Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Fragen zum Bombardieren

Erstellt von Tirpitz, 02.06.2011, 09:55 Uhr · 55 Antworten · 10.766 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    12
    So fertig, hab das Terra und die Einrichtung mal mit den schärfsten Mitteln durchgeschrubbt die ich gefunden hab. Dann hab ich noch gelben Kies gefunden und eingefüllt --Schaut besser aus =), und zu letzt den Standort gewechselt, das Terra steht jetzt auf meinen Lautsprechern, da tanzt die Spinne so schön wenn ich den Bass einschalte














    War natürlich ein Scherz...

    Hab richtig viel Erde eingefüllt und die Spinne beim einsetzen vom Behälter ins Terra über die Hand laufen lassen, soooo süß mit ihren kleinen, süßen, haarigen Beinchen


  2. #22
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    dann wirst du sicherlich bald deine Kamera gefunden haben, um dein Spinnchen mal zu präsentieren. Natürlich auch dein Terrarium. Bin schon gespannt.

    Und zum nachlesen:

    § 4 Pflichten der Nutzer

    (1) Veröffentlichung von Inhalten [nach oben]
    Der Nutzer stellt nur solche Inhalte in Foren der Webseite ein, die einen Bezug zum Thema der einzelnen Foren und deren Themen haben. Unterhaltungen und Kommunikation in den Foren ohne Bezug zu den jeweiligen Themen sind nicht gestattet. Beim Veröffentlichen eines neuen Themas sollten der Titel und der dazu gehörige Beitrag aussagekräftig sein. Das Veröffentlichen desselben Beitrags in mehreren Foren/Themen ist nicht erlaubt, ebenso das Erstellen hintereinander folgender Beiträge im gleichen Thema, um diese wieder nach oben zu schieben.

    Gruß

    PS: Was man dir noch nicht gesagt hat ist, dass der Biss einer Vogelspinne im worst case zum anaphylaktischen Schock führen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Wenn man sie zu dieser Zeit einfüllt schlüpfen im Herbst garantiert Trauermücken raus. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Mach' mal ...gehst auch kein Risiko ein, weil das völliger Blödsinn ist! Ich habe beinahe alle Terrarien mit Blumenerde befüllt - auch bzw. gerade zu dieser Zeit und ich hatte noch nicht eine einzige Trauermücke! Mit Pech ein paar Pilze, die man aber problemlos rauszupfen kann.

    Zumal in Wald- und Wiesenerde auch jede Menge Viehzeugs sitzen kann ....

    Gruß
    Katrin

  4. #24
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,
    Jo tuhe ich.. Je nach region, sind da welche drinne... Oder willst du das bestreiten?
    Und wenn man sie halt nur im Winter kauft vermindert man das Risiko.
    In Wald oder Wiesenerde können auch vereinzelnt Trauermück schlüpfen aber nicht so extrem wie in Blumenerde
    MfG

    Micha

  5. #25
    DirtyHarry Gast
    Hallo,

    also ich hatte auch noch nie Probleme mit Trauermücken. Im Gegenteil, Blumenerde oder Walderde würde ich auch immer als Bodengrund wählen,
    weil er am praktikabelsten ist. Auch Kokoshumus kann man ohne Bedenken verwenden, dass der schimmelt, habe ich auch noch nicht gesehen. Das würde für mich ein Hinweis auf mangelnde Pflege/Hygiene im Terrarium sein.

    Gruss

    PS: Was ich noch vergessen habe: Nicht jedes Tier ist gleich. Manche scheren sich einen feuchten Dreck um ihr "ruhiges" Verhalten. Nur als Bsp., ich habe hier eine P.murinus sitzen, die lammfromm ist und bei der ich auch bedenkenlos im Terrarium arbeiten(Pflanzen wässern, Futterreste aufsammeln etc) kann, wenn ich das bei meiner einen "ruhigen" G. rosea machen würde, hätte dies mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal ein Krankenhausbesuch zur Folge gehabt. Ohne HD geht bei der Madame nichts.

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Hi, Je nach region, sind da welche drinne... Oder willst du das bestreiten?
    Tust Du die da rein, oder warum beharrst Du darauf so? Aber immerhin sind jetzt nur noch Regionen betroffen, es wird ja...

  7. #27
    DirtyHarry Gast
    Zitat Zitat von Callysta Beitrag anzeigen
    Tust Du die da rein, oder warum beharrst Du darauf so?
    Es soll böse Menschen geben, die etwas gegen VS haben, die klettern dann nachts in die Baumärkte und "impfen" die Erde.
    Jetzt sag bloß, Du hast noch nie davon gehört??????

    Gruss

    PS: Ich liebe Menschen, die ihre Signatur als Verkaufsplattform benutzen.

  8. #28
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    519
    Hallo,

    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Jo tuhe ich.. Je nach region, sind da welche drinne...
    ach, und mit Deinem messerscharfen Verstand hast Du bereits eruiert, dass in der Blumenerde, die in der Region des Threaderstellers zum Verkauf angeboten wird, regelmäßig im Herbst die Trauermücken schlüpfen? Na... Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, mit deinen Ausagen.
    Bin ich! Und wie sieht´s bei Dir aus?

    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Das mischen von den Kokoszeugs mit anderer Erde ist eine miserable Idee. Am anfang klappt es gut. Aber wenn man die Terrarien öfters gießt/besprüht. Wird das Kokoszeugs irgendwann anfangen zu Schimmeln
    Wird es das, ja? Ist mir noch nicht passiert, aber da mag sicherlich jeder abweichende Erfahrungen gemacht haben. Zum Glück kann man den Kokoshumus so gut verteufeln - das erspart den Gedanken, dass man, wenn´s schimmelt, eventuell auch selbst was falsch gemacht haben könnte.

    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Genau so kann unter umständen die Wasser aufnahme der Erde beeinträchtigt werden.
    Das ist völliger Schwachsinn. Ohne nochmal nachgelesen zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass es hier um ca. 4 cm Kokoshumus ging. Diese geringe Menge unter etliche Kilo Blumenerde gemischt, wirkt sich bestimmt nicht so gravierend aus, dass die Erde urplötzlich dem Lotuseffekt unterliegt, also lassen wir die Kirche lieber mal im Dorf.

    Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Klar kann man auch 17- 22cm einfüllen. Aber warum nicht 20-25cm? mehr Erde, mehr möglichkeit zum Graben. Gerade für Anfänger ist es einfacher sich erstmal an Richtlinien zu halten...
    Nun, nach meinem Verständnis liegen diese ominösen 22 cm ja in dem von Dir geforderten 20 bis 25 cm - Bereich, jedoch war meine Aussage auch nicht zum Erbsen Zählen gedacht.
    Während Du nun also weiterhin darauf beharrst, dass Anfänger es einfacher brauchen, sage ich, dass selbst Nachdenken auch nicht schaden kann und es wenig Sinn macht, hier Deine 25 cm zum Gesetz zu erheben. Je mehr dieser "Richtlinien" Du einem Anfänger vorgibst, umso höher ist die Gefahr, dass er sich dauerhaft etwas falsch einprägt und der engstirnige Mist sich manifestiert.

    Ich möchte Dir ja nicht sagen, dass Deine Herangehensweise falsch ist. Ist sie nicht. Aber sie ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Schöne Grüße,

    Suzette

  9. #29
    DirtyHarry Gast
    @Blue Spider:

    So wie Du es beschreibst, kommt für Dich dann kein Bodengrund in Frage, oder?
    Das mit dem "Blumenerde nur im Winter kaufen" ist auch ausgemachter Unfug, wie überleben den die ganzen Insekten in der freien Natur?
    Die graben sich mit Sicherheit nicht in 50m Tiefe ein. Das kann man auch mal ganz einfach selbst überprüfen, wenn man mal im Winter hinausgeht und sich mal eine Schippe Erde betrachtet, wieviel Leben darin ist, ist doch erstaunlich.

    Gruss

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
    @Blue Spider: Das kann man auch mal ganz einfach selbst überprüfen, wenn man mal im Winter hinausgeht und sich mal eine Schippe Erde betrachtet, wieviel Leben darin ist, ist doch erstaunlich.

    Gruss
    Jetzt mach ihm doch keine Angst!!!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdomen sieht komisch aus - vom Bombardieren?
    Von Testudo im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:11
  2. Bombardieren
    Von wuerfele im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:04
  4. Bombardieren bei Sichtkontakt
    Von DarkSunshine im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:28
  5. Bild auf dem bombardieren zu sehen ist
    Von Bine im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:24