Fragen zum Bombardieren

Diskutiere Fragen zum Bombardieren im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Wenn Du einen Beitrag schreibst, über das dritte Symbol von rechts über dem Eingabefenster ("Grafik einfügen"). Oder nimm die kostenfreien Dienste...
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #42
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren



So, da ist sie, posiert auch grad so schön :D
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #43
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zum Bombardieren

Ja, sehr schön.....vorallem das weiß.....ich finde, das Tier paßt sich wirklich erstaunlich gut der Umgebung an.

Aber mal im Ernst: Es ist kein Bild zu sehen....;)
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #44
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren

Hmm.... ok... Ich versuch es mal mit dem anderen uploader.

 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #45
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Fragen zum Bombardieren

Hast du da eine Glühbirne im Terra? Die würde ich rausnehmen nicht das dein Spinni sich verbrennt!Wie gross ist denn dein Terra sieht ein bißchen klein aus.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #46
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zum Bombardieren

Moin,
Sieht doch gut aus.. ICH persöhnlich würde ja nochmal das Dreifache an Erde hinein tuhen, da ich aber wegen meienn genauen Angaben oft kritisiert wurde, ist es dir überlassen wie viel du rein tust, etwas solltest du aufjedenfall noch hinzugeben.

Die Glühbirne solltest du auch aus dem Terrarium nehmen.

Mfg
Micha
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #47
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Hast du da eine Glühbirne im Terra? Die würde ich rausnehmen nicht das dein Spinni sich verbrennt!Wie gross ist denn dein Terra sieht ein bißchen klein aus.

Schrob sie bereits...

aber mein Terra ist 30 x 30, ist bepflanzt, hat eine Wärmequelle und eine umgedrehte halbe Kokusnussschale mit einem Loch drinn. Dazu ist noch ein kleines Wasserschälchen mit dem Wassergel drinn.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #48
T

Tirpitz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bombardieren

Vorne hab ich 8 cm Erde und nach hinten hin bis 13 cm. Sie gräbt kein bisschen herum, ich werd es mal so lassen. An der Glühbirne hat sie kein Interesse, sie krabbelt auch nicht drauf. Sie merkt doch dass es dort heiß ist, ich denke nicht dass sie sich absichtlich Schmerzen zufügt, oder? Sie hat sich, denke ich, noch nie verbrannt... Jedenfalls würde man das doch sehn, oder? Was soll ich denn statt dessen als Wärmequelle rein geben?
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #49
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zum Bombardieren

moin,

Eine Spinne denkt nicht so rational wie ein Mensch, sie wird von ihren Instinkten gelietet.
Wie lange hast du deine Spinne schon? Das was eine Spinne macht, ob sie viel gräbt, spinnt oder sich zu wärme quellen hingezogen fühlt, kann auch alles viel später kommen.. Manche halter Berichten von einer kompletten änderung des Charackters nach einer Häutung.
Glaub mir es ist im Interesse des Tieres wenn du die Lampe jetzt raus holst, als später, wenn es villeicht zu Spät ist.
Erde ist auch immer Doof aufzufüllen wenn schon angefangen wurde zu graben..

Mfg

Micha
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #50
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Die Erde kannst Du ruhig so lassen. Sollte sie irgendwann aufs Graben kommen (ich habe diverse Spinnen ohne das geringste Interesse am Buddeln), kannst Du immernoch nachlegen. Aber für den Moment vollkommen okay.

Die Birne musst Du aber wirklich rausnehmen, die Gefahr, dass sie sich verbrennt ist zu groß. Nimm entweder eine Aufliegelampe oder einen ExoTerra-Aufsatz aus dem Zoohandel. Da gibt´s viele Möglichkeiten, von außen zu beleuchten/heizen. Bitte nur keine Heizmatte.

LG
Katrin
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #51
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zum Bombardieren

  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #52
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zum Bombardieren

Die Erde kannst Du ruhig so lassen. Sollte sie irgendwann aufs Graben kommen (ich habe diverse Spinnen ohne das geringste Interesse am Buddeln), kannst Du immernoch nachlegen. Aber für den Moment vollkommen okay.

LG
Katrin
Moin,
Auf die Gefahr hin, mir noch mehr Feinde hier zu machen, das ist absoluter Quatsch. Und hier spräche ich mit Erfahrung.
Es mag sein das manche Spinnen einfach nicht Graben, wenn sie es dann aber doch tuhen und wenig Erde drinne ist, wird es Schwer welche Nachzulegen ohne das Terrarium komplett neu zu machen, die Spinne aus dem Terrarium zu hohlen/zu stören , Die bereits gegrabende Höhle zu beschädigen.
Wo ist das Problem, einfach ein bisschen Erde die absolut kostenlos ist Nachzulegen? Schadet nicht, sieht besser aus und vermeidet eventuel später aufkommenden Stress!

Mfg

Micha
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #53
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Fragen zum Bombardieren

Baby, Du musst immer das letzte Wort haben oder? Ob Du die Spinne jetzt stresst oder später, wenn sie Erde schiebt ist Jacke wie Hose! Zumal ich es für Blödsinn halte, dass man ein Terra nach Einrichtung nie wieder umgestalten sollte - in der Natur veränden sich die Gegebenheiten auch - und Spinnen sind sehr anpassungsfähig.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #54
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen zum Bombardieren

Moin,

Ach Schnucki, klar macht das einen Unterschied :) Jetzt hat die Spinne sich sowieso noch nicht so ans neue Terrarium gewöhnt wie später, wenn man sie dann Stressen würde, wer es doofer.
Aber das ist doch Garnicht das was mich aufregt. Es ist einfach so, das du hier sagst, das 13cm ( Ja sorry genaue angaben, ich weis) für eine Art ok sind, die manchmal bis zu 30cm Tiefe/Lange röhren behausen/bauen, nur weil du ein Exemplar dieser Spezies hast, die nicht Gräbt. Und das bei einem Anfänger.
Zumal ich die Vermutung habe das du es nur gesagt hast, weil du eine Antisympathie gegen mich Pflegst :) Aber das sei mal dahin gestellt.

MfG
Micha
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #55
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zum Bombardieren

Das Wassergel kannst wegschmeißen, das ist allefalls gut für die Heimchen/Grillen.
Nimm einen normal Tonuntersetzer o.ä. und befüll ihn mit Wasser.
DUrch gelegentlches Üerlaufen lassen hältst du die Feuchtigkeit.
Vllt. wählst du einen, der der Größe der Spinne entspricht, manche Tiere nehmen da Schälchen gerne als Vollbad an.
Meine erste G.rosea hat das zB ab und zu gemacht.

Was für Pflanzen ahst du drin? Es sollten Pflanzen sein, die den Haltungsbedingungen deiner Spinne entsprechen, oder eben sehr robuste, die mit dem Klima der Spinne klarkommen.
Ich habe Bromelien, das sind zwar Feuchtpflanzen, aber wenn man sie ab und zu von oben gießt,sodass das Wasser in ihren Blättern steht, reicht das. SInd nciht kaputtzukriegen;)

Und sonst.
Bombardieren tut diese Art glaub nicht, wissen tu ich es aber nicht. Wenn ja würde ich dir raten die Brennhaare möglichst nicht einzuatmen. Kann wohl zum anschwellen der Atemwege führen, ist in jedem Fall aber äußerst unangenehm.

Ich ziehe z immer Handschuhe(so Plastikdinger) an, wenn ich das Terri meiner B.Auratum reinige. Sie bombardiert ab und zu und dann ist der Humus iwann voller Brennhaare, wenn ich da reinfasse juckt alles.
Nehme also an, dass eine volle Ladung Brennhaare sehr unangenehm ist.
 
  • Fragen zum Bombardieren Beitrag #56
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zum Bombardieren

Moin,
Sieht doch gut aus.. ICH persöhnlich würde ja nochmal das Dreifache an Erde hinein tuhen, da ich aber wegen meienn genauen Angaben oft kritisiert wurde, ist es dir überlassen wie viel du rein tust, etwas solltest du aufjedenfall noch hinzugeben.

Die Glühbirne solltest du auch aus dem Terrarium nehmen.

Mfg
Micha

Würd ich auch empfehlen. Sowohl als auch. Es gibt im Handel Röhren, die reichen als Lichtquelle aus. Leg sie auf das Lüftungsgitter(Also so an den Rand, dass auch noch Luft zirkulieren kann)
Keinesfalls eine warme Birne ÜBER die Terrischeibe, habe mit derlei Versuchen mein Erstlingsterrarium geschrottet ;)
 
Thema:

Fragen zum Bombardieren

Fragen zum Bombardieren - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben