Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

Diskutiere Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Spinne nimmt die Versteckmöglichkeit nicht wirklich an, nur ab und zu kriecht sie dort halb rein - guckt dabei allerdings mit dem...
  • Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an Beitrag #1
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine Spinne nimmt die Versteckmöglichkeit nicht wirklich an, nur ab und zu kriecht sie dort halb rein - guckt dabei allerdings mit dem Arsch raus :evilgrin:...

Entweder ist es ihr zu klein, oder zu feucht? Sie sitzt nämlich durchgehend davor. Schöner fände ich es, wenn sie sich ab und an zurrück ziehen würde - wie meine Smithi.

Haltungsparameter:
Tagsüber 24-28°c, Nachts unter 20°c... Luftfeuchtigkeit bei 70%-85% (abends immer bei 85, bekomme es irgendwie nicht tiefer? (billiges Hygrometer), Boden ist aber nicht nass - das Terrarium ist frisch von mir eingerichtet. Bodengrund unten 5cm, oben 17cm. Wechsel alle 2-3 Tage das Wasser und gefüttert wird 2x die Woche ein Heimchen...

IMG_0371.jpgIMG_0386.jpg
 
  • Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

2x die Woche ein Heimchen ist zu viel.Es gibt keine fixen Futterzeiten.Du musst immer auf das Verhältnis von Carapax und Opisthosoma schauen.Das sollte 1:1 - maximal 1:1,5 sein.Mach dich nicht fertig,weil sie sich nicht verstecken will.
Meine geniculata gräbt und verteckt sich auch nicht und es geht ihr gut;)
 
  • Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an Beitrag #3
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

Also das Opisthosoma ist eigentlich Konstant 1:1,5 ... Wobei das locker 1:2 war als ich die Spinne gekauft habe - ich weiß auchnicht wie der Typ die gefüttert hat. In dem Buch über die G. rosea + andere Arten von Boris F. Striffler steht man kann alle 3 wochen 6 Heimchen hintereinander geben, und wo anders habe ich gelesen 2 Heimchen in der Woche - da das beides aufging habe ich mich dann an das zweite gehalten.

Schade ist das trotzdem... hoffe nur das alle Parameter stimmen... Und ich kann den Kot nicht wirklich wegmachen, weil sie die Pinzette nur angreift - wie macht ihr das?.


Mfg
 
  • Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

Meine porteri hat in den letzten 11 Jahren ihr Versteck auch fast nie in Anspruch genommen. Und jetzt?
Thomas
 
  • Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

@Revheld: Wenn das Verhältnis 1:1,5 ist,kannst du sie auch alle drei Wochen einmal füttern.Das schadet ihr sicher nicht;)
 
Thema:

Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an

Grammostola porteri nimmt Höhle / Versteckmöglichkeit kaum an - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Wer soll hier wohnen?: Hallo Vogelspinnen-Gemeinde! :hi: Ich habe nun mein Vogelspinnen-Habitat fertig eingerichtet. Im übrigen ist das mein aller erstes Terrarium...
Rhinoclemmys pulcherrima manni, Haltung so ok ?: Hallo Liebes Forum, einige kennen mich ja wie ich angefangen habe mit unserer kleinen. Es hat sich durch das Forum hier mittlerweile viel getan...
Oben