Aber ich denke mal, dass eine weitere Kommunikation mit dir ohne jedwede Produktivität ist.

LG
 
  • Terrarienumbau bei Grammostola rosea Beitrag #39
S

Schuster

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienumbau bei Grammostola rosea

wen du das meinst is das dein ding
ich höre mir gerne verbesserungsvorschläge an,
aber das was da geschrieben wurde muss nicht sein die ,die sich wirklich damit auskennen brauchen sich ja nicht angesprochen fühlen tut mir auch ein bischen leid das ich so übertrieben habe aber irgendwan muss auch mal gut sein
 
Thema:

Terrarienumbau bei Grammostola rosea

Terrarienumbau bei Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. Ich habe seit...
Neuzugänge nachts einsperren?: Hallo, ich bekomme in ca. einer Woche Schildkrötenzuwachs, 2 THB's aus 2015 werden bei mir einziehen. Ich habe bereits ein älteres Tier in einem...
Oben