Fragen zum Bombardieren

Diskutiere Fragen zum Bombardieren im Grammostola Forum im Bereich Haltung; So fertig, hab das Terra und die Einrichtung mal mit den schärfsten Mitteln durchgeschrubbt die ich gefunden hab. Dann hab ich noch gelben Kies...
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #21
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren

So fertig, hab das Terra und die Einrichtung mal mit den schärfsten Mitteln durchgeschrubbt die ich gefunden hab. Dann hab ich noch gelben Kies gefunden und eingefüllt --Schaut besser aus =), und zu letzt den Standort gewechselt, das Terra steht jetzt auf meinen Lautsprechern, da tanzt die Spinne so schön wenn ich den Bass einschalte :D














War natürlich ein Scherz...

Hab richtig viel Erde eingefüllt und die Spinne beim einsetzen vom Behälter ins Terra über die Hand laufen lassen, soooo süß mit ihren kleinen, süßen, haarigen Beinchen :D
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Hallo,

dann wirst du sicherlich bald deine Kamera gefunden haben, um dein Spinnchen mal zu präsentieren. Natürlich auch dein Terrarium. Bin schon gespannt.

Und zum nachlesen:

§ 4 Pflichten der Nutzer

(1) Veröffentlichung von Inhalten [nach oben]
Der Nutzer stellt nur solche Inhalte in Foren der Webseite ein, die einen Bezug zum Thema der einzelnen Foren und deren Themen haben. Unterhaltungen und Kommunikation in den Foren ohne Bezug zu den jeweiligen Themen sind nicht gestattet. Beim Veröffentlichen eines neuen Themas sollten der Titel und der dazu gehörige Beitrag aussagekräftig sein. Das Veröffentlichen desselben Beitrags in mehreren Foren/Themen ist nicht erlaubt, ebenso das Erstellen hintereinander folgender Beiträge im gleichen Thema, um diese wieder nach oben zu schieben.

Gruß

PS: Was man dir noch nicht gesagt hat ist, dass der Biss einer Vogelspinne im worst case zum anaphylaktischen Schock führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #23
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Wenn man sie zu dieser Zeit einfüllt schlüpfen im Herbst garantiert Trauermücken raus. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Mach' mal ...gehst auch kein Risiko ein, weil das völliger Blödsinn ist! Ich habe beinahe alle Terrarien mit Blumenerde befüllt - auch bzw. gerade zu dieser Zeit und ich hatte noch nicht eine einzige Trauermücke! Mit Pech ein paar Pilze, die man aber problemlos rauszupfen kann.

Zumal in Wald- und Wiesenerde auch jede Menge Viehzeugs sitzen kann ....

Gruß
Katrin
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zum Bombardieren

Hi,
Jo tuhe ich.. Je nach region, sind da welche drinne... Oder willst du das bestreiten? ;)
Und wenn man sie halt nur im Winter kauft vermindert man das Risiko.
In Wald oder Wiesenerde können auch vereinzelnt Trauermück schlüpfen aber nicht so extrem wie in Blumenerde
MfG

Micha
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Hallo,

also ich hatte auch noch nie Probleme mit Trauermücken. Im Gegenteil, Blumenerde oder Walderde würde ich auch immer als Bodengrund wählen,
weil er am praktikabelsten ist. Auch Kokoshumus kann man ohne Bedenken verwenden, dass der schimmelt, habe ich auch noch nicht gesehen. Das würde für mich ein Hinweis auf mangelnde Pflege/Hygiene im Terrarium sein.

Gruss

PS: Was ich noch vergessen habe: Nicht jedes Tier ist gleich. Manche scheren sich einen feuchten Dreck um ihr "ruhiges" Verhalten. Nur als Bsp., ich habe hier eine P.murinus sitzen, die lammfromm ist und bei der ich auch bedenkenlos im Terrarium arbeiten(Pflanzen wässern, Futterreste aufsammeln etc) kann, wenn ich das bei meiner einen "ruhigen" G. rosea machen würde, hätte dies mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal ein Krankenhausbesuch zur Folge gehabt. Ohne HD geht bei der Madame nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #26
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Hi, Je nach region, sind da welche drinne... Oder willst du das bestreiten? ;)

Tust Du die da rein, oder warum beharrst Du darauf so? Aber immerhin sind jetzt nur noch Regionen betroffen, es wird ja...
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Tust Du die da rein, oder warum beharrst Du darauf so?
Es soll böse Menschen geben, die etwas gegen VS haben, die klettern dann nachts in die Baumärkte und "impfen" die Erde.
Jetzt sag bloß, Du hast noch nie davon gehört??????

Gruss

PS: Ich liebe Menschen, die ihre Signatur als Verkaufsplattform benutzen.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #28
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Fragen zum Bombardieren

Hallo,

Jo tuhe ich.. Je nach region, sind da welche drinne...

ach, und mit Deinem messerscharfen Verstand hast Du bereits eruiert, dass in der Blumenerde, die in der Region des Threaderstellers zum Verkauf angeboten wird, regelmäßig im Herbst die Trauermücken schlüpfen? Na... Glückwunsch!

Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, mit deinen Ausagen.

Bin ich! Und wie sieht´s bei Dir aus?

Das mischen von den Kokoszeugs mit anderer Erde ist eine miserable Idee. Am anfang klappt es gut. Aber wenn man die Terrarien öfters gießt/besprüht. Wird das Kokoszeugs irgendwann anfangen zu Schimmeln

Wird es das, ja? Ist mir noch nicht passiert, aber da mag sicherlich jeder abweichende Erfahrungen gemacht haben. Zum Glück kann man den Kokoshumus so gut verteufeln - das erspart den Gedanken, dass man, wenn´s schimmelt, eventuell auch selbst was falsch gemacht haben könnte.

Genau so kann unter umständen die Wasser aufnahme der Erde beeinträchtigt werden.

Das ist völliger Schwachsinn. Ohne nochmal nachgelesen zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass es hier um ca. 4 cm Kokoshumus ging. Diese geringe Menge unter etliche Kilo Blumenerde gemischt, wirkt sich bestimmt nicht so gravierend aus, dass die Erde urplötzlich dem Lotuseffekt unterliegt, also lassen wir die Kirche lieber mal im Dorf.

Klar kann man auch 17- 22cm einfüllen. Aber warum nicht 20-25cm? mehr Erde, mehr möglichkeit zum Graben. Gerade für Anfänger ist es einfacher sich erstmal an Richtlinien zu halten...

Nun, nach meinem Verständnis liegen diese ominösen 22 cm ja in dem von Dir geforderten 20 bis 25 cm - Bereich, jedoch war meine Aussage auch nicht zum Erbsen Zählen gedacht.
Während Du nun also weiterhin darauf beharrst, dass Anfänger es einfacher brauchen, sage ich, dass selbst Nachdenken auch nicht schaden kann und es wenig Sinn macht, hier Deine 25 cm zum Gesetz zu erheben. Je mehr dieser "Richtlinien" Du einem Anfänger vorgibst, umso höher ist die Gefahr, dass er sich dauerhaft etwas falsch einprägt und der engstirnige Mist sich manifestiert.

Ich möchte Dir ja nicht sagen, dass Deine Herangehensweise falsch ist. Ist sie nicht. Aber sie ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

@Blue Spider:

So wie Du es beschreibst, kommt für Dich dann kein Bodengrund in Frage, oder?
Das mit dem "Blumenerde nur im Winter kaufen" ist auch ausgemachter Unfug, wie überleben den die ganzen Insekten in der freien Natur?
Die graben sich mit Sicherheit nicht in 50m Tiefe ein. Das kann man auch mal ganz einfach selbst überprüfen, wenn man mal im Winter hinausgeht und sich mal eine Schippe Erde betrachtet, wieviel Leben darin ist, ist doch erstaunlich.

Gruss
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #30
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

@Blue Spider: Das kann man auch mal ganz einfach selbst überprüfen, wenn man mal im Winter hinausgeht und sich mal eine Schippe Erde betrachtet, wieviel Leben darin ist, ist doch erstaunlich.

Gruss

Jetzt mach ihm doch keine Angst!!!
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #31
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Ich doch nicht. Wenn ich jemandem Angst machen wollte, würde ich etwas in der Art sagen:
"Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk"

Grüsse
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #32
F

Fussel

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Also ich hab auch einiges Getier in meinen Terrarienböden. Im Frühling hatte ich ne Trauermückenepidemie, die hat sich wieder gelegt. Ansonsten wuseln bei mri noch Kellerasseln, kleine Milben (sind nur im Bodengrund zu finden), ab und an kleine Tausenfüssler rum und wenn man die Erde mal unterm Mikroskop betrachten würde, würde man sicherlich noch vieles mehr finden.
Aber seit ich die Tierchen drin hab, hatte ich kein einziges Mal mehr Probleme mit Schimmel oder gammelnden Futterresten die ich übersehen hab.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #33
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Ich doch nicht. Wenn ich jemandem Angst machen wollte, würde ich etwas in der Art sagen:
"Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk"

Grüsse
Schüchterst Du immer mit geklauten Sprüchen ein?
Na, okay, bei Trauermücken-Traumapatienten klappt das vielleicht sogar ^^
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Ich bin nicht so kreativ mit Sprüchen, von daher greife ich ab und an mal ein wenig in die Trickkiste^^.
Aber ich glaube, dass die gute Suzette den Traumapatienten mehr eingeschüchtert hat.
Da wird wohl morgen ein Besuch auf Onkel Seelendoktor's Couch anstehen.

Grüsse
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #35
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #36
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Da sag ich nur eins zu : "Autsch!" . ;)
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

Hallo,

warum diese Panik vor Trauermücken. Sind das eventuell irgendwelche verborgenen Urängste?
Nach allem was ich in der Vergangenheit über Trauermücken gelesen habe, sind das Pflanzenschädlinge.

Unter Umständen verwechseln auch wieder einige Trauermücken mit Buckelfliegen - kommt hier ja häufiger vor.

Noch mal zum Verständnis:
Trauermücken = gut/neutral zu Spinnen. Es sei denn der geneigte Halter macht sich mehr Sorgen um seine Pflanzen als um seine Spinnen. In dem Fall siehe unten und ersetze Spinnen durch Pflanzen.
Buckelfliegen = u.U. böse zu Spinnen. Nix gut. Bah.

Schönen Gruß

HW
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #38
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren

Werd demnächst ein Foto raufladen von Tier und Terra. Aber mal eine andere Frage, hab ein Schloss für die Scheiben dazu bekommen. Kann die Spinne denn die Scheiben aufschieben? Klingt für mich nicht sehr realistisch, aber Bedenken sind doch da...
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #39
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Werd demnächst ein Foto raufladen von Tier und Terra. Aber mal eine andere Frage, hab ein Schloss für die Scheiben dazu bekommen. Kann die Spinne denn die Scheiben aufschieben? Klingt für mich nicht sehr realistisch, aber Bedenken sind doch da...

Können Spinnen mitunter - wenn Du sichergehen willst: Abschließen!

LG
Katrin
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #40
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren

Gut, werd ich wohl machen... Achja, eine Frage noch, wie lad ich denn ein Bild hoch?
 
Thema:

Fragen zum Bombardieren

Fragen zum Bombardieren - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben